Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2000, 23:57
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Ryker:
Talentierten Nachwuchs erkennt man daran, daß er Dich beim ersten Training mit 21:8, 21:3 vom Tisch schießt und beim Händeschütteln meint, er sei nicht ganz mit dem Schläger zufrieden, er müsse sich wohl verklebt haben .
Hahaha, ich lach mich kaputt!! Haha, noch ein Mann mit Sinn für Humor.

------------------
Werner Schlager for Number One !!
Alt 20.05.2000, 20:21
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original erstellt von HOLGI:
@ Mephisto
Also meinst du: Man sollte die Kiddys beobachten und sehen wie sie sich bewegen und dann erkennt man ein Talent. Hm, vielleicht habe ich jetzt die falsche Schlussfolgerung daraus gezogen, aber ich kann mir nicht vorstellen das man ein Talent nur durch blosses beobachten erkennt. Es sei den das Kind heißt Waldner oder Samsonov
Gruß
Holgi
Natürlich bei entsprechenden Übungen oder beim TT. Nicht beim Einkaufen im Supermarkt. Definiere Deine Frage gegebenenfalls doch noch mal genauer.

------------------
Carpe diem

Mephisto
Alt 20.05.2000, 21:05
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

@ Mephisto
jetzt hast du mich aber rangekriegt
Beim Einkaufen im Supermarkt... LOL
Ich meinte natürlich beim TT bei Übungen und beim freien Spiel.
Klasse Treffer versenkt
Von jetzt an werde ich mit meiner Fragestellung, wenn du was mit dem Beitrag zu tun hast, vorsichtiger sein. Damit mir so ein Fauxpas nicht noch mal unterläuft.
Besonders schönen Gruß
Holgi

------------------
Make it so !!!
Alt 10.06.2000, 18:50
Coach Coach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Talentsichtung im Supermarkt ist gar nicht so abwegig. Schon beim Gehen kann man (mit geschultem Auge) erkennen, ob ein Kind Bewegungstalent hat. Wenn ein Kind eine gute Koordination hat, dann besteht auch die Möglichkeit, dass es auch ein talentierter Tischtennisspieler werden kann.

Also auf zur Talentsuche in den Supermarkt.
Heute Talente im Angebot.
Die besten Schnäp(s)chen habe ich mir allerdings schon gesichert!

------------------
Gruß Coach
Alt 10.06.2000, 20:46
Coach Coach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noch eine Anmerkung:

Geht ruhig auch mal auf Fußballplätze, auf Schulfeste etc. und beobachtet die Bewegungen der einzelnen Kinder und Jugendlichen. Ihr könnt da bereits gute Vergleiche machen. Wenn Ihr die Kinder in vielfältigen Bewegungssituationen beobachten könnt und erkennt, dass sie überall eine gute Koordination zeigen, dann könnt Ihr sicher sein, dass Ihr ein sportliches Talent vor Euch habt. Die Sportler, die nur aufgrund guten Trainings ihren Leistungsstand und ihre Bewegungen erreicht haben, zeigen Defizite bei anderen Bewegungsspielen.

Die "Sichtung im Supermarkt" kann daher auch nur ein erster Schritt bei den Talentsichtungsmaßnahmen sein. Aber sprecht die Kinder und ihre Eltern mal an und ladet sie zu einem Training ein. Vielleicht habt Ihr Erfolg.

Auch Claudia Schiffer und andere Modells wurden in Diskotheken und auf der Straße entdeckt und angesprochen.
Also auf die Straße mit Euch und sucht den nächsten Waldner!

------------------
Gruß Coach
Alt 10.06.2000, 23:05
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Aber bei all dem Talent das ein Spieler haben kann ist Trainingsfleiß mindestens genau so wichtig.

------------------
Jo jo und alles wird gut
Alt 10.06.2000, 23:46
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich denke die Koordination und das Ballgefühl sind die wichtigsten Punkte. An der Beinarbeit kann man noch arbeiten. Wenn man die ersten beiden Punkte nicht erfüllt und den dritten Punkt nicht erfüllen kann wegen einer Behinderung, dann kommt nix bei raus auch bei härtestem Training nicht. Ich bin leider so ein Fall. Ich trainiere wie blöd (na ja, zur zeit noch nicht wegen meinem Handbruch) und ich komme einfach auf keine grünen Zweig. Aber ich muss auch betonen, dass ein guter Trainer extrem wichtig ist! Ich hatte nie einen guten Trainer...
Der einzigste Schlag der bei mir gut ist, ist meine Rückhandpeitsche, welche ich mir von Rossi per Videozeitlupe abgeschaut habe!
------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)

[Diese Nachricht wurde von holger am 11-06-2000 editiert.]
Alt 11.06.2000, 12:39
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mag ja sein Foo2, aber die Frage war "wie erkenne ich talentierten Nachwuchs". Und Trainingsfleiß ist keine Frage des Talents.

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen