|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Ersatz für Illusion Killer !
Hy ^^
Spiele derzeit Tibhar Illusion Killer mit Tenergy 05 2,1 auf der Vorhand und tsp spectol 1,5mm auf der Rückhand. Bin auch sehr mit den Eigenschaften zufrieden nur der zu dünne konkave Griff gefällt mir nicht. Gibt es Hölzer mit ähnlichen Eigenschaften die ich mal testen sollte ? mfg
|
|||
|
|||
AW: Suche Ersatz für Illusion Killer !
Warum machst du nicht einfach etwas Band drum?
|
||||
|
||||
Oder suchst dir nen Griff von nem Holz das passt und wen mal eins bricht und der über ist bauste die Griffschalen da dran. zb von nem alten Holz das defekt ist aber super in der hand lag. Holräume kannste mit Spachtel ausfüllen. sind ja nicht groß. Hab ich schon X mal machen lassen von meinem "Holzdoktor"
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.09.2009 um 17:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nee Band ist nichts für mich
Es muss doch Hölzer mit ähnliche Eigenschaften geben oder ?
|
||||
|
||||
1. Wenn du eins findest was nutzt es wenn der Griff dann da auch scheisse ist.
2. Ist es oft schwierig nen ähnlich gutes Holz zu finden. gerade wenn man alte Hölzer spielt oder "speziele". Und das ist schon nen sehr spezielles Holz vom Aufbau und den eigenschaften 3. Ist es leichter nen anderen Griff da dran zu machen und billiger als X Hölzer zu testen 4. Wenn man wirklich nen perfektes oder sehr gutes Holz hat ist es auch unterbewusst so das alles andere dann schlechter ist. wie gesagt unterbewußt nicht objektiv Noch nen Tip zum Schluß: nimm ein anatomisches das ist meist am dicksten und schleif dir das so wie du es brauchst
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.09.2009 um 17:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ebentuell : griffhälfte an vh seite lösen und ein furnierstreife (frag mal nach bei ein tischler, möbelbauer sonst geht auch dünnes birkensperrholz wie es bei hobbygeschäfte gibt) zwisschen blatt und griffhälft leimen. Kannst selbst machen oder einer suchen der das fur dich macht. Ebentuell ist beidseits auch möglich aber mir gefällt es selbst besser wenn die griffhälft am rh seite dunn bleibt.
Naturlich anfangen mit verklebung von griffhälft auf furnier und dann erst zuschneiden und schleifen. Geändert von Martho (21.09.2009 um 07:33 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.