|
Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fairness???
Hallo TT-Fans,
wir haben gestern gespielt, ich will den Verein jetzt nicht erwähnen. Was haltet ihr von diesem Ablauf: Wir sind ein Verein, der gern TT spielt. Auch wenn wir zur Zeit kämpfen, um nicht abzusteigen. Gestern haben wir gegen eine gute und vor allem sehr faire Mannschaft gespielt, bis auf ........ Fakt ist: Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand der nicht in der Lage ist, selbst einen richtigen Aufschlag zu machen, konsequent Aufschläge abzählt?? Dessen eigene Mannschaftskammeraden weigerten sich, das Spiel weiter zu zählen. Welche Erfahrungen habt ihr, mit falschen (bzw. nicht richtig gemachten) Aufschlägen?? Was ist denn eurer Meinung nach bei Aufschlägen richtig oder falsch?? Wer von euch hält tatsächlich die vorgeschriebenen 16cm ein, oder wer von euch hat schon Aufschläge moniert, wenn er keine Probleme mit dem retonieren des Aufschlages hatte? Was haltet ihr von der beschriebenen Situation überhaupt???
|
|||
|
|||
Re: Fairness???
Zitat:
Zitat:
Auch wenn's nach Regelwerk nicht vorgesehen ist, ich würde vor dem ersten Abzählen vom Aufschlag doch mal den Ball einfach unterbrechen und den Spieler darauf hinweisen... Zitat:
Mal generell: ich denke mal, solange sich keiner beschwert, kann man als SR, der einer der beiden Mannschaften angehört, ruhig mal die "ruhige Hand" walten lassen. Wenn einer Aufschläge moniert, dann konsequent bei beiden abzählen - und fertig... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Versteh ich das richtig, dass deine Aufschläge moniert wurden, weil sie nicht 16cm hochgeworfen wurden?:confused: Zu deiner Frage: Ein richtiger Aufschlag ist ein Aufschlag der mindestens 16cm hochgworfen ist und nicht mit dem Arm verdeckt wird! Bei mir wurde auch schon mal ein Aufschlag reklamiert, mit der Begründung, dass der Schiedrichtiger, der gegnerischen Mannschaft von einer Seite (d.h. wenn ich mit dem Rücken zum Schiedsrichter stand) den Ball nicht sehen konnte!! Zum Glück war Horst da und klärte sie über die Regeln auf!! Sinn und Zweck dieser Reklamation war das mein Gegner ziemliche Probleme mit meinen Aufschlägen hatte und mich aus dem Spiel bringen wollte! So was finde ich wirklich total unsportlich! MfG Andreas Schindler (TTV Moschendorf) |
|
|||
|
|||
Re: Re: Fairness???
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Fairness???
Zitat:
Schiedsrichterassistent den Ball sehen können!!! Wir hatten aber keinen Assistent! Falls mein Gegner weiter reklamiert hätte, müsste sich noch zuätzlich ein Assistent neben den Tisch stellen. Was aber nícht der Fall war! P.S. Ist dir noch nie aufgefallen das es bei BuLi Spielen bzw. inaternationalen Turnieren immer 2 Schiedsrichter an einem Tisch sind?:confused: MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten finde ich das kleinlich, jedenfalls in unseren Klassen. Das kann natürlich jeder handhaben, wie er möchte. Tatsache ist, der Schiedsrichter handelt korrekt. Ob er selbst sich daran hält, spielt eigentlich keine Rolle, da er in der Situation ja SR und kein Spieler ist. Meine persönliche Erfahrung: Leute reklamieren nur dann gegnerische Aufschläge, wenn sie sich in einer Phase befinden, in der sie versuchen müssen, den Gegner aus dem Rhythmus zu bekommen ...
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Fairness???
Zitat:
Das mit dem Anfordern eines SR-Assistenten ist auch noch so 'ne Problemfrage, bin mir nicht sicher, ob das wirklich geht - in den Regeln stehts nicht... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.