|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gute Mannschaft - Schlechte Bilanz ?
Zitat:
2. Ist es sehr schwierig eine faire Rangliste zu erstellen. Da spielen soviele wenn und aber rein.... 3. Kannst ja mal nen Vorschlag machen wie die Rangliste berechnet werden soll...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Fastest
warum wird danach keine Mannschaft umgestellt? So passiert zur Rückserie bei uns in der 3.ten Mannschaft, die No.2 spielte 2:13 , die No.3 10:3 , der Staffelleiter fühlte sich dadurcg genötigt, die beiden umzustellen, was uns in Schwierigkeiten bringt, weil er nun oben fast genauso wenig oben gewinnt wie die No.2, die No. 2 aber unten Aufgrund von Prüfungsstreß in der Mitte auch dick negativ steht.
|
||||
|
||||
Da greift aber die Differenz von 17 Spielen.
Was Fastest meinte war das Beispiel: 36:10 und 27:1 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ansonsten schonmal danach umgestellt wird ist mir klar innerhalb eines Vereins. Aber das hat ja dann nichts mit guter oder schlechter Mannschaft zutun (sprich mit der Anzahl der Spiele). Das es da natürlich immer mal wieder Vor und Nachteile gibt bei diesen Umstellungen, die eben Einzelfallbezogen sind ist klar. Läßt sich aber eben auch nicht verhindern. Denn sonst kommt immer irgendwer um die Ecke der taktisch aufstellen will und nicht wie vorgeschrieben der Spielstärke nach und führt solche "ausreden" an. Deswegen gibt es (in den jeweiligen Verbänden, Bezirken, Kreisen) immer unterschiedliche Kriterien oder Bilanzwerte bei denen die Mannschaftsaufstellung vom SL geändert wird. Bei deinem Beispiel 2-13 und 10-3 ist es denke ich auch sehr eindeutig. ich sag mal so: da habt ihr in der Hinrunde nicht nach Spielstärke aufgestellt oder??? Das in der RR die Spielstärke anders ist durch Prüfungsstress usw ist so ne Sache die man als SL einfach nicht berücksichtigen kann und darf. Es Hätte ja auch genau umgekehrt sein können. Er läßt die Mannschaft so stehen. No 2 gewinnt weiterhin kaum was oben und Brett 3 hat in der RR Prüfungsstress und gewinnt da auch nichts mehr???. Vieleicht hättet ihr dann gesagt gut das er umgestellt hat. Denn die neue nummer 2 mit Prüfungstress gewinnt oben eh nix aber die alte Nr 2 jetzt in der Mitte spielt dann auch 10-3??? Deswegen kann man sowas nichte inkalkulieren. das gleiche geht ja auch mit Verletzung usw. Kann man erst recht nicht wissen. Jemand bekommt nen neuen Job und hat immer Spätschicht und kann nicht mehr trainieren usw....Liste kann man unendlich lang machen. Natürlich gibt es da dann auch mal "blöde" entscheidungen. Aber solange der Sl konsequent ist und alle gleich behandelt und entsprechend umstellt bzw läßt, dann ist es ok.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (03.03.2009 um 12:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klar war das korrekt, auf jeden Fall sollte es so sein
Nein, haben einfach vielleicht nur aneinander vorbeigeredet, weil das ja nur ein Ausschnitt einer kompletten Bilanz ist, die wird ja noch sicher von 5 - x weitergehen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.