|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod? | |||
| (zu 1): Ja, ich glaube an Gott. |
|
52 | 47,71% |
| (zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. |
|
37 | 33,94% |
| (zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. |
|
15 | 13,76% |
| (zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". |
|
41 | 37,61% |
| (zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. |
|
14 | 12,84% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
Manche Menschen legen für sich schon früh fest, woran sie glauben, sei es nun an Gott, an die Liebe oder an Reichtum; andere wiederum suchen ihr ganzes Leben lang nach einer für sie zufriedenstellenden Antwort. Einige Menschen dagegen leben ihr Leben und nehmen alles so hin, wie es kommt, sie brauchen keine Antworten, keinen Glauben, keinen Gott.
Viele ändern ihre Sichtweise nach dem Tod eines Menschen den sie Lieben, manche verlieren buchstäblich ihren Glauben, andere suchen nach Halt bei ihrem Gott. Und was passiert nach dem eigenen Ableben? Kommen wir wirklich alle ins Paradies, gibt es eine Art "Leben" nach dem Tod?! Oder ziehen mit unseren zerbrechlichen Körpern auch unsere Gedanken und unser Bewusstsein von dannen?! Also, woran glaubst du? Die Antworten in der Umfrage beziehen sich auf 2 Fragen, daher bitte nur eine Antwort pro Frage. Frage 1: Glaubst du an Gott? Frage 2: Was passiert nach unserem Tod?
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (28.03.2009 um 00:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
1: ja
2: nix
|
|||
|
|||
|
Ich glaube an das Schicksal.
Und daran, dass mit dem Tod für den Toten alles zu Ende ist. Und deshalb glaube ich daran, dass man gut daran tut, etwas zu hinterlassen. Im Idealfall Kinder. Denn mit ihnen geht alles weiter und entstehen viele neue Dinge und im Idealfall ensteht neues Leben. |
|
|
||||
|
||||
|
1. Das ist viel zu komplex, um mit einem Schlagwort beantwortet zu werden. Neues Thema?
2. Verwesung (Recycling)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ja, hab' ich.
Natürlich sollte der Mensch nicht ausschließlich Kindern das Leben schenken und dann wieder von dieser Welt gehen. Das wäre dann für das eigene Leben 'n büschen wenig gewesen. Ich denke darüber allerdings erst so, seit dem ich selbst 2 Kinder habe und sie erleben darf. Vorher dachte ich, dass andere Dinge doch viel, viel wichtiger wären. Aber die Menschen sind unterschiedlich in ihrem Denken und in ihrem Glauben. Und das ist ja auch gut so. |
|
|
|||
|
|||
|
zu 2.) Wir verschwinden im nichts...
|
|
|
||||
|
||||
|
Religion vs. Wissenschaft - ich freu mich
![]() Ich glaube nicht an Gott und nach dem Tod kommt das große, weite Nichts.
|
||||
|
||||
|
ad 1: ja
ad 2: nix
|
|||
|
|||
|
ich glaube nur an dinge die man sehen und erklären kann...
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.