|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seltsamer Stil
Hi Leute hab gestern gegen einen nicht Vereinsspieler gespielt dieser machte immer den selben aufschlag von dem ich dachte er wäre einfach zu retourniernen
Es war ein schneller diagonaler mit auf den ersten Blick nur üs versehener vhaufschlag Ich dachte ich könnte gleich voll ziehen aba jeder retourn ging 3 Meter neben die Platte der aufschlag enthielt noch jede Menge sidespin. Mal in die eine mal in die Andre richtung! Er gewann den ersten Satz fast nur mit seinen Aufschlägen. Als ich mich an diese jedoch gewöhnte und sie mit harten ts bestrafte konnte mein Gehenspieler mit seiner fertigkelle extrem viel sidespin in seine Bälle bringen das ich gleich 8 Sätze verlor. Für den sidespin machte er iwelche seltsamen schlenzer die total ungefaehrlich Aussahen. Kennt ihr ähnliche Spieltechniken die einen erst total lächerlich vorkommen dann aber richtig wirkungsvoll sind Pls post here
|
|||
|
|||
AW: Seltsamer Stil
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was rechtsschreibung angeht schreibe ich von einem iPod dessen Tasten etwa Stecknadelgroß sind
|
|||
|
|||
Da dies hier ein Forum ist, achte ich normalerweise nicht wirklich auf die rechtschreibgung (ebenso wie 90% der Internetuser auch), deswegen werde ich es den anderen nicht zumuten, obwohl ich den Text vom TE flüssig lesen konnte.
@ Topic Sowas kommt öfters vor, dass Nichtvereinsspieler mit irgendeiner kuriosen Spielart einen am Anfang überraschen und man unter umständen auch einen Satz verliert. Und wenn diese Spiel-/Schlagart einen eben ganz hart erwischt kann man auch 8 Sätze verlieren. Einer aus unserer Hobbygruppe, hat von einem Vereinsspieler einen Schläger mit Antitop auf der Rückhand gegeben. Dieser Hobbyspieler macht oft sichere und überraschende Schüsse/Topspins. Am Anfang habe ich immer gegen ihn verloren, als ich mich dann an diese Schüsse/Topspins gewöhnt habe und sie auch zurückbringe, hat er jetzt nicht den geringsten Hauch einer Chance gegen mich. In meinen Augen muss man sich daran nur Gewöhnen und auch Gefühl dafür entwickeln, dann haben solche besagten Spieler kaum eine Chance. |
|
|||
|
|||
Ich finde es auch gefährlich gegen Leute zu spielen, welche ein "komisches Spiel" besitzen. Gegen Hobbyspieler habe ich zwar noch nicht verloren, allerdings trifft man auch in der Liga mal auf Leute welche eine Technik zum abgewöhnen haben ^^... (Hauptsächlich ältere Spieler, die kein sauberes Angriffsspiel gelernt haben).
Dann fällt es mir oftmals schwer nachzuvollziehen welcher Schlag als nächster folgt, da die Ausholbewegungen oft sehr eigenartig und ungewöhnlich sind. |
|
||||
|
||||
Naja ich kenn sowas auch und hab auch gegen solche Spieler verloren ( nicht zu selten ) allerdings muss ich leider sagen das ein guter Spieler auch gegen die krummste technik gewinnen kann/muss.
Auch wen das seltsam aussieht, sooooo viele möglichkeiten den ball zu treffen gibt es nicht und wen der gegner nicht gerade verdeckt kann man das auch eigentlich immer alles erkennen. Wir haben bei uns auch einen der fast nur blockt/kontert allerdings auf eine sehr seltsame art und weise, wen man den spielen sieht könnte man denken der kann nix und is max 3.kk unten allerdings wen man dan selbst gegen den spielt und der einem jeden angriff so total seltsam in die ecken drückt wundert man sich nurnoch wie das möglich ist oO |
|
|||
|
|||
Ein guter Spieler MUSS nicht gegen eine krumme Technik gewinnen. Krumme Technik hat nicht unbedingt was mit Spielstärke zu tun. Meistens spielen die Leute in höheren Ligen eine saubere Technik, doch Ausnahmen bestätigen die Regel
|
|
||||
|
||||
Wer einen Fiat 500 sehr gut beherrscht, wird gegen jeden 3er BMW gewinnen, der in jeder zweiten Kurve rauskreiselt
regs nevada
|
||||
|
||||
'nen Grund wird's schon haben, dass der ach so starke Spieler mit seiner vollkommen unvorhersehbaren Technik in der 3KK nur ausgeglichen spielt
Was ich damit sagen möchte ist, dass auch Spieler mit krummen Spielsystem genügend Schwächen haben, die man selber, sofern man taktisch in der Lage dazu ist, ausnutzen muss. Ist ja nicht so, dass gilt : krummes Spiel = unbesiegbar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deswegen haben ja die Spieler mit einer guten Technik den Vorteil, verschiedene Systeme (taktisch) spielen zu können. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.