|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Avalox P500 & P700
Hi,
Ich spiele das P700 momentan, und warscheinlich auch in der neuen Serie. Gerader Griff und etwa 89 Gramm. Das Holz ist für meine Verhältnisse hart. Keine Vibrationen beim Balltreffpunkt (Wie beim OC zb.), aber dennoch eine gute Ballrückmeldung. Man merkt, warum man einen Fehler gemacht hat. Der Katapult ist trotz der Härte hoch. Deutlich mehr Katapult als ein Persson Powerplay. Trotz der Härte, lässt sich mit dem P700 aber auch vervorragend Ziehen. Der Eigenkatapult unterstützt die Topspins sehr schön. Man muss sich aber erstmal an das P700 gewöhnen. Ich habe die ersten fünfzig Topspins nichtmal annähernd auf den Tisch gebracht, aber Topspin ist eh' nicht so mein Schlag. Auch sollte man beachten, das man den Schläger nicht zu weit öffnet, da der Ball dann über dem Tisch geht. Für mich ist das Holz ein Stiga Clipper Wood mit mehr Katapult und einer besseren Rückmeldung. MFG Kai
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Kai,
könntest Du den Vergleich P700 vs. Clipper etwas detailierter schildern?? Was verstehst Du unter bessere Rückmeldung?? Wo siehst Du Vorteile beim Clipper?? gruß scubidu
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken... Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:20 Uhr) Grund: full quote entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Tach Scubidu,
Ich finde das Clipper noch etwas besser zum Blocken als das P700, weil es weniger Eigenkatapult hat. Die Rückmeldung würde ich als deutlicher beschreiben. Das Clipper (zumindestens meins) hat für mich bei jedem Schlag minimal vibriert, dies' empfand Ich als störend. Mein Avalox hat diese Vibrationen einfach nicht. Es ist eine sehr klare Rückmeldung. Nachteil am P700: Topspins brauchen recht viel Eingewöhnungszeit. MFG Kai
|
||||
|
||||
|
also ich komme mit dem P500 bei den Tops super zurecht nach dem 2. Mal spielen. ich habe eher schwierigkeiten mit den Blocks...
|
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal vielen, vielen Dank für eure Einschätzungen.
![]() Ich würde nur noch gerne mal darauf eingehen mit welchen Belägen man ein P700 kombinieren sollte. Weich/mittelhart/hart ? Und ein kleiner Vergleich zu einem Stiga OCCR oder ähnlichem wäre echt toll. Ich suche nämlich vor allem ein Holz, ähnlich dem Hurricane King, mit gleich viel oder mehr Katapult und mehr Spinunterstützung. Könnte ich da mit einem Avalox P700 richtig liegen? ![]() mfg Inf3rnus
|
|||
|
|||
|
Das P700 ist DEUTLICH härter als das HK. Beide haben einen hohen Eigenkatapult.
Das P700 dürfte da die falsche Wahl sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sollte jedoch nichts los sein mit mehr Spin, dann hast du definitiv recht, dass ist nichts für mich. ![]() Wie gesagt wichtig ist: 1. hoher Katapult 2. Spinunterstützung mfg Inf3rnus
|
|||
|
|||
|
Zitat:
na das nenn ich mal ne klare Ansage, damit kann ich was anfangen .Somit werde ich beim Clipper bleiben, gute Block/Konter/Schuß-Eigenschaften sind mir sehr wichtig, Eingewöhnungszeit beim TS muß ich mir jetzt nicht antun. Mein Clipper vibriert eigentlich nicht bzw. stört es mich nicht und zuviel Katapult passt mir auf der RH auch nicht so wirklich. Danke ![]() Gruß scubidu
|
|||
|
|||
|
Ich hab das P 500 auch intensiv getestet und als sehr gut empfunden!
Bei geraden Schlägen sehr stabil und passiven Spiel viel besser kontrollierbar als das OC. Erst beim Topspin merkt man den recht hohen Katapult. Ganz ein eigenes Spelverhalten. Schwierig mit anderen Hölzern zu vergleichen. Das Holz hat enorme Reserven und hat ein Super Feedback. Wird wohl zu meinem Zweiholz avancieren. Zu beachten ist noch keine MAX. Beläge draufzuziehen, weil, sonst der Katapult beim Topspin zu wirklich zu hoch wird
|
||||
|
||||
|
Zitat:
übrigens, wie kommt man an einen h3 national mit 2.0mm schwamm, den gibt es nicht, ausser ein National OG mit eingenem Schwamm drunter geklebt. Deswegen spiele ich auch maximal drauf, weil ein H3 provincial bekommt man eben nur in 2.15mm |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

.