|
Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreismeisterschaften 2009 in Menden
Korrigierte Fassung
Ausrichter: TTC Altena Austragungsort:Halle 1: Zweifach-TH Burggymnasium, Bismarckstraße 10, 58762 Altena Wegbeschreibung: B236 bis Altena in Höhe des Bahnhofs abbiegen in die Gerichtsstraße, Verlängerung ist die Bismarckstr. Halle 2: Sauerlandhalle Hermann-Voß-Straße, Sportzentrum Pragpaul, 58762 Altena Wegbeschreibung: B236 bis Altena, am Kreisverkehr abbiegen Richtung Pragpaul, Beschilderung Richtung Sauerlandhalle folgen Samstag, 24. 10. 2009 Stichtag 10.00 - 19.00 Uhr A-Schülerinnen / A-Schüler (Halle 2) 01.01.1995 12.00 - 22.00 Uhr Herren (Halle 1) 13.00 - 19.00 Uhr C-Schülerinnen / C-Schüler (Halle 2) 01.01.1999 14.00 - 22.00 Uhr Damen (Halle 1) 15.00 - 22.00 Uhr Senioren 65 (Halle 1) 31.12.1945 16.00 - 22.00 Uhr Senioren 70 (Halle 1) 31.12.1940 Sonntag, 25. 10. 2009 10.00 - 19.00 Uhr Mädchen und Jungen (Halle 2) 01.01.1992 10.00 - 19.00 Uhr Senioren 40 (Halle 1) 31.12.1970 11.00 - 19.00 Uhr Senioren 50 (Halle 1) 31.12.1960 12.00 - 16.30 Uhr Seniorinnen 40 (Halle 1) 31.12.1970 12.00 - 16.30 Uhr Seniorinnen 50 (Halle 1) 31.12.1960 13.00 - 19.00 Uhr Senioren 60 (Halle 1) 31.12.1950 13.00 - 19.00 Uhr B-Schülerinnen / B-Schüler (Halle 2) 01.01.1997 13.30 - 19.00 Uhr Senioren 75 (Halle 1) 31.12.1935 Quoten für die Bezirksmeisterschaften 2009 Klasse...........AR/LP BO DO/HAM Le-Ru LÜD SI Herren..............2.......8........8...........8.......3....3 Damen..............7......5........6...........3.......1....2 Sen. 40.............1.......8.......10..........6.......3....4 Jungen.............4.......5........7...........9.......2....7 Mädchen.........15......2........8...........2.......2....5 Schüler A.........4......5........8............6.......2....9 Schülerin. A....13......2........5...........6.......2....2 Schüler B.........8......4........7............6.......2....7 Schülerin. B.....12.....2........3...........5.......2....2 Dazu kommen in jeder Nachwuchsklasse noch 2 Verfügungsplätze, die der Bezirksjugendausschuss vergibt. Alle anderen Klassen: freie Meldung!
|
|||
|
|||
wer bei den jungen hat sich denn allles für die bezirksmeisterschaften qualifiziert?
