|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
An dieser stell muss ich jetzt mal auf den neuen Ball verweisen.Ich glaube das durch den neuen Ball der spass verringert wird.
Da der sport an kreativität verliert und er zur arbeit zu arbeit wird ------------------ |
|
|||
|
|||
Genau! Der böse, böse neue Ball!
------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|||
|
|||
Wieso geht mit dem neuen Ball die Kreativität verloren? Es ist wohl eher so, das in Zukunft wesentlich mehr Kreativität während eines Ballwechsels erforderlich sein wird, um den Punkt zu machen. Einfaches Draufhauen mit frischgeklebten Wunderwaffen (mit Ausnahme von Holger's Wahnsinnsrückhand ) bringt's dann nicht mehr.
------------------ Alles Gute, bis zum nächsten Mal |
|
||||
|
||||
Genau Uwe, hinsichtlich des neuen Balles scheinen wir ja einer Meinung zu sein.
Jetzt bringt es nichts mehr, nur einen Mördertopspin zu spielen, jetzt muß man auch mal mit Köpfchen "arbeiten". Mal den Gegner ausspielen, auf dem falschen Fuß anspielen; wenn man den Ball nochmal gerade erreicht hat, ist der Ballwechsel noch lange nicht vorbei, das klingt für mich eigentlich kreativer als das, was man momentan in höheren Klassen beobachtet. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
||||
|
||||
Du hast Spaß am Tischtennis,
- wenn Du bei Schule/Uni/Arbeit Dich beim Hochhalten diverser Gegenstände erwischst - wenn Du an keiner Glastür vorbei gehen kannst, ohne Dich beim Schattentraining zu erwischen - wenn Du nach 40 Sätzen unter dem Sauerstoffzelt nach der nächsten Trainingseinheit fragst - wenn Du beim Liebesspiel mit der Freindin Begriffe wie Hüftrotation, Gewichtsverlagerung und Handgelenkseinsatz verwendest :-) - wenn Du Dir schon vor dem Training wegen der anschließenden Feier den Weg zum Arzt wg. "gelben Urlaubs" raussuchst ------------------ Carpe diem Mephisto |
|
||||
|
||||
Freizeiten, gemeinsame Fahrten, Zeltlager, Parties, andere sportliche Aktivitäten, Schwimmbad, Baggersee, Feste und hefehaltige Getränke - also gemeinsame Erlebnisse schweißen zusammen; oder eine hübsche Damenmannschaft.
Allerdings ist es eine Illusion, 11 Freunde zu finden. Ein Verein zeichnet sich durch verschiedene Charaktere aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Verhältnissen und dem gemeinsamen Umgang miteinander aus. ------------------ Carpe diem Mephisto |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
bei uns in der Mannschaft ist das wirklich Klasse. Wir sind auch außerhalb der TT-Hallen gute Kollegen und treffen uns zu jeder erdenklichen Gelegenheit (Kino, andere Sportarten, Essen und Trinken..usw.) Was ich am meisten daran schätze ist, dass man aber auch, wenn man mal keine Lust hat die anderen Nasen zu sehen, sich ohne sich rechtfertigen zu müssen, in sein eigenes "Schneckenhaus" zurückziehen kann. Was das TT angeht, habe ich auch ein gutes Beispiel. Mit einem meiner Mannschaftskameraden (der zieht einfach JEDEN Ball und ich wehre (leider nicht immer JEDEN Ball))ab, spiele ich immer tolle Matches. Lange und für unser Niveau auch spektakuläre Ballwechsel. Da kann es vorkommen, das ich 10:0 Sätze verliere, aber die Spiele waren so toll, dass ich vollkommen zufrieden aus der Halle gehe, weil es eben einen Heidenspass gemacht hat. Und im Punktspiel geht es mir ähnlich. Obwohl ich zugegeben, sehr ehrgeizig bin und auch eigentlich immer gewinnen möchte, "reicht" es mir, wenn ich gut gespielt habe und nicht umbedingt als Sieger die Platte verlasse. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass einem der Spass ordentlich vergehen kann, wenn man sein sportliches Ziel, wie es auch immer definiert sein mag, verfehlt. Dies kann eben auch gewaltig frusten. Also finde ich schon, dass Erfolg (auch dies heißt wohl bei jedem etwas anderes) und Spass unmittelbar miteinander in Verbindung stehen. Gruß Tony! ------------------ Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.