Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2009, 15:50
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Stiga SAIVE Hölzer!

Aber Der Griff sieht mal wieder ähnlich aus wie die der Optimum und Wood Hölzer. Soll wohl auf die belgische Flagge hindeuten. Naja find ich nicht so toll ^^
Alt 03.06.2009, 16:00
Benutzerbild von marius96
marius96 marius96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

marius96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Stiga Saive Power WRB kostet soviel ich weiß 39.90.
Das Saive Feeling WRB kostet 35.90 und das
Saive Orginal kostet 74.90.
Alt 03.06.2009, 17:08
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Danke für eure zahlreichen Antworten ;-)

Also die Werte sowie die Preise sind ja schon gepostet bzw. jetzt auch beim Online Auftritt dieses Kataloges einsehbar!

Griffformen gibt es 3 und ich meine auch der Griff will wohl die belg. Flagge zeigen.

Hat jemand weitere Vermutungen / Eindrücke?
Mich würde das Power WRB sehr interessieren, wenn es nicht ZU schnell ist.
Ist da Balsa, Carbon oder was drin?
Alt 03.06.2009, 17:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NetzKantePunkt Beitrag anzeigen
Saive Feeling WRB: Schichten:5 Kontrolle: 94 Tempo: 83
Saive Power WRB: Schichten: 5 Kontrolle: 89 Tempo: 94
Saive Original: Schichten: 7+6 Kontrolle: 84 Tempo: 106

also mich erinnert das Saive Original vom Aufbau sehr an das Carbo 7.6 WRB...
Sind da auch Gewichtsangaben angegeben ?
Alt 03.06.2009, 17:32
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Yep und zwar

90 g für Saive Original
80 g für Saive Power WRB und
78 g für Saive Feeling WRB

Hilft das euch? ;-)
Alt 03.06.2009, 17:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Hilft das euch? ;-)
Mir schon, und zwar insofern, als dass ich nun weiß, dass ich das Saive Original nicht unbedingt testen werde. Mit meinen jetzigen Belägen ist mir ein Holz, welches ~90gr wiegt, leider etwas zu schwer. Aber gut, man kann sich sicherlich auch sonst ein leichtes Exemplar selektieren lassen.
Alt 03.06.2009, 19:16
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von MaterialFreak Beitrag anzeigen
immer wenn es heißt: der und der spielt ALTE hölzer dann frag ich mich, wie kann so ein holz über urzeiten des tischtennis hinweg seine spieleigenschaften konservieren und trotz diverser regeländerungen noch modern spielbar bleiben?
und vor allem, wenn diese urgehölze noch so modern sind, warum gibt es diese nicht mehr?

mfg
  1. Es gibt Holzfachleute, die solche Hölzer instand halten können (es gibt einen in Belgien und einen in Ungarn, von denen ich weiß).
  2. Aufgrund von Umweltbestimmungen dürfen bestimmte Holzarten nicht mehr verarbeitet werden.
  3. Es gibt Leute, die einfach Tischtennisspielen können.

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 03.06.2009, 19:53
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
STIGA Saive Original

Hi Leute,

ich war heute in meinem Shop und habe ein Stiga Saive Original gesehen. Wow dachte ich, was ein Wunderholz, 74,90€ ist schon ein stolzer Preis. Ich war dann doch ein wenig erstaunt, dass es sich nicht um ein typisches Stiga Holz handelt, wie ich sie seit geraumer Zeit kenne. Man stelle sich nur mal vor man hat Peter (nicht Igel, sondern Karlsson) in der Hand und schlägt mit J.M. Saive zu. Wie kommt es dazu??? Bin irritiert...

Es hat unheimlich viele Schichten, ich meine, dass es 13! waren, die ich gezählt habe. Auf jeden Fall habe ich mich dann doch entschlossen es zu probieren und habe mir das leichteste Exemplar auswiegen lassen und siehe da, es wog gerade mal 86gr.

Ich werde es vermutlich mit T64 oder T05 beidseitig 2,1 spielen. Was ist eure Meinung dazu. Das Holz ist steif, aber nicht so wirklich, eigentlich auch noch ziemlich spinelastisch. Eher T64 oder T05 oder den in Deutschland gerade erschienen T25.

Meine Spielanlage ist eher tischnah, blocken, kontern und TS beidseitig. Hat aber gar nix mit dem Spielstil von Saive zu tuen, aber als Stiga Fan muß man sich so ein Unikat natürlich gönnen... Bin mal auf eure Testberichte, bzw. Meinung gespannt...

Geändert von bvb-ente (03.06.2009 um 20:16 Uhr)
Alt 03.06.2009, 19:53
Tischtennisgott ;-)

Ja, könnte etwas schwer werden.
Mich würde vor allem das 80 g Holz in Verbindung mit einem Boost TX oder Tenergy 05 interessieren ... .
Alt 03.06.2009, 20:05
Tischtennisgott ;-)

AW: STIGA Saive Original !!!

Hättste den Beitrag lieber in uneren schon vorhanden Stiga Saive Thread geschrieben

Ich hätte mich jetzt eher über deinen Testbericht gefreut

Aber gut zu wissen, dass die Shops das schon haben.
Waren auch die anderen 2 vorhanden?

Mich würden auch die Kombis T05 und Boost TX interessieren, scheint mir aber auf dem Original zu schnell zu werden, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen