|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorhand des Grubba Carbon
Hallo ,
ich spiele seit einiger Zeit das Grubba Carbon. Ich spiele es überwiegend wegen der genial kontrollierten RH in verbindung mit meinem SBIF ox (noppe). Eines ist mir jetzt aber bei der VH aufgefallen, besonders wo ich vom Nimbus zum G3 FX gewechselt bin. Beim Topspin ist meine VH irgendwie nicht schnell genug und nicht spinnig genug. Die Kombi spielt sich dehr direkt und (hart) . Beim Konter und Block hingegen ist die Kombi super schnell, fast schon zu schnell . Nun meine Frage: ist es eher eine Holzsache, da das Grubba recht steif ist, oder kann ich mit einem Anderen, vielleicht nicht Tensor belag das Problem in den Griff bekommen?? Ich habe gestern mal Das Yasaka Ma Lin Soft Carbon getestet. VH richtig gut und schnell, aber leider die RH für meine Ox noppe viel zu schnell. Wer hat einen guten Rat?? Beste Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Vorhand des Grubba Carbon
keiner eine Meinung dazu?
|
|
||||
|
||||
in welcher schwammstärke hast du denn den nimbus gehabt?
du könntest ja z.b. mal in 1.8 probieren. oder einfach ein paar langsamere beläge mit denen zdu trotzdem viel spinn reinbekommest. > griffige chinabeläge.
|
|||
|
|||
die VH war in 2,0 und beim G3 in 1,9 .
Ich würde höchstens dickere Testen, denn es fehlt ja die Durchschlagskraft beim Topspin. Und dieses harte steife gefühl |
|
|||
|
|||
nochmal um das Problem was ich habe klarzustellen.
Ich klage nicht über die Blocks die manchmal drüber gehen, sondern mir fehlt die Fehlende Power beim Topspin. Die frage ist nur ob der Belag oder doch das Steife Holz schuld sind. Und Bekomme ich es mit einem anderen Belag hin?? |
|
||||
|
||||
ok also wenn du über power klagst, brauchst du vielleicht einen nimbus soft, der hat mehr katapult, allerdings auch weniger spin.....
wenn du das holz vom gefühl her sonst gut findest, würde ich zuerst einen weicheren tensor probieren.
|
||||
|
||||
Was für ne Durchschlagskraft ... Schlagspin? Kann man mit kaum einem Belag besser als dem Nimbus spielen. Oder Spinkick? Kriegt man mit dem Nimbus kaum rein. Anzuppeln ist mit dem Nimbus eben nicht so prickelnd.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (08.02.2009 um 04:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Donic Coppa Silver, oder Omega 1 europäische Version. Wobei ich den letzteren als einfacher spielend und kontrollierter empfand.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.