|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: kurze noppen für Schuss spiel
Definitiv nicht, weil NI-Beläge wesentlich anfälliger gegen Spin/Schnitt sind.
|
||||
|
||||
Ein gute Schuss-KN ist der Belag "Hammer". Ich habe ihn 4 Wochen getestet und konnte fast alles abschiessen. Der Belag hat eine sehr gute Kontrolle und sehr gutes Gefühl. Leider passt er nicht zu meinem sonstigen Spiel. Da ich doch auch mit Rotation spiele, musste ich ihn wieder von meinem Holz abziehen.
|
|
|||
|
|||
Bzgl. Schnittanfälligkeit habe ich ja oben auch geschrieben, aber einige brauchen halt ein bisschen Schnitt, um richtig schießen zu können. Aber um hier kein Offtopic auf zu machen, gebe ich Dir recht und bestätige, dass es wohl einfacher ist, mit KN zu schießen (Du umgehst ja Schnitt/Spin total )
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die antwort, natürlich auch an alle anderen
|
|||
|
|||
@AnGu
ich spiele im moment noch gar nix fix.. da ich am testen bin schwanke holzmassig zwischen dem schlager carbon und dem joola bomb extrem habe mal den silver (fk belag) gespielt super katapultuig super aus der halbdistanz zu spielen .. doch bei schlägen wo der gegner mit viel druck aus der halbdistanz spielt schwerer vorne am tisch zu kontollieren.. hier wirkt sich dann der katapult wieder negativ aus da komme ich mit einm sriver s besser zurecht.. wiegesagt am testen vergangene runde habe ich einen nimbus sound in 1,8 gespielt @Siegmund Freud was ist den der Hammer.. Marke etc.. hab ich noch nie gehört kannst du ihn mit einen bekannteren belag vom tempo oder si vergleichen |
|
|||
|
|||
Hallo,
also eines muss man sagen. Da Kurze Noppen wesentlich schnittunfälliger sind ist es rein physikalischen Gründen so, dass sie besser zum schießen geeignet sind (lernt man bei jeder Trainerausbildung), was aber nicht heißt, dass man mit glatten Belägen nicht auf Unterschnit schießen kann. Okay zu den Belägen. Ich habe Friendship 802 5 Jahre gespielt und muss sagen: Blocken super, Schuss nach einem Jahr unmöglich. Aber davor bei guten Training: JA. Ich spiele seit nun 2 Wochen den Friendship R.I.T.C. 563-1 (eher aus Versehen), aber dieser Belag überzeugt mich: Pro: Extrem Spin-unanfällig Super Schussmöglichkeiten Pseudotop ist problemlos leichter passiver Block sowie aus bedrängten Situation Druckblock auch leicht (geweisses Maß an Training) Rückschlag mit wenig Drall und unangenehme Kurve. Kontra: Schwer flach zu schupfen (aber mit Training geht das --> Sideschupf) Angaben sind leer (jedoch schöne Rollangaben möglich) ... für den Preis jederzeit ein Test wert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich in den letzten 10 Jahren kaum getestet habe, kann ich momentan kaum vergleichen. |
|
|||
|
|||
würde zu meinem holz passen
Bomb extrem mal ne andere frage warum fallen ball bei schlägen die mit einer kurzen noppe ausgeführt werden auf der generischen seite also wenn sie der gegner annehmen will so runter .. die ball hat doch eine hohe geschwindigkeit (teilweise höher als bei NI belägen )und müsste nach den aufspringen weiter weg fliegen |
|
||||
|
||||
Die Bälle haben weniger Rotation. Dadurch drehen sie sich nicht so stark auf dem Belagnach oben weg. Folge: die Flugbahn ist nun etwas niedriger.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.