|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sinus sound problem
Ich hab seit einer weile den sinus sound (vorher nimbus sound) und find ihn ziemlich gut, aber eben nicht perfekt. es ist als ob bei dem noch ein bisschen der spin fehlt (zumindest zu meinem vorherigen nimbus sound).
bei topspins auf unterschnitt kackt der trotz relativ guter technick und kraft öfter ab. jetzt hat mir jemand empfohlen den einfach nochmal ein wenig straffer drauf zu kleben. Meine frage nun: bringt das wirklich was? und wenn ja was? Ps: find es stark wie einige sich hier arrangieren, danke an alle die soviel hier rein schreiben |
|
|||
|
|||
AW: Sinus sound problem
manch sagen, dasss der Belag dadurch dynamischer wird. Ich habs beim Tenergy 05 mal gemacht, hab aber keinen Unterschied gemerkt.
|
||||
|
||||
Wenn der Belag ordentlich gestreckt wird, spielt er sich schon etwas dynamischer/katapultiger. Ist ja quasi nochmal eine Verstärkung der Streckung, die schon beim Verkleben zwischen OG und Schwamm bei den Tensorbelägen stattfindet. Daher reagieren meine Tensoren darauf auch recht empfindlich (Risse).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
RH |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wurde mir von 'nem Händler (mit dem einleuchtenden Argument : Daher ziehen sich die Tensorbeläge (gerade die der ersten Generation) auch teilweise ziemlich stark zusammen) auch so erklärt. Klingt für mich auch logisch, da beim Frischkleben der Beläge ja auch durch das Strecken eine zusätzliche Dynamik entfaltet wird. (geklebter, ungestreckter Belag ist nicht so dynamisch wie geklebter, gestreckter Belag). Dachte auch, das sei -neben der Schwammtechnologie- die "offizielle" Erklärung (durch die Firma/Firmen) für den FK-Effekt....? Wie kommt der FKE dann zu Stande ? |
|
|||
|
|||
Also bringt mir das im endeffekt nix für meinen spin, wenn ich das richtig verstehe?
oder |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|