Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2003, 18:02
rudixxl rudixxl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rudixxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anaconda Soft in 1,2

Hallo.

Ich habe bereits einen Beitrag zu meinem Problem geschrieben. Ich wollte einen langsamen Belag mit dünnem aber weichem Schwamm zum frisch kleben. Der Frischklebeeffekt ist einfach geil, aber mir mit meinem Sriver FX in 1,7 meist zu schnell. Klebe ich dünner ist der Effekt zu gering. Mir wurde u. a. der Araconda Soft nahegelegt. Auch den hatte ich vor ewigen Zeiten mal angetestet. Ich war jetzt gerade bei nem Kumpel und hab ne Stunde gespielt - mit einem Anaconda medium in 1,5 glaube ich (nicht geklebt). Ging recht gut - eher langsamer Belag.

Ich möchte eigentlich folgendes wissen: Wenn ich mit einem langsamen ungeklebten Belag (theoretisch) genauso schnell spielen kann wie mit einem schnelleren ungeklebten - wo liegen da die Unterschiede zueinander? Beim kleben fehlt mir leider die Erfahrung. Der geklebte müsste beim Schuss einiges mehr an Power entwickeln und durch den (vermeintlich) weicheren Schwamm auch mehr Asche (Schnitt) in den Ball geben können? RICHTIG?
Alt 24.01.2003, 18:18
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Anaconda Soft in 1,2

Zitat:
Original geschrieben von rudixxl

Ich möchte eigentlich folgendes wissen: Wenn ich mit einem langsamen ungeklebten Belag (theoretisch) genauso schnell spielen kann wie mit einem schnelleren ungeklebten - wo liegen da die Unterschiede zueinander? Beim kleben fehlt mir leider die Erfahrung. Der geklebte müsste beim Schuss einiges mehr an Power entwickeln und durch den (vermeintlich) weicheren Schwamm auch mehr Asche (Schnitt) in den Ball geben können? RICHTIG?

Ja, halb

Ja der Schnitt wird mehr, aber eigentlich nur beim Top Spin

also ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass sich auf meinem def Holz (jie Schöpp) das frischkleben negativ auf denn Schuß auswirkt das liegt denke ich, an der Tatsache das mein Belag einfach zu weich durch das kleben wird... im allgemeinen machte sich ein ordentlicher Kontrollverlust aber auch ein ordentlicher Tempo zuwachs beim Schuß bemerkbar... Aber Topspin geht frischgeklebt super

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen