|
Umfrageergebnis anzeigen: Wäre eine Rücknahme des GLN-Verbots auch in Deutschland möglich? | |||
Ja, mit ein wenig Engagement wäre das auch hier möglich! | 20 | 45,45% | |
Nein, dafür ist der Deutsche viel zu träge. | 18 | 40,91% | |
Keine Meinung | 6 | 13,64% | |
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot in Schweden aufgehoben ?
Ein letzter Versuch - vielleicht betrachte ich das Ganze aus anderer Warte (nämlich der eines Funktionärs und nicht eines GLN Spielers).
Der ITTF ist der Dachverband der nationalen Verbände. Beschlüsse des ITTF werden mehrheitlich entschieden - also mit der Mehrheit der nationalen Verbände. Folglich sind solche Beschlüsse auch gemeinsam zu tragen und nicht zu unterwandern. Das ist guter Unternehmensstil und sollte auch für Sportverbände gelten. Also kann und sollte es dem ITTF nicht egal sein.
|
||||
|
||||
Das ist eben eine grundsätzliche Frage, wie man die Rolle der ITTF sieht.
Ist die ITTF eher DER weltweite Tischtennis-Verband und sollte daher "guter Unternehmensstil" gepflegt werden. Oder ist die ITTF eine Vereinigung mehr oder weniger unabhängiger nationaleer Verbände im Sinne eines gewissen Föderalismusses ? Wenn ITTF-Beschlüsse uneingeschränkt für alle Mitgliedsverbände gelten sollten, dann bräuchte man eigentlich keine nationalen Verbände mehr, sondern nur noch Delegierte bei der ITTF. Klar ist es eher unglücklich, wenn es in solchen Fragen unterschiedliche nationale Regelungen gibt, aber eine gewisse Unabhängigkeit der nationalen Verbände in Fragen, die ihren Spielbetrieb betreffen, sehe ich schon als richtig an. P.S. ich sehe das ganze auch nicht aus Sicht eines GLN-Spielers, sondern eines Spielers, der befürwortet, wenn Entscheidungen eher von denen getroffen werden, die "dichter dran sind". |
|
|||
|
|||
Ja - aber nicht in einer so existenziell wichtigen Frage der Materialzulassung. Das ist die Haupteinnahmequelle.
|
||||
|
||||
Die ITTF hat doch nur reagiert, weil der DTTB (genauer gesagt ein Hr. Schöller) so ein Affentheater gemacht hat - wäre vom DTTB das Verbot nicht so forciert worden, wäre wohl gar nichts passiert...
Ich finde es gut, das es noch Verbände gibt, die scheinbar auf die "Stimme des Volkes" hören - da dies in Deutschland nie der Fall ist, können wir uns davon verabschieden... Und seien wir doch mal ehrlich, welcher GLN Spieler hat es den bisher zu ITTF Veranstaltungen geschafft? Spontan fallen mir nur der Doc und Solja ein - eine in der Tat Tischtenniszerstörende Quote....
|
|||
|
|||
Zitat:
You're right, there can't be different rules in every ITTF member's territory. The solution is simple, every player from England and Sweden has to banned from ITTF competitions, as their federations act against ITTF rules (they could take legal actions at a court in Lausanne, if the want). I told you guys many times that each National Association is free to have whatever rule they want in their own country. This is the way all International federations function. But when a Swedish of English player plays in an ITTF event, then they must respect ITTF rules. Very simple. This is the same in Ice Hockey, Basketball and several other sports. It's not a problem, it's an advantage. No player will be banned from an ITTF competition if they respect the ITTF rules at that competition. At home they can play as they like. I said this many times. You can use whatever you want at your club if your club allows it. Then when you play at a national event you must respect the National Association;'s rules, then if you want to enter an ITTF event you must respect the ITTF rules. adham Ihr seht - es ist meine persönliche Meinung solche Verbände auszugrenzen (mit der ich nicht alleine stehe die aber nicht konform zum Präsident der ITTF ist)
|
||||
|
||||
Ne purer Zufall. Hab nichts mit dem komischen Holzfäller zu tun und möchte es auch nicht, da die ganzen Regeländerungen mich völlig ankotzen und ich seine Hauptidee: Mit Regeländerungen schafft man es das TT ne Zuschauer und TV Topsportart wird und die TT Spielerzahl nicht mehr zurück geht - als völligen Irsinn einstufe.
Ist nur der gesunde Menschenverstand (woran ich zweifle, das ich den habe wenn der Holzfäller genauso denkt ) der mir das gesagt hat. Nur in diesem speziellen Fall hat er natürlich ausnahmsweise mal Recht
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.