|
|
||||
|
||||
Frag doch mal den Kreisjugendwart.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war nun nur am Sonntag dabei, habe also vielleicht den (einzigen?) schlechten Tag erwischt. Und ich werde mich auch nicht um die Ausrichtung in 2010 bewerben (obwohl das in Ergste bestimmt lustig würde an 6 Tischen...). Trotzdem behalte ich mir das Recht vor meine Meinung zu sagen (in D gilt Meinungsfreiheit; es muss sich ja auch nicht jeder Kritiker für einen Sitz im Bundestag bewerben). Und wenn es nur dazu dient den nächsten Ausrichtern ein paar Hinweise zu geben, wie es besser geht. Und wenn ich den Sonntag mal vergleiche mit ein paar Turnieren, die ich gespielt habe (z.B. in Wetter, um mal gleich das organisatorisch beste zu nennen), war das einfach nur: NICHTS! Zu den Gründen: - mindestens die Hälfte der Tische wurde seit den achtziger Jahren nicht mehr geputzt, teilweise konnte ich den Schmierfilm mit der Hand abziehen - die Sichtverhältnisse waren miserabel: zwei Leisten Licht waren gar nicht erst an, wenn die Sonne schien, stand man im gleißenden Licht, und selbst in meinem Keller ist es heller als an Tisch 16 (und wenn ich da erstmal das Licht anmache ist es sogar noch heller!) - die Akustik war grottenschlecht, der einzige Ort, auf dem ich alles gehört habe, war die Kabine (bin beim Duschen vor Schreck fast umgefallen) - zeitlich war das eine Katastrophe: Herren C fing um 13.00 Uhr an, um 15.00 Uhr hatte ich zwei Spiele gemacht, mein nächstes Spiel (Doppel) durfte ich dann um 17.10 Uhr (!!!) machen, da hatten die Herren A (Beginn 15.00 Uhr) schon fast die Vorrunde fertig gespielt... - zur Verpflegung: die Auswahl war sehr gut, leider waren die meisten Salate schon um 14.00 Uhr weg und auch Brötchen für die Würstchen gab es schon um 14.30 Uhr nicht mehr (wer hat das eigentlich kalkuliert und warum zahle ich für die Wurst ohne Brötchen das gleiche wie für die Wurst mit Brötchen?!?) - und nun zum Höhepunkt: der Wahlkampf-Veranstaltung! Vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung wie so etwas läuft, und vielleicht bin ich auch zu naiv (wenn dem so ist: bitte direkt zum nächsten Abschnitt springen, dann nehme ich alles weitere in diesem Abschnitt geschriebene wieder zurück). Aber Schirmherrschaft hin und Unterstützung her: für mich gehört Politik und Breitensport strikt getrennt! Und wenn es schon eine Frechheit war SPD-Werbung auf den Banden anzubringen so war es doch der Gipfel, wie die Sportbeauftragte sowieso von der SPD auch genauso als die Königin der besten Partei der Welt angekündigt wurde. Und damit sie auch richtig zur Geltung kommt vor der Wahl wurden die Spiele (z.T. beim Stand von 9-8 im Entscheidungssatz!!!) für geschlagene 15 Minuten unterbrochen, während sie sich einen von "beeindruckende Leistung für einen solchen kleinen Verein" brabbeln konnte und bei den Fotos mit den Siegern auch schön in der ersten Reihe stehen konnte (ich bin mir nicht sicher, ob man immer alle Jugendlichen sehen konnte). Die Medaillen wurden dabei erst von ihr persönlich aufwändig sortiert, damit es auch nicht zu schnell geht. Mit Verlaub: eine solche Scheiße habe ich bisher bei noch keiner KM erlebt und hoffe, dass ich das auch nicht mehr erleben muss. Wenn die Ausrichtung der KM mittlerweile so teuer geworden ist, dass die Politik so stark unter die Arme greifen muss, zahle ich lieber persönlich die dreifache Startgebühr. Das war wirklich unter aller Kanone. Nachdem ich mich nun also mal so richtig ausgekotzt habe: ich habe mit vielen Spielern in der Halle gesprochen, und die meisten haben das genauso gesehen (du übrigens auch Ebby!). Aber wie gesagt: vielleicht (hoffentlich) habe ich ja einfach nur den einzigen schlechten Tag erwischt... In diesem Sinne: hol dein Laserschwert zur Verteidigung, Ebby... Gruß und bis zur nächsten KM (wo ich natürlich wieder teilnehmen werde, auch in Platteheide; ist schließlich das geilste Turnier der Welt, da die ganzen Turnierjäger fehlen) Der fast immer Sachliche |
