Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2003, 17:23
Spirit 1 Spirit 1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2002
Ort: Esselborn/RH/PF
Beiträge: 12
Spirit 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lang Noppe..CLOUD & FOG v Palio

Hallo,
Kennt jemand die Langnoppe-CLOUD & FOG ,u wie ist sie im vergleich zum Palio ck531a?
Holz hab ich das Re-Impact T2G..rückhand den Palio,bin aber nicht
100% zufrieden!,der störeffekt finde ich schlechter als beim Dr.Neubauer sp.
gruss Uwe:confused:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2003, 18:28
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Der Name der Noppe törnt mich unheimlich an: der Ball verschwindet in Wolken und Nebel, Angreifer danebenhauen .

Aber ein Erfahrungsbericht wäre natürlich besser als diese Naturlyrik.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2003, 23:05
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2002
Beiträge: 374
Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Cloud&Fog

Ich habe zwar mehere Cloud&Fog liegen, habe den Belag aber noch nicht getestet.
Ich kann aber folgendes dazu sagen:
Der Cloud&Fog sieht von der Noppendicke und der Noppenoberfläche sowie Anordnung aus wie der alte DHS PF4-C8.
Die Noppenlänge ist geringfügig kürzer(ca. 0,2mm) als beim PF4-C8.
Ich würde sagen der Cloud&Fog ist dem aspect ratio angepasster PF4-C8.
Der andere Unterschied ist, das der Cloud&Fog einen für DHS untypischen fast weißen Schwamm hat.

Gruß Frawa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2003, 14:06
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@frawa

dann bitte, bitte spiel' das Ding doch endlich und erlöse uns !
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2003, 21:32
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2002
Beiträge: 374
Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo,

ich habe z. Z. leider keine Lust den Cloud&Fog zu testen.
Bin z.Z. mit anderen Tests beschäftigt.
Ich habe aber zwei Cloud&Fog an ein anderes Mitglied hier im Forum geschickt.
So wie ich dieses Mitglied kenne wird es bestimmt den Cloud&Fog sofort testen und dann einen Bericht schreiben und mit dem Palio ck 531 BE kennt er sich auch bestens aus.

Gruß Frawa
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.02.2003, 13:36
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 906
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Kurzbericht

Hi !

So...jetzt habe ich den Cloud&Fog OX sowie parallel dazu auch mal den XuShaoFa 989 OX und den Nittaku Screw (mit Schwamm) getestet:

Eines vorweg: alle Beläge sind sehr gut, wobei mir der Nittaku-Belag - aufgrund des Schwammes nehme ich an - zu schnell war und deshalb am wenigsten für einen Dauereinsatz bei mir in Frage kommt.

Zum Cloud&Fog:

Von der Optik her hat ja Frawa im Grunde schon alles geschrieben. Er sieht so aus wie ein "normaler" China-Noppenbelag, wobei die Noppen eine ganz feine Riffelung aufweisen.
Von den Spieleigenschafter her hat er mir gut gefallen ! Er hat mich sehr an den 837 erinnert, soweit ich das nach meinem kurzen Test überhaupt sagen kann. Der Belag ist recht schnell und bereitete mir daher vor allem bei Blocks am Tisch einige Probleme, die jedoch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase der Vergangenheit angehören dürften. Der Angriff hingegen ging hervorragend und die Flugkurve beim Druckschupf war überraschend "flatterig".

Zum XuShaoFa:

Von der Optik ganz anders als der C&F. Aber auch ein ordentlicher Belag. Allerdings würde ich den eher dem offensiven Blocker - dann wohl auch mit Schwamm - empfehlen, da er noch ein Eckchen schneller war als der C&F. Der Angriff ging mehr als einfach; allerdings habe ich keinen ausgeprägten "Störeffekt" feststellen können...daher ist der Belag wohl wirklich eher was für den offensiven LN-Spieler.

Zum Screw:

Den habe ich nur ganz kurz getestet und sofort wieder aus der Hand gelegt. Da der Belag einen Schwamm hat und ich seit langer Zeit mit OX-Noppen spiele, war die Umstellung zu groß, so daß erstmal nicht allzuviel gelang. Bei Gelegenheit werde ich den Belag aber nochmal intensiv testen.

