|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dämpfungsfolie
Tach zusammen !!!
Frage:Kann ich eine montierte Dämpfungsfolie wieder abziehen und sie anschließend auf einem anderen Holz erneut benutzen oder wird die Dämpfungsfolie beim Abziehen beschädigt? Danke schon mal für alle Antworten. Schönen Gruß, der Noppenernie |
|
|||
|
|||
AW: Dämpfungsfolie
Habe leider keine Antworten auf deine Frage, aber da es schon mal so einen Thread gibt, stell ich mal gleich neue dazu !
Was genau bringt die Dämpfungsfolie? Nur einen Schwächeren Sound oder verändert die auch die Spieleigenschaften? Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, die Folie unter nen "normalen" Belag zu kleben? Bringt das was, oder ist das Schwachsinn? |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich kann dir nur sagen, dass die Dämpfungsfolie, wie die Bezeichnung schon sagt, den ankommenden Belag dämpft und somit wird der Ball mit einer geringeren Geschwindigkeit nach dem Auftreffen auf deinen Schläger bzw. die Dämpfungsfolie abgegeben. Was den Sound betrifft, es klingt irgendwie dumpfer, finde ich. Den Sinn einer Dämpfungsfolie unter einem normalen Belag sehe ich dan nicht so wirklich, da man ja eine geringere Schwammstärke wählen kann, wenn der Belag zu schnell ist. Vom Sound bringt es ja meiner Meinung nach nichts. Ich muss nun aber wirklich mal von irgendjemandem eine Antwort auf mein Problem bekommen. Es ist zeitlich sehr dringend. Kann mir keiner weiterhelfen? Noppenernie |
|
|||
|
|||
Wenn die Dämpfungsfolie eine solche Beschaffenheit hat, wie eine Belagklebefolie, dann erlaube ich mir die Frage mit Nein zu beantworten, da diese beim Abziehen reißt.
|
|||
|
|||
also des wird schwer
ich hatte mal so nen ding unter ner nittaku screw noppe vom holz ging das ding ganz gut aber von den noppen?? würd vorsichtig es versuchen aber ohne garantie |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten. Es hätte mich auch gewundert, wenn mir hier nicht geholfen werden könnte.
Ich werde vielleicht berichten, wenn ich die D.-Folie entfernt habe. Gruß, der Noppenernie |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.