|
||||
|
||||
Ahauahauaha,
da hat der Olli aber mal einen sachlichen rausgehauen. Bei meiner Aussage von wegen besser machen oder Fresse halten bleibe ich. Wobei ich dir und Jens ungesehen glaube das ihr es könntet, aus eigener Erfahrung. Ich würd dann aber gern Mäuschen spielen um nachher alle Fehler anzuprangern. Ich denke das du tatsächlich den einzig schlechten Tag erwischt hast. Und ja, auch oder vor allem ich hab gemeckert. Nicht nur daß, ich hab tatsächlich meine Tasche gepackt und bin gefahren. Meine Wartezeiten waren ähnlich lang wie deine und von daher kann ich deine Schilderung der Ereignisse in der C-Klasse nur bestätigen. Letztlich hätte es besser laufen können; Insgesamt war es aber gut - ich glaube das beurteilen zu können, denn ich war an allen 3 Tagen von Anfang bis Ende (außer Sonntag) dabei. Das mit der Politik ist ein zweischneidiges Schwert. Grundsätzlich sollen sich Politiker bei uns raushalten, oder die Kelle in die Hand nehmen und mit zocken. Die Farbe des Parteibuches ist da relativ wumpe. In Menden ist es ein Roter, in Schwerte wäre es wohl ein Schwarzer - was soll es. Das man bei anstehenden Wahlen sich mit den Herrschaften aus dem Rathaus befassen muß ist aber auch wichtig und richtig. Langfristig gesehen ist das für den Verein und sekundär für alle TT-Spieler hilfreich eine solche Person auf der Seite zu haben. Zum Thema Halle: na klar war die nicht optimal, aber ich kann mich auch an andere Turniere erinnern (übrigens mit dir zusammen lieber Olli) die ähnlich oder schlimmer "suboptimal" waren. Ich behaupte daß ich nicht aufgegeben hätte gegen Moritz Wolff, wenn ich an diesem Tag besser drauf gewesen wäre, und du zumindest deinen Ärger für dich behältst wenn du die C-Klasse gewonnen hättest, oder weiter vorne platziert wärst. Sein wir doch ehrlich. Und schließlich ist es ja unser Hobby - Bierchen aufmachen und Prost. Reinhauen Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
|
|||
|
|||
Dass unsere Halle immer so derart schlecht beleuchtet ist, bemängel ich sowieso schon seit Jahren.
Aber warum die Stadt (die, wie es scheint, dafür verantwortlich ist) nichts dagegen unternimmt, kann ich echt nicht sagen. Evtl. denkt die Stadt, man braucht nicht so viel Licht, weil man bei Fußball oder Handball halt nicht so viel benötigt. Was weiß ich :-) Immerhin wurde doch mal vor einigen Jahren in einen neuen Hallenboden investiert und ab und zu funktioniert sogar unsere Belüftung. Naja, sei's drum. Es war sogar mal am Anfang einer Saison vor 2 oder 3 Jahren, dass selbst die Leuchten, die zurZeit laufen, auch noch um die Hälfte gedrosselt wird um Kosten zu sparen, aber da sieht man (wie Oli schon sagte) im Keller in der letzten Ecke mehr. Ich werde mich aber gerne nochmal bei uns im Verein erkundigen, ob da jemand mehr weiß, denn das Licht ist nicht für jedwede Art von Tischtennis-Wettkampf-Bedingungen geeignet.
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Ich fühle mich natürlich geehrt, dass du uns das zutraust, habe das aber wie schon geschrieben nicht gemeint. Ich wollte mich nur mal auskotzen, nicht jedoch so tun als könnte ich es besser (was wahrscheinlich auch gar nicht so ist) 2. Welche Turniere meintest du denn? ... Ach so, jetzt erinnere ich mich an den dicken Dreck unter den Tischen... Aber so schlechte Lichtverhältnisse gibt es nur bei KM (gab es z.B. auch in Hagen immer in der kleinen Halle direkt gegenüber des großen Fensters...) 3. Du solltest mich gut genug kennen, dass ich meine Meinung auch dann sage, wenn alles gut für mich gelaufen ist. Übrigens finde ich persönlich auch gar nicht, dass es schlecht gelaufen ist. Ich bin im 1/8-Finale gegen den späteren Zweiten rausgeflogen und mit dem Ergebnis sehr zufrieden... 4. Mit dem Hobby hast du natürlich Recht... Also: Deckel drauf. Wie gesagt: ich komme eh wieder, was solls! Also: bis denne, ich muss jetzt erstmal ins Trainingslager |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.