Fazit:

Insbesondere der Cloud&Fog hat mit gut gefallen. Allerdings ist er wie gesagt nicht ganz langsam. Ich würde ihn daher entweder OX auf einem All- bis Def-Holz oder als Schwamm-Version offensiv auf nem All bis Off Holz spielen.
Ich habe sämtliche Beläge auf dem Juic Carl Prean Holz gespielt....auf diesem Holz würde ich wahrscheinlich keinen der getesteten Beläge dauerhaft spielen wollen.
Zum Vergleich mit dem Palio kann ich bezüglich aller Testkandidaten sagen, daß man die Beläge nicht vergleichen kann. Alle Testbeläge sind griffig und der Palio ist glatt...da wird es schon schwierig. Der Palio ist jedoch zudem noch deutlich langsamer als sämtliche Testnoppen und paßt somit m.E. besser zu meinem Holz und meinem Spielsystem.
Den Cloud & Fog würde ich in erster Linie allen 837er-Spielern mal als Testmöglichkeit ans Herz legen.

Noch eines zum Test: ich habe sämtliche Beläge nur gegen einen anderen (defensiveren) LN-Spieler getestet, somit kann ich zum Spiel gegen Spinangreifer herzlich wenig sagen. Allein den C&F habe ich noch gegen einen Blockspieler getestet, wobei er mir - abgesehen von den Geschwindigkeitsproblemen - hervorragend gefallen hat !

Ciao,

Dr.Block

P.S.: Frawa, hast Du meine PN nicht bekommen ?! Habe 3 Hölzer, die auf Dich warten....;-)
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.02.2003, 14:45
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Den Screw ox habe ich früher mal zu 38mm-Zeiten gespielt. Dort fand ich ihn sehr gut und kontrolliert.
Die Noppen sind sehr weich, elastisch.
Der Belag ist insgesamt recht langsam.
Für mich vergleichbar mit Grass OX (normal).
Würde mich schon interessieren, wie sich der Screw ox mit dem 40er spielen lässt.

@ Dr.Block:
Kannst Du mir mal ne Bezugsquelle für den Cloud&Fog per PN nennen? Allein des Namens wegen ist der einen Test wert. "Nebel des Grauens".

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.02.2003, 15:08
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert

"Nebel des Grauens".
Hervorragende Übersetzung


@dr.block

ich bin mir nicht sicher, was ich von deinem Test halten soll, denn den XuShaoFa hatte ich auch in OX getestet, aber mit folgendem Ergebnis:
mäßiges Tempo (deutlich !! langsamer als der 837)
sehr sicher (aber wenig Spin"umkehr")
keinerlei Flatter
für Angriffschläge völlig unbrauchbar
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.02.2003, 15:13
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 906
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Cogito:

Sehr interessant....
Ist wohl alles eine Frage des Spielstils ?! Und wohl auch des Holzes. Ich habe mit dem Belag ja auch nicht so ewig gespielt...aber gerade der Angriff war mit dem XuShaoFa auf Anhieb problemlos möglich. Sehr dubios !
Aber was die Spinumkehr betrifft kann ich Dir nur Recht geben. Daher ist der Belag meines Erachtens auch nichts für den tischnahen Störer, sondern eher was für Blocker.
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.2003, 14:37
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf der neuesten Liste erlaubter Beläge stehen "Cloud & Fog" und "Cloud & Fog 2". Bisher hatte ich einige von dem Ersten bestellt. Auf dem Ding, was ich habe steht aber nur "Fog" und die Schrift steht auf dem Kopf - inklusive "dhs". Also bei dem Ding handelt es sich um ein MIttelding aus PF4-C8 und C8. Aspekt Ratio müsste 1.1 oder knapp darüber sein - innerhalb der Fehlertoleranz wohl. Neu stinkt das Teil wie Universalverdünner, was wohl an der Gummisorte liegt. Besonders gefährlich oder schnittig finde ich den Belag nicht. Ohne Schwamm ist das Ding nach entsprechender Alterung fast so gut wie ein Bamboo - gefährlicher im Schnitt, aber man kriegt die Bälle nicht so kurz, so dass oft schnelle Topspins die Antwort des Gegners sein können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77