|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppen-Tecknik
Ich hab den Test gewagt und nun hab ich auf meinem zweitschläger nen Fs 799 kelben(orangen Schwamm) Zuhause die ersten daddelbälle gemacht und gleich fällt mir auf der der Topspin ertaunlich einfach geht, einfacher als ich gedacht habe. Nun ist aber mein problem das der berühmte Noppen-Schuss ziemlich unkontrolliert ist, woran liegts? Schwammstärke des Belags:2.0mm
Danke für Antworten
|
||||
|
||||
AW: Noppen-Tecknik
Zitat:
b) Training c) Training d) Training e) für den Anfang evt. etwas zu Dick
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (07.08.2009 um 22:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alles klar weiß bescheid, könnt die dicke schwammsträke vielleicht auch der Grund sein warum der Noppen-TS so einfach ist?
|
|||
|
|||
Je dicker der Schwamm desto leichter der Topspin, wobei dieser dann doch weniger Spin enthält, als man vermutet. Die meisten KN Block/Konter/Schußspieler benutzen 1.5 bis 1.8mm Schwamm. Beim 755 kommt hinzu, das die Noppen relativ weich sind, das erleichtert ein Noppen-Innen ähnliches Spiel (deshalb gern als Einsteigernoppe empfohlen). Die "Schußnoppen" haben meistens deutlich härteres Obergummi.
|
|
|||
|
|||
Liegt bestimmt an der Schwammstärke. Probier's mal mit 1,5 mm. Gerades, kontrolliertes Spiel geht damit gut. Nach ner Weile wirds Dir vielleicht zu wenig Schnitt und Speed sein, dann kannst Du ja wieder hochgehen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.