Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberfranken
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.05.2009, 10:08
24b 24b ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 159
24b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Relegation

@ Strongest Backhand und ellis:

Was war gg Bayreuth los? Drei Doppel verloren?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.05.2009, 19:56
ellis ellis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 50
ellis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Relegation

Spielbericht zum Relegationsspiel FC Bayreuth gegen SV Mistelgau:
Eingangsdoppel brachte SV M auf die Verliererstraße

Im Relegationsspiel um den Aufstieg zur Landesliga Nord/Ost hat der SV Mistelgau beim FC Bayreuth mit 6:9 das nachsehen.

Die Vorentscheidung fiel bereits in den Doppeln. Alle drei Doppel gingen, auch wenn die Ergebnisse recht knapp und unglücklich ausfielen an den FC.

Das Spitzendoppel Schnappinger /Zaus kamen mit dem Spiel von Weber/Schönauer nicht zu recht und verloren wie auch Wendl/Deinert gegen Podeschwa/Maronna mit 1:3. Ebenso auf der Verliererstraße war Krug/Zapf gegen Häußinger/Raum 1:3. Auf 0:5 schraubten dann die FC`ler das Ergebnis hoch.

Schnappinger konnte nach einer ausgeglichenen Partie gegen Maronna den fünften Satz mit einer 7:5 Führung nicht heimbringen, verlor noch unglücklich mit Kantenbällen das Spiel mit 2:3. Wendl spielte im ersten Satz sein bestes Tischtennis gegen seinem gegenüber Podeschwa. Danach wurde Podeschwa immer stärker und Wendl verlor mit 1:3. Den ersten Zähler für den SVM verzeichnete Krug in einer starken Vorstellung gegen Weber mit 3:0.
Mit einer 2:3 Niederlage endete das Spiel von Zaus gegen Häußinger. Nach 0:2 Satzrückstand konnte der junge Mistelgauer die nächsten beiden Sätze mit schönen Angriffsbällen klar gewinnen. Im fünften Satz dominierte aber wieder Häußinger und gewann das Spiel mit 3:2.

Unentschieden ging das hintere Paarkreuz aus. Deinert konnte wie gewohnt sein starkes Spiel abrufen und gewann verdient gegen Schönauer mit schönen Rückhandtopspinns 3:1.

Mit einem 2:7 Rückstand ging es in die zweite Runde und der SV Mistelgau machte es nochmals spannend für die treuen und mitgereisten Fans die immer wieder die Spieler des SV M mitrissen.

Das Spitzenpaarkreuz verkürzte auf 4:7, denn Schnappinger konnte mit schnellen und sehenswerten Angriffsbällen Podeschwa mit 3:1 in die Knie bezwingen. Auch Wendl konnte immer wieder seinen Spielrückstand gegen Maronna wettmachen und gewann jeweils in den Sätzen denkbar knapp mit 3:0.

Auf 5:7 verkürzte dann das junge Nachwuchstalent Zaus mit einem kämpferischen 3:0 gegen Weber. Krug startete mit furiosen Angriffsbällen gegen Häußinger mit einer 1:0 Satzführung. Die nächsten 3 Sätze jedoch verlor Krug gegen Häußinger der immer besser ins Spiel kam. Einen Arbeitssieg feierte danach Zapf gegen Schönauer. Nach 2:2 Satzausgleich konnte der Mistelgauer sich immer besser ins Spiel beißen und gewann verdient mit 3:2. Auch Deinert fand gegen das sichere Blockspiel von Raum kein Mittel. Nach 0:2 Satzrückstand keimte im dritten Satz nochmals Hoffnung auf als der SV M`ler auf 1:2 verkürzte, dennoch den anschließenden Satz noch abgab und der Sieg für den FC Bayreuth feststand.
Gratulation an den Sieger FC B und das faire Spiel von beiden Seiten.

Ellis
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.05.2009, 07:29
potzkoten potzkoten ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 192
potzkoten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Relegation

Na, dann kopiere ich auch mal den Spielbericht von unserer Homepage hier rein. Alles in allem - auch wenn es dieses Mal uns erwischt hat: Die Relegation hat sich bewährt, viele Spannungsmomente, interessanter Abschluß der langen Saison. Daher unbedingt beibehalten!

Hier der Spielbericht: Thriller gegen Hausen besiegelt Abstieg

Beim Relegationsturnier in Altenkunstadt stand nach einem 9:4 von Hausen über Scheuerfeld für uns zum Auftakt ein 9:1 Erfolg ebenfalls gegen Scheuerfeld zu Buche, so dass klar war, dass uns im abschließenden Alles-oder-nichts-Spiel gegen Hausen ein Unentschieden zum Verbleib in der Bezirksliga 2 genügen würde. Dieses Spiel sollte dann an Dramatik nicht zu überbieten sein und wird allen Beteiligten und Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir mussten in den Doppeln auf den nach wie vor nicht ganz fitten Michael Zimmermann verzichten. Unser 1er Doppel Kurzidim/Karl konnte eine 8-4 Führung gegen Buschner/Blum in Satz 5 nicht heimbringen und verlor mit 9-11 den Entscheidungssatz. Das gleiche Ergebnis stand im zweiten Eröffnungsdoppel auf dem Ergebnisblock: Auch Loch/Zerndl fehlte im Entscheidungssatz das nötige Fortune - also erneut 9-11. Das totale Doppeldesaster verhinderten Haderlein/Potschka mit einem ungefährdeten 3-0 Erfolg gegen Wetzel/Stummvoll.
In den Einzeln entwickelte sich dann eine Nervenschlacht der Extraklasse: Kurzidim konnte einen 1-2 Satz- und 2-5 Spielrückstand gegen Blum noch drehen und siegte in 5, Zimmermann verlor aber nach toller Aufholjagd gegen Buschner mit 2 Punkten Unterschied den finalen Satz. Zwischenstand 2:3. Dann erneut Pech, denn Loch bringt ein 8-2 im Entscheidungssatz gegen Wölker nicht über die Runden und verliert - wie auch anders? - zu 9 gegen Wölker. Karl mit einem 0-3 gegen Wetzel. Oh je - Zwischenstand 2:5. Hinten ein ausgeglichenes Paarkreuz: Haderlein verlässt knapp, aber doch recht sicher mit 3-1 die Platte gegen Stummvoll, Potschka aber gegen den gut aufgelegten Weber beim 0-3 ohne Chance. 3:6 stands da insgesamt.
Es mussten also Punkte her, den Anfang machte Kurzidim mit 3-1 gegen Buschner, Zimmermann aber mit einer 5-Satz-Niederlage gegen Blum nach - wie könnte es anders sein? - guter Führung mit 9-11 im Fünften. Dann allerdings der erhoffte Doppelschlag: Loch holt auch mal einen Fünften für uns gegen den starken Wetzel, Karl schießt Wölker förmlich mit 3-0 von der Platte. Beim Zwischenstand von 6:7 waren wir also wieder in Schlagdistanz. Haderlein dann aber auf verlorenem Posten gegen Weber, da Potschka allerdings gewohnt, äh , emotional gegen Stummvoll siegte, lief alles auf den Showdown im Schlussdoppel hinaus.
Kurzidim/Karl gegen Wölker/Weber. In Satz 1 standen die Hausener besser: 7-11. Satz 2 ausgeglichen aber mit 13-11 nach Schesslitz. Satz 3 wieder nach Hausen (zu 6), Satz 4 nach Schesslitz (zu 7). Dann also Entscheidungssatz vor toller Kulisse, die Stimmung machte und beide Seiten zur Höchstleistung antrieb. Die Schesslitzer waren ganz zufrieden, die für sie schlechtere Konstellation mit "nur" einem 4-5 Rückstand wechseln zu können, gerieten dann aber mit 4-7 in Rückstand.
Auszeit, durchschnaufen.

Dann plötzlich eine Serie von 5 Punkten, die uns mit 9-7 in Führung bringt. Hausen punktet zum 9-8, dann trifft Hubert zum 10-8, zwei Winnerpoints bei eigenem Aufschlag, die Stimmung auf dem Siedepunkt, sowas hat keiner der Beteiligten bisher erlebt. Hubert verzieht, 10-9. Topspin nach zu langem Aufschlag von Jan, 10-10. Gibts doch nicht ! Und dann kommt es, wie es kommen musste. Hausen hat den Moment und trifft 2x nacheinander, erst ein fantastischer Rückhandblock von Weber, dann ein unerreichbarer Topspin von Wölker. Jubel hier, Traurigkeit dort.

Alles in allem ein denkwürdiges Spiel. Klasse Stimmung, Dramatik bis zum allerletzten Ballwechsel, super Einsatz auf beiden Seiten. Und letztendlich nicht unverdiente Sieger aus Hausen - 6 von 9 Punkte in der Verlängerung oder zu 9 im fünften Satz geholt, das zeigt, wer die besseren Nerven und vielleicht auch das entscheidende Quentchen hatte, das man eben braucht! Umso beachtenswerter, dass es trotz der Spannung und Anspannung immer fair zu ging, das ist ja bekanntlich auch nicht selbstverständlich! Wirklich top.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.05.2009, 08:00
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: old school
Alter: 50
Beiträge: 227
pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Relegation

Super Bericht. Die Spannung ist ja förmlich "greifbar".
__________________
www.tsv-zell.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77