Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2009, 19:17
boll-fan90 boll-fan90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

boll-fan90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LN um- / einstieg

Hallo,

suche derzeit eine LN zum Einstieg. Habe schon einen anderen Threat eröffnet in dem mir auch schon weitergeholfen wurde, allerdings bin ich bei der entscheidung welche LN ich mir kaufen soll gescheitert...

Schwanke derzeit zwichen Giant Dragon Meteorite, und FS 755. Wobei ich hier auch noch keine Entscheidung über die Schwammstärke getroffen habe.

Ich möchte versuchen mit der LN lange Abwehr zu spielen und mit meiner Vorhand recht offensiv zu agieren.
Als Holz hätte ich, um keine unnötigen Kosten zu erzeugen entweder an ein billiges gebrauchtes Weixing gedacht oder an ein Appelgreen Allplay bzw. ein Andro Blaxx all+. Auf die Vorhand würde ich zum start entweder einen Desto F3 BS oder einen älteren T05 kleben wollen.

Würde mich über Hilfe von euch Freuen.

Zum Schluss noch eine dumme Frage: wie wirkt sich ein OX Belag gegenüber einem mit Schwamm aus?
Alt 20.08.2009, 20:05
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN um- / einstieg

also wenn du lange abwehr spielen willst solltest du aufjedenfall eine noppe mit schwamm nehmen....
ich hab mit milky way 955 angefangen und is in der langenabwehr sehr kontrolliert un man bekommt ordentlich schnitt rein!
Alt 20.08.2009, 20:38
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OX-Version für tischnahes Störspiel mit der LN
mit Schwamm für Angriffspotential u. lange Abwehr
Alt 20.08.2009, 21:31
jawa jawa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann zum Einstieg die Feint Long III Noppe von Butterfly empfehlen. Die lässt sich sowohl in der langen Abwehr, als auch am Tisch sehr gut kontrollieren.
Tenergy 05 auf der Vorhand ist auch eine gute Idee.
Alt 20.08.2009, 21:33
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte hier nur eins sagen mit OX Noppen kann auch sehr sicher abwehren. Es liegt an der Technik. Es ist halt Geschmackssache. Den Giant Dragon Meteorite kann ich nur empfehelen.Kontrolliert und dennoch schnittig.
Mfg
Alt 21.08.2009, 08:02
Benutzerbild von Noppenhans
Noppenhans Noppenhans ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte den Tuple 110 empfehlen, der ist gut und günstig. Der MLN-Belag mittelschnell und ermöglicht ein sicheres Spiel, auch in der langen Verteidigung. Allerdings stört er nicht besonders. Aber kann kann nicht alles haben! Ich halte ihn für einen idealen Einstiegsbelag.

Gruß
Alt 21.08.2009, 16:01
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenhans Beitrag anzeigen
Ich könnte den Tuple 110 empfehlen, der ist gut und günstig. Der MLN-Belag mittelschnell und ermöglicht ein sicheres Spiel, auch in der langen Verteidigung. Allerdings stört er nicht besonders. Aber kann kann nicht alles haben! Ich halte ihn für einen idealen Einstiegsbelag.

Gruß
Hatte den Tuple 110 auch mal getestet.
Für LN-Starter eine sehr gute alternative oder den FS 755...
Alt 23.08.2009, 05:22
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch eine harmlosere Langnoppe für den Anfang wählen. Ausser dem RITC 755 ist auch noch der Dawei 388D-1 ganz gut. Wenns etwas japanisches sein soll, der Butterfly Feint in 1.0mm (Feint, nicht Feint long).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen