|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab? | |||
| Detmold/Jerxen |
|
43 | 95,56% |
| Ronsdorf |
|
34 | 75,56% |
| Brühl-Vochem |
|
21 | 46,67% |
| Uerdingen |
|
4 | 8,89% |
| Xanten |
|
21 | 46,67% |
| Burgsteinfurt |
|
9 | 20,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga West 2009/2010
sieht so aus als wenn die regionalliga nächstes jahr deutlich schlechter wird. holzbüttgen und detmold dürften in diesen besetzungen die beiden ersten abstiegskandidaten sein, brühl und burgsteinfurt sind auch nicht so dolle, und ronsdorf auch nicht, wenn oben nicht noch einer kommt.wird wohl nicht noch mal so ne spannende saison wie dieses jahr. gibt kein topteam, und zwei sichere absteiger hat man auch schon.
denke im darauffolgenden jahr wird sie deutlich stärker, wenn neben bönen evtl. ein weiteres team absteigt (bei 7 west-zweitligisten sehr wahrscheinlich), zudem wattenscheid und brackwede und neuss ja sicherlich wesentlich stärker besetzt sein werden als die jetzigen aufsteiger. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und was die aufsteiger machen ist ja bis jetzt auch überhaupt noch nicht klar... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
schade,das die nächste saison langweilig werden wird. sehe ich das eigentlich richtig wenn zwei teams aus der 2.liga absteigen (vermute mal altena und bönen) das dann sogar 4 teams absteigen müssen aus der rl? denke danach das jahr wirds deutlich besser, denn wattenscheid wird aufrüsten genauso wie brackwede die bestimmt ne lehre aus diesem jahr gezogen haben, zudem scheint mir neuss vor allem oben sehr gut zu sein, die sicherlich ein starkes team bilden werden und wie gesagt die beiden absteiger aus der 2.liga, denn es gibt in der 2.liga nur 3 nordteams mit berlin, borsum und siek, und das sind topmannschaften, glaube nicht das da von denen einer absteigt. |
|
|
||||
|
||||
|
Vor allem am oberen brett wird die liga erheblich an Stärke einbüßen: Raus gehen: van Spanje, Delporte, Reed, Chung, Karasek, Berkenkamp, Jankovic, Holt, Loggia.
Rein kommen Schettki, Beumers, Reichelt, Jazwiec, Waltemode, Cheng, Strack, Beuing, Burgsteinfurt 1, Köln 1. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ja nicht jeder Kohle für irgendwelche ausländischen Söldner haben. Also lasst die Jungs mal ein Jährchen in der Regionalliga spielen. Sie haben es sich auf jeden Fall verdient...
Und wenn die Truppen weiter so zusammenspielen wollen (Detmold und Holzbüttgen) dann ist das auch völlig in Ordnung. Sie sagen, ja gar nicht, dass sie oben mitspielen wollen. Jedes Jahr werden hier die Aufsteiger, sofern sie sich keinen Topmann leisten, zerissen. Ich frage mich nur wieso ? Und wieso ist es wichtig, wie gut die Liga im Vergleich zu anderen Jahren ist ? So ist es jetzt nunmal und alle die in der Regionalliga spielen haben es sich auch redlich verdient und dafür gekämpft. Und ich finde es nur lobenswert, nicht gleich alle Leute, die den Aufstieg mit geschafft haben aus dem Team zu schmeißen. Denkt mal drüber nach... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
denn die Absteiger kann man jetzt schon voraussagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also bei uns aus Burgsteinfurt ist es doch auch einfach so, das niemand überhaupt einschätzen kann wer wo wie spielt! Wir haben alle fast nie gegen die Leute aus der Regionalliga gespielt! Nur weil wir keine 20000 Euro für ne Mannschaft ausgeben um aufzusteigen, heisst das ja lange nicht das bei uns keiner vor den Ball hauen kann! Gut ich bin sehr limitiert aber wenn ich haue dann wenigstens feste! Also erstmal zocken uns und den leuten im umkreis guten sport´bieten und dann mal sehen was nächstes jahr los ist!
Gruß Sascha |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() damit könnte man diese wenig ergiebige diskussion durchaus beenden...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht ist es ja langsam so weit, dass die Vereine erkannt haben, dass man durchaus mit Eigengewächsen etwas im deutschen Sport erreichen kann...Sicherlich wird man nur mit Spielern, die schon von Beginn an in einem Verein spielen nicht irgendwann einmal DTTL spielen, aber Detmold und Burgsteinfurt haben gezeigt, dass es möglich ist, mit geringen Ausgaben für ausländische/gekaufte Spieler und dafür höherem Engagement in Sachen Jugendarbeit und einem starken Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft Dinge zu erreichen, die keiner für möglich gehalten hat...Ich meine, klar die Jungs aus Burgsteinfurt sind alle richtig gut, aber sie selbst haben vor der Saison auch nicht geglaubt (wie mit Sicherheit auch viele andere "Experten"), dass sie Meister werden. Wo der Erfolg genau herkommt, kann Sascha vielleicht besser beantworten als ich, aber der Erfolg kommt sicher nicht von (über-)bezahlten Spielern o.ä.... In diesem Sinne noch einmal Glückwunsch an Burgsteinfurt, Schaephuysen, Brühl-Vochem, Holzbüttgen und Detmold zum Aufstieg in die Regionalliga!
| Themen-Optionen | |
|
|