|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: finde einfach keine gleichwertigen beläge wie samba frischgeklebt...
Sag uns dann, wie dder Test geht. Ich möcht mir vlt auch so einen anschaffen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: finde einfach keine gleichwertigen beläge wie samba frischgeklebt...
Ich habe das Gefühl, dass der Sinus Alpha sich als Ersatz gut spielt. Ja, er ist etwas härter als ein Smaba - aber die ganz weichen Tensorbeläge (Nimbus Sound etc.) sind einfach viel langsamer als ein frischgeklebter Samba.
Es gibt halt (noch) nichts schnelles und vergleichbar weiches - jedenfalls ist mir nix bekannt! (Lasse mich da aber nur zu gerne korrigieren!!!!) Der Nimbus Soft kann auch was sein...ist wohl etwas weicher als der Sinus Alpha hält aber auch nur von 8.01 bis 8.07 und 34 Sekunden. Ähnlich ists mit dem Coppa Jo Silver...auch weich aber nicht wirklich haltbar. Mein Fazit: Wer was weiches will, dass hält und schnell ist : Pech gehabt! Wer was schnelles hartes will, das hält: Tenergy! Danke! Bitte! und weg bin ich...
|
|||
|
|||
|
Ersatzbelag wie ´nen frischgeklebten Joola Samba
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Belag, kann mir jemand hier vielleicht sagen welcher Tensor Belag sich ähnlich wie nen frischgeklebten Samba spielt?
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatzbelag wie ´nen frischgeklebten Joola Samba
Roxon 330 ganz eindeutig. vom sound und gefühl wie nen geklebter weiher klassiker. ist aber beim spielen natürlich nen tick lansamer und weniger spin aber das gefühl ist ähnlich. man denk immer der ist geklebt
|
|||
|
|||
|
und was ist mit dem neuen Joola Energy X-Soft? Spielt der sich nicht genauso wie nen frischgekleben Samba?
Holz: Butterfly Primo Powerfeeling VH: Joola Express One RH: Joola Express One Geändert von ichhabekeineahnung (12.12.2009 um 22:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
laut hersteller ja, aber laut test ?? KA
|
|
|
||||
|
||||
|
Spielt sich definitiv katapultig und dynamisch, der X-Soft. Vom Sound und vom Spin kommt er allerdings nicht an den geklebten Samba ran.
|
|
|
|||
|
|||
|
und welcher ist deiner Meinung nach, der an den Samba heran kommt?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Keiner, ganz einfach.
Es gibt einige Beläge (wie den X-Soft) die sich -verglichen mit dem Samba- recht ähnlich spielen. An den Samba reicht jedoch keiner vollkommen heran. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Du wirst irgendwo Abstriche machen müssen, einen 100%igen Ersatz, der sich exakt so wie dein bisheriger Belag spielt, wirst du nicht finden. Für die meisten Spieler ist das allerding kein Nachteil (eher im Gegenteil). Du wirst allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, den Samba bekommt man ja hinterhergeschmissen. Bzgl. Tempo und Katapult gibt es aber denke ich genug Alternativen (siehe hier bereits vorgeschlagene Beläge), der Spin bleibt vielleicht etwas auf der Strecke ... worauf kommt es dir an?
| Stichworte |
| alternative, chinesisch, japanisch, joola, samba |
| Themen-Optionen | |
|
|