Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2009, 22:37
chef13 chef13 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

chef13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Schlager Precision OFF- vs. Timo Boll OFF-

Hallo!

jetzt sind mal wieder die Experten gefragt; welche hölzer von boll und schlager sind in wie weit spielbar, kontrolle , tempo, spin, und auch von gefühl her. und im verhalten zu den belägen von; tibhar nimbus, und donic coppa- gold-silver, und den ja sehr gut ankommenden tenery´s.

ich hab 2 schläger momentan,
1: Holz Butterfly schlager presicon
VH: und Rh Nimbus normal in max

2: Timo Boll OFF-
VH. Donic Coppa , Silver
Rh. Donic - Sonex JP Gold auch beide in max
und ich hab sie einmal ganz wenig mit einem tuner, der aus Parffin, besteht etwas weicher gemacht.( ist zumindest mein eindruck.)

Nun wer hat schon das Butterfly T. Boll Forte gerade 2009 Version NEU
mit einen der möglcihen beläge gespielt.

Mein eindruck ist das, das schlager eindeutig direkter ist, auch etwas schneller, ( für schlagspins ganz gut)
Ich habe alle Beläge schon hin und her Getauscht, das boll ist zwar langsammer, aber doch sehr gut zu Kontrollieren, und es vermittelt, mit allen belägen eine schönes gefühl von sicherheit, beim schuppfen, beim ts, und beim block konter spiel.
Wo bei es sehr leicht vom gewicht her ist, und es sich, leider etwas indirekt anfühlt, obwohl mann sehr sicher damit spielen kann.
Das Schlager spilet sich grundsätzlich härter, und auch noch schneller, ist aber etwas vom gefühl her nicht so intensiv, wie das Boll.
egal ob mit denn harten belägen Nimbus, oder den eher weichen belägen, von Donic.

Bin auf der suche nach dem mittelmaß von beiden Schlägern.

Freue mich auf schläger, vorschläge von euch, eines Komplettschlägers.

Nun Ja, bin schon sehr gespannt auf euere Meinungen und Antworten.

Gruß
David aus nrw.
Gruß nach bergisch neukirchen, und Reusrath. mit dem Besten schüler den ich je Hatte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen