Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2009, 20:03
spaßamsport spaßamsport ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spaßamsport ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 Alternative zum Sriver auf zoli light

Also servus mal an alle !

Ich habe ein Problem und dass ist mein Schläger.Ich merke dass ich mit dem nicht so richtig glücklich bin
Es ist ein Joola Fejer-Konnerth ( zoli light ) Holz mit Butterfly Srive-D13-L Belägen auf VH und RH.

Mein gewünschter Spielstil:

Vorhand: Schnelle Topspins diagonal, ab und zu mittel-schneller Konter in die Rückhand

Rückhand: Schupfen, Verteilen der Bälle und mir somit die Chance zum VH-Topspin geben, ab und zu auch einen Konterball in die VH des Gegners ( eher langsam, dafür versuche ich aber etw. Überdrall reinzubekommen )

Was mir an meinem jetzigen nicht so gefällt: Wenn der Gegner Schnitt spielt, oder einfach viel Rotation in seinem topspin hat, dann habe ich gewaltige probleme diese zu blocken. Beim Topspin bin ich auch nicht zufrieden. Zurzeite spiele ich den Topspin langsam, aber immer mit viel Rotation drinnen.
Der schnelle Topspin wäre mir aber ehrlichgesagt am liebsten

Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben, was ich mir für einen Schläger zulegen könnte? Preislich bin ich eher gut dabei, da ich bald mein eigenes Geld verdiene

Danke im vorraus !

Gruß
Alt 01.05.2009, 22:50
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Alternative zum Sriver auf zoli light

Würde was weicheres nehmen, dann springen die Bälle beim Block nicht so hoch raus.
Vielleicht einen gutmütigen Tensorbelag? Könnte dir da den Nimbus Medium empfehlen, der ist ein sehr guter, ausgewogener Belag.
Alt 01.05.2009, 22:53
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Würde was weicheres nehmen, dann springen die Bälle beim Block nicht so hoch raus.
Vielleicht einen gutmütigen Tensorbelag? Könnte dir da den Nimbus Medium empfehlen, der ist ein sehr guter, ausgewogener Belag.
Ich weiss ja nicht, wie du blockst, aber im Allgemeinen gilt eher, dass bei einem härteren Belag der Ball flacher rausgeht (beim Block...und auch bei anderen Schlägen), da nämlich die Zeit, in der der Schnitt auf den Belag "wirken" kann, geringer ist...
Alt 02.05.2009, 10:49
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm auf der Vorhand einen Sriver L 1,9 und auf der Rückhand einen Tackiness D 1,6. Damit kann man alles machen.

Zum Blocken ist ein Mark V oder ein Donic Quattro oprimal.
Alt 02.05.2009, 18:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spaßamsport ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus erstmal und danke für eure Tipps !

Ich finde dass es einfach zu viele Angebote in Bezug auf Hölzer und Beläge gibt

Mal einer meiner Vorschläge ( Kommentare erwünscht ) :

Vorhand: Was dünneres, mit dem ich einen schnellen Topspin spielen kann ( Spin kriege ich mit jedem Belag rein ) und beim Blocken keine Probleme mit der Rotation habe

Rückhand: Würde ich fast sogar bei meinem Belag bleiben, da meine Schupfbälle doch recht sicher sind. Nur beim Angreifen bekomme ich nicht die "Raketen" hin sondern muss Spinreiche Bälle spielen.

+ Hinzufügen wollte ich : Zurzeit sind meine Topspinbälle in der VH zu lang, d.h sie sind meißt 30cm zu weit

LG Stefan

Edit: Wollte mal noch eins in die Runde werfen.. Könnte jemand vielleicht einige Schläger + Beläge kombinieren und dazu sagen welchem Spieltypen das zugute kommt ? Wäre wohl für einige Leute hier sehr interessant !

Geändert von spaßamsport (02.05.2009 um 18:44 Uhr)
Alt 09.05.2009, 09:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Egbertschlick Beitrag anzeigen
Nimm auf der Vorhand einen Sriver L 1,9

Zum Blocken ist ein Mark V oder ein Donic Quattro oprimal.
naja net so das wahre mir zu einem sriver L in 1,9 zu raten wenn ich schon so einen habe oder ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen