Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2009, 23:04
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Rückhandbelag zum Technikverfeinern

hