|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie: oft fehlende Spieler aufstellen?
Ich find das kommt auch immer drauf an was die Spieler dazu sagen die immer dabei sind !
Bei uns in der ersten manschaft war jetzt auch das problem das einer wegen schwangerschaft der frau die komplette saison wen überhaupt nur heimspiele dabei war und andere die halt durch urlaub oder sonstwas gefehlt haben und einzelne sind jetzt doch nicht direkt sauer aber unglücklich über die ganze situation und ich denke wen die Spieler wirklich nicht zufrieden damit sind ne manschaft zu haben die andauernd anders ist weil immer mindestens ein ersatz gebraucht wird is das wohl weniger gut für die moral aller. Also wen die Leute damit kein prob haben würd ich es so machen wie meine ganzen vorredner und nach stärke aufstellen und ansonsten würd ich denen je nach grund für das ständige fehlen sagen "tut mir leid aber so könnt ihr nurnoch als ersatz spielen" (kommt natürlich auch auf die spielklasse an, nen 3.kk spieler kann man einfacher ersetzen als bez.liga und höher) |
|
|||
|
|||
Das sind ja interessante Kommentare. Jedenfalls scheinen wir nicht die einzigen mit dem "Problem" zu sein.
Am besten hat mir bis jetzt der Vorschlag gefallen, einfach nach Stärke aufzustellen und die Mannschaft mit 7-8 Spielern aufzustellen. Ein Restproblem bleibt: es ist immer schwer einen Mannschaftsführer zu finden, der sich der Aufgabe stellt das zu managen. Rational gesehen sollte es eigentlich nicht so schwer sein unter erwachsenen Leuten. Aber halt nur eigentlich. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
du scheinst mir doch ziehmlich engagiert wieso machst du das nicht aber ich kenn das mit dem mannschaftsführer will bei uns auch nie einer sein xD |
|
|||
|
|||
Naja, ich spiele in einer anderen Mannschaft, es gibt halt spielstärkemäßige Unterschiede
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Andre! |
|
||||
|
||||
achso wußte ich nit...^^
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist eine andere Person bei uns, die häufig spielt, aber nur selten ins Training kommt, und den Terminplan nicht kennt, das wesentlich größere Problem. Geändert von Trillian (21.03.2009 um 00:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vor Beginn der Runde eine Liste machen, wer wann spielt - geschätzter Arbeitsaufwand: 15 Minuten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mag in deinem Alter schwer nachzuvollziehen sein aber Spontanität ist in gewissen Lebensphasen kaum machbar und wenn wir einem Gegner in den letzten Jahren mal entgegengekommen sind, ist das immer total nach hinten losgegangen. Insofern lieber feste Termine, die ein halbes Jahr vorher feststehen, damit können Ehefrauen und Sekretärinnen besser umgehen und es gibt die wenigsten Kollisionen mit Familien- und Dienstplanungen. |
|
|||
|
|||
Zitat von ExAbwehrspieler
Das sind ja interessante Kommentare. Jedenfalls scheinen wir nicht die einzigen mit dem "Problem" zu sein. Am besten hat mir bis jetzt der Vorschlag gefallen, einfach nach Stärke aufzustellen und die Mannschaft mit 7-8 Spielern aufzustellen. Jo, wie gesagt. Bei uns klappt das mit den 8 Spielern in einer Mannschaft sehr gut. Es wurde auch vor der Runde besprochen an welchen Spieltagen wer spielen soll. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.