|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Sterbehilfe erlaubt werden | |||
eingeschränkt wäre das sinnvoll | 11 | 84,62% | |
keines Falls | 2 | 15,38% | |
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Volkmar
auf lebensverlängernde Maßnahmen zu verzichten bedeutet aber trotzem ein Tagelanger oder Wochenlanger qualvoller Kampf mit dem Tod. Ohne mich. Geändert von holger (21.01.2003 um 22:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ holger
... oder sogar monatelang, wie es bei meinem Vater war. Das ist nicht lustig. Ich bin auch dafür, daß jeder selbst entscheiden können sollte - und zwar solange er das noch kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, das baut mich jetzt so richtig auf. |
|
|||
|
|||
Ich bin für die Sterbehilfe, wenn derjenige es möchte und auch einen Grund dafür hat. Aber nicht, wenn jemand einfach Depris schiebt und keine Lust mehr hat.
Würde mein Schatz von mir verlangen, dass ich die Maschine abstelle weil er nicht mehr kann vor Schmerzen ... ich würde es tun! Das gleiche erhoffe ich mir von ihm, dass ers tut. Schmerzen können einen wahnsinnig machen und was bringt es, wenn man nur noch existiert mit Morphinen??? Oder man ist ständig auf Pflege angewiesen und kann sich nicht mehr selbst bewegen, wird gewickelt, gefüttert,... Man sollte jedem Menschen seine Würde lassen! Ich würde keinem Menschen zur Last fallen wollen - und RundumdieUhr-Betreuung ist fürchterlich für alle Beteiligten! |
|
||||
|
||||
Die Richtlinie in Holland finde ich nichg verkehrt!
|
|||
|
|||
??
gestern war dieser thread noch im internen forum (vermute ich), wo ich ihn nicht lesen konnte. heute ist er auf einmal wieder da :confused: oder hab ich da was verpasst?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar Adler |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|