|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Boll sagt Teilnahme bei Einzel-WM ab!!
Zu den Kopf-Problemen:
Wow, nach Fußballänderspielen ist Deutschland voll von unentdeckten Bundestrainertalenten und beim Boll sind wir alle Psychologen. (Ironie aus!) Es ist schon auffällig, dass es bei ihm immer wenn es "drauf ankommt" nicht hinhaut. Aber bei psychologischen Problemen zwickt es doch nicht im Lendenbereich. Ich nehme mal eher an, dass man dann verkrampft spielt und gegen normalerweise schwächere Gegner verliert, weil man zuviel mit dem Kopf beschäftigt ist und so sich nicht aufs TT konzentrieren kann. Er wollte es vielleicht besonders gut machen, hat zuviel trainiert und es einfach überrissen. Nu hat er den Salat und ist derjenige, der sich am meisten drüber ärgert. |
|
|
||||
|
||||
|
ja spätestens viertel, oder halbfinale, oder ich spiel mit he he
|
|
|
||||
|
||||
|
man muss die sache ruhig, ohne druck angehen, dies ist aber auf weltniveau sehr schwer, wenn du unter viel druck stehst, vor allem Medien, die sagen:"jetzt muss aber eine Medaille her", das ist schwer zu verkraften!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Boll sagt TT-WM ab
Laut RTL-Text:
Timo Boll hat seine Teilnahme an der Tischtennis-Wm in Yokohama/JPN abgesagt. In den vergangenen Tagen war eine Verletzung im Bereich der Lendenwirbelsäule des 28-jährigen wieder aufgebrochen, die ihn bereits in der Vorbereitung zu eine Trainingspause gezwungen hatte. "Es bringt überhaupt nichts, wenn ich nur mit halber Kraft spielen kann. Das hat gar keinen Sinn", sagt Boll. Mit dem Aus des Europameisters sind die deutschen Medaillenchancen auf den Nullpunkt gesunken. |
|
|
|||
|
|||
|
Mich interessiert vor allem, warum der DTTB Bolls Rueckzug erst heute bekannt gab. Die Entscheidung wurde offenbar gestern schon getroffen - die Mannschaft war ja gestern Mittag ohne Boll abgeflogen. Und fuer den Rest der Mannschaft gibt es auch keinen Vorteil dadurch, dass man die Ankuendigung einen Tag lang hinauszoegert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Persönliche Erklärung auf Timo Bolls HP:
Ich habe wirklich alles versucht. Ich habe das letzte Fünkchen Hoffnung gesucht und dafür meinen geplanten Abflug nach Japan vom gestrigen Samstag auf den heutigen Sonntag verschoben. Ich habe gehofft, dass über Nacht Besserung eintritt. Doch als ich heute Morgen aufgestanden bin, wusste ich: so kann ich nicht zu einer WM fliegen. Meine bekannten Probleme an der Lendenwirbelsäule und im unteren Rückenbereich beeinträchtigen mich so sehr, dass an einen Wettkampf überhaupt nicht zu denken ist. Wäre es nicht eine WM, ich hätte längst abgesagt. Aber für eine WM gibt man alles, versucht alles. Alles war eigentlich perfekt. Meine Form stimmte seit Monaten. Wir – und damit meine ich das Trainerteam, die medizinische Abteilung, einfach „mein“ gesamtes Team – hat in den vergangenen Monaten optimale Arbeit geleistet. Doch wenn der Körper nicht mitmacht, hat man keine Chance. Ich weiß nicht, mit wie viel Prozent ich unter Schmerzen hätte spielen können. Ich weiß aber, dass ich keine Leistung hätte erbringen können, die meinen ganz persönlichen Erwartungen entsprochen hätte. Bei einer WM, dem sicherlich härtesten Turnier überhaupt, hast Du nur eine Chance, wenn Du topfit und in Topform bist. Die nächsten Tage werde ich Zuhause verbringen und mich pflegen lassen. Natürlich werde ich die WM verfolgen und das wird dann mit jedem Spieltag noch mehr weh tun. Ich bedaure, die Hoffnungen so Vieler nun enttäuschen zu müssen. Aber ich verspreche: ich gebe nicht auf. Ich komme wieder. Als nächstes Großereignis stehen die Europameisterschaften in Stuttgart auf dem Programm.** Und mein großes Ziel, einen WM-Titel zu erringen, ist nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. TIMO BOLL |
|
|
||||
|
||||
|
Nur eine Vermutung, aber vielleicht wollte er den Presseanfragen, die darauf sicher gefolgt wären, vorerst entfliehen. So hat er noch nen ruhigen Samstag gehabt und am Sonntag ist in den Nachrichtenagenturen auch nich mehr so viel los.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (26.04.2009 um 12:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich glaube, dass hat sich irgendwie vorher schon bemerkbar gemacht, Timo hat ja prause abends angerufen, und gesagt er spielt nicht mit
|
|
|
|||
|
|||
|
Timo hat keinen ''Schiss'' vor der WM,nein er trainiert ZU viel. Und dann
kommen solche Verletzungen zustande.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.