|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beratung: (sehr) leichtes offensives Holz
@semibaron :
Zuerst müsste ich wissen welche Beläge du spielst und dann was du bisher spielst und was du neues / besseres möchtest. Bei uns im verein trainiert teilweise einer der mit nem Balsa Fitter 8,5 mit beidseitig Tenergy in 1,7 spielt. spielt sich toll, knackig und schnell sehr schnell Ich würde dir vill empfehlen das Balsa Fitter 5,5 oder 6,5 mit Tenergy 1,9.
|
|||
|
|||
@semibaron:
Eine weitere möglichkeit wäre auch bei deinem jetzigen Holz zu bleiben un einen schnelleren VH-Belag zu wählen (der Mambo ist ja ungeklebt nicht gerade ne Granate...und kleben darf man ja nicht mehr)...damit hättest du vom Holz her trotzdem noch die Kontrolle, zumal du ja anscheinend das höhere Tempo v.a. für deine Vorhand haben willst. Würde da mal bei den Tensor-Belägen schauen.. Ansonsten, wenns doch ein neues Holz sein soll: Ich würde auch mal in der ALL+ Kategorie schaun... Das Tibhar Techno Power würde da eventuell passen, zumal die Tibhar-Hölzer ein nicht allzu großeses Schlägerblatt besitzen, was wiederum zu geringerer Kopflastigkeit wodurch dir der Schläger auch nicht so schwer vorkommt . Zitat:
|
||||
|
||||
Was meiner Meining nach noch viel mehr ausmacht ist der Belag ....
Überleg dcoh mal ob du nicht lieber dein Belag wechselst ???
|
|||
|
|||
Zitat:
Das gilt nur, wenn du annimst, dass der NUR der Schläger auf den Ball trifft. Im Normalfall hängt da aber noch eine Hand und ein Arm und ... mit dran^^.
|
||||
|
||||
Die fehlende Werteleiste zum Blaszczyk Balsa OFF kann ich gerne nachliefern:
Eignung: OFF Light Tempo: 90 Kontrolle 98 Feedback: 98 Gewicht: 78g Schwerpunkt: mittellastig Furniere: 5 Furnierdicke: 6,2 mm Hatte das Holz gestern mal in der Hand. Ein Vereinskollege spielt es. Ist wirklich federleicht (im Vergleich zu meinem Setup hatte ich das Gefühl, NICHTS in der Hand zu halten), dabei aber sehr druckvoll zu spielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
meiner meinung nach wäre das tibhar samsonov techno power contact für dich erste wahl. leicht, sehr gefühlvoll, super kontrolliert aber doch genügend temporeserven für ein spinorientiertes angriffstischtennis. |
|
|||
|
|||
was hällst du von einem primorac off-
ist doch auch leicht offensiv und dabei gute kontrolle und auf jeden fall besser als das andro... Edit: sorry zu spät gesehen das du leichtes suchst ich kann dir das Zanders Kevlar Ultra Topspin empfehlen spiele ich persönlich auch wiegt 60gramm |
|
|||
|
|||
Wie wäre es mit Butterfly Ishlion ist sehr schnell, aber dennoch kontrolliert wie ich finde, hat aber nur einen stolzen Preis.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.