Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2009, 11:42
quietschfidel quietschfidel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quietschfidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strategie 1. Saison 6-monatige Vorlaufphase

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
oO so wie in dem vid könnt ich den aufschlag niemals packen auser ich trainiere wirklich wie nen irrer nur diesen einen schlag dan gehts vllt ihrgendwan mal ... allerdings mach ich auch mit weniger schnitt gegen 3.kk punkte.

Also wen du wirklich so aufschlagen kannst brauchste wohl eher keine angst zu haben das du nen spiel in der untersten klasse verlierst ...
Das ist nur eine Aufschlagübung. Das bedeutet dieser Aufschlag wird in der Form nahezu nie im Spiel angewandt. Solange man nah dran steht und den Schläger drunter hat ist der Rückschnitt eher willkommen für den Rückschlag als gefährlich. Es geht hierbei eher um variablen Handgelenkeinsatz, so dass man lernt, Aufschläge in ihrer Rotation zu dosieren.
Alt 09.09.2009, 15:19
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gefühlte 2x kann man ihn machen, dann ist die Luft raus.... Musste ich ja auch erstmal lernen

MaLin gg Kenta WTTC 09 beim Satzball MaLin im 1. Spiel. Kenta´s Rückschlag landet in Masche 3
Hatte das Gefühl, das die ersten Aufschläge zu Beginn des 2. Satzes ähnlich waren, bis Kenta den Dreh raushatte.

Aber durch das Training funktionieren alle anderen Aufschläge wesentlich besser. Das stimmt schon.
Alt 10.09.2009, 23:06
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute war ja nun das erste Saisonspiel. und irgendwie bin ich euch ja ein Statement schuldig

Mein Gegner war ein wirklich gut trainierter Jugendspieler, der halt die erste Saison bei den Herren aushilft. Ich würde ihn mal auf 18 / 19 schätzen.

Alles in allem, war es sehr ausgeglichen.
Schupf, Aufschlag, Rückschlag, Konter waren wir das ganze Spiel über auf Augenhöhe.
Spielentscheidend war dann lediglich sein besserer Topspin. Viel mehr Schnitt als meiner und auch wesentlich kraftvoller.
Trotz alledem habe ich es geschafft ihm mit 14:12 einen Satz abzuringen

Mal ehrlich?? Ist doch geil oder? Ich zock seit 6 Monaten und gewinne einen engen Satz

Alles in allem: Supergeile Jungs. Wir hatten richtig viel Spass und ich hätte mir nie gedacht, dass Tischtennis sooooo Geil wird!!

I Love this Game!
Alt 11.09.2009, 13:14
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja gut trainierter jugendlicher ist immer sone sache, die meisten jugendliche kommen sowas von garnicht auf das Spiel im Herren bereich klar am anfang das es schon fast peinlich ist.

Allerdings will ich dir deinen Satz nicht schlecht machen, je nach Liga die der Junge gespielt hat und wen man bedenkt das du noch nicht so lang dabei bist war das sicherlich schon ziemlich gut, ich hab meine ersten Spiele im Herrenbereich alle 0:3 abgegeben
Alt 11.09.2009, 15:17
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

hehe....
natürlich ist das mit den Relationen immer so ne Sache.

Aber mittlerweile bin ich ja auch schon auf einem Wissenstand angelangt, um sagen zu können, ob diese oder jene Technik nah am Lehrbeispiel ist, oder eben nicht.

Das war nach dem ersten Besuch im Verein das erste, was ich gemacht habe.

Technik googeln!!
Lesen. Lesen. Lesen. Video. Video. Lesen. Lesen. Video.
Stundenlang.

Der war technisch schon sehr stark. Vielleicht an sich nen bisschen wenig Körperpower (170cm 55 kg), dass hätte ich ihm vielleicht empfohlen, aber technisch fand ich ihn toll.
Alt 11.09.2009, 15:55
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
Wäre mir neu wenn Markus jetzt ein A-Trainer ist. Naja so lange es Spaß macht ist ja alles in bester Ordnung.
Hab mich erkundigt. Er hat die A-Lizenz.
Alt 11.09.2009, 16:09
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ihr Glücklichen!!!!!!!!!!!
Ich hör hier was von 8. Herren , etc .
Ich komm vom Land , Ort hat 2500 Einwohner.
Unser Tischtennisverein hat 64 Mitglieder . Davon is aber noch nich ma die hälfte aktiv. Wir haben 2 Herren und 2 Jugendmannschaften. Mann wär ich froh hätte ich so viel Trainer etc. ich denke nämlich das in mir mit der nötigen anleitung im Training viel mehr steckt,als ich grad zeigen kann.
Ich glaub ich zieh mal bald in ne größere Stadt und geh dort in nen geilen Verein , wo man richtig geiles Taraining bekommt
Alt 11.09.2009, 21:01
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht die Grösse einer Ortschaft ist entscheidend, sondern das Konzept. Grenzau hat auch nur ca. 170 Einwohner!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen