Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Bergstraße
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2009, 06:13
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklassen Bergstraße 2008/2009

Glückwunsch Jungs , damit habt Ihr wahrscheinlich auch Lorsch die letzte Chance auf die Relegation genommen und Euch vor den grünen Männchen etabliert
Alt 28.02.2009, 07:19
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Dragon Beitrag anzeigen
Lorsch - TTC Bensheim 7:9

Willst du damit andeuten ihr hättet schon wieder ein Schlussdoppel gewonnen ?

das glaube ich erst, wenn ich es blau auf weis in click-tt sehe.
Alt 28.02.2009, 07:20
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TripleM Beitrag anzeigen
Und mir scheint, dass wir dieses Jahr vor euch in der Abschlußtabelle landen werden !!!! (Sorry für die vielen Smileys, aber das musste jetzt sein !!)
das wird allerdings immer wahrscheinlicher !

es liegt aber vermutlich weniger an uns (wir spielen seit Rundenbeginn konstant mäßig), sondern an eurem "Lauf" in der Rückrunde.
Bedingt durch Umstellungen seid ihr ja vorne jetzt bärenstark (nicht so wie in der Vorrunde, als ihr dort einen Spieler durchschleppen musstet, der jetzt wieder zu großer Form aufläuft )
Alt 28.02.2009, 10:49
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
In meinen Augen wäre eine Bestrafung auch nicht nachvollziehbar. Wenn z.B. einer frischklebt, abwohl er dies nicht darf und dieses von einem SR mit ENEZ-Gerät fesgestellt wird, hat er die Möglichkeit einen Ersatzschläger zu nehmen und weiter zu spielen, in diesem Fall hätte er es nicht.

Für mich ist diese ganze Regelung so und so für einen Sport wie TT absolut lächerlich. Die sollen die Leute einfach spielen lasse und wenn sich einer mit seinem Material einen Vorteil verschafft, weil er dieses beherrscht (selbst wenn es bearbeitet ist) dann konnte er einfach aus seinen Möglichkeiten mehr heraus holen wie ich und hat somit verdient gewonnen.

Jeder hätte ja die Möglichkeit das gleiche zu tun und besser zu sein, wenn er das will
dann werde ich mir sofort meinen alten verbotenen Belag wieder draufkleben....
Alt 28.02.2009, 10:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DasOrakel Beitrag anzeigen
Na ja ... das kann man natürlich nicht so stehen lassen. Wenn man gegen ein gesetztes Regelwerk ist, kann man versuchen zu erreichen, dass dies geändert wird. Das ist ok. Sich den aus seiner Sicht sinnlosen Regeln einfach zu widersetzen ist Anarchie und das funktioniert in einer Gemeinschaft nur beschränkt lange. Wenn jeder ein Regelwerk "auslegt" wie er will, dann braucht man kein Regelwerk.
Es gibt Kreistage...Bezirkstage...usw....wenn man jedoch dort ist hört man nix von solchen Themen....leider...die letzten regeländerungen wurden alles von den Weltverbänden durchgezogen....ohne das die BREITE gehört wurde...
Alt 28.02.2009, 10:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Glückwunsch Jungs , damit habt Ihr wahrscheinlich auch Lorsch die letzte Chance auf die Relegation genommen und Euch vor den grünen Männchen etabliert
die kleinen Grünen Männchen(Menschen) wirden damit zu leben Wissen und Gratulieren zum Sieg gegen Lorsch...
Alt 28.02.2009, 11:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...

Für mich ist diese ganze Regelung so und so für einen Sport wie TT absolut lächerlich. Die sollen die Leute einfach spielen lasse und wenn sich einer mit seinem Material einen Vorteil verschafft, weil er dieses beherrscht (selbst wenn es bearbeitet ist) dann konnte er einfach aus seinen Möglichkeiten mehr heraus holen wie ich und hat somit verdient gewonnen.
Genau. Scheißen wir doch einfach auf die Zweifarbenreglung, machen alle falsche Aufschläge und zählen die Punkte so wies uns gerade paßt.

Punks not dead
Alt 28.02.2009, 14:26
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Genau. Scheißen wir doch einfach auf die Zweifarbenreglung, machen alle falsche Aufschläge und zählen die Punkte so wies uns gerade paßt.

Punks not dead
1. Falsche Aufschläge macht nach dieser Regel jeder und deshalb ist für mich diese Regelung für den A...........

2. Ich persönlich habe keine Lust vor jedem Spiel mir den Schläger vom Gegner anzuschauen, die Belagliste durchzuschauen, ob die Beläge die der Gegner gerade spielt noch auf der Liste sind oder nicht, denn mein Grundwissen reicht nicht dazu aus, dieses mit blosem Auge oder durch meine in den Jahren gewachsene Erfahrung zu erkennen.

3. Habe ich und unser Verein auch keine Lust und auch kein Geld uns ein ENEZ-Gerät zu kaufen um vor jedem Spiel bei unseren Gegnern zu messen ob Sie frischgeklebt sind oder nicht und Sie damit gegen die Regeln verstoßen.

Klare Regeln, die auch konsquent behandelt werden können sind ja alle in Ordnung, nur wenn man sich dann mit Profis unterhält und gesagt bekommt, dass die meisten falschen Aufschläge in der Bundesliga gemacht werden, muss man sich schon fragen für was wird so etwas gemacht, in der BULI sind mehrere neutrale SR anwesend, die dies nicht erkennen und da wird einfach gespielt und auf unserer Ebene wird diskutiert ohne Ende (teilweise bis zum richtigen Streit) und das obwohl jeder nach dem Regelwerk falsche Aufschläge macht und deshal meine Äußerungen dahingehend.

@ Rollball: ich war noch nie auf einem Kreistag, sonst hätte ich spätestens bei dem Quatsch mit den Aufschlägen und dem Material etwas dazu gesagt, bezweifle aber, dass sich etwas geändert hätte.
Alt 28.02.2009, 14:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
1. Falsche Aufschläge macht nach dieser Regel jeder und deshalb ist für mich diese Regelung für den A...........

@ Rollball: ich war noch nie auf einem Kreistag, sonst hätte ich spätestens bei dem Quatsch mit den Aufschlägen und dem Material etwas dazu gesagt, bezweifle aber, dass sich etwas geändert hätte.
Das mit denAufschlägen ist eigentlich leicht ein zuhalten...Der spieler wirft den den die höhe X hoch...nahezu senkrecht...und vorallem so das kein Gegenstanden den Ball während des Aufschlages verdeckt...Gegenspieler und Schiedsrichter sollen den ball während des Aufschlages immer sehen...der Aufschlag sollte über Tischhöhe stattfinden und vor der Grundlinie...so ist das einfach ein zu halten....Wir Schiedsrichter werden auch so angewiesen....
Geh mal zu einer Kreistagsitzung und sprich diese Themen an...bring einen Antrag ein....Achselzucken wird die Folge sein....Da kann man nichts machen wirst du hören...das haben DIE beschlossen wird gesagt werden....
Alt 28.02.2009, 15:25
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
2. Ich persönlich habe keine Lust vor jedem Spiel mir den Schläger vom Gegner anzuschauen, die Belagliste durchzuschauen, ob die Beläge die der Gegner gerade spielt noch auf der Liste sind oder nicht, denn mein Grundwissen reicht nicht dazu aus, dieses mit blosem Auge oder durch meine in den Jahren gewachsene Erfahrung zu erkennen.
aber vom "glatte-noppen-Verbot" hast du schon mal gehört ?

und genau darum ging es in dem speziellen Fall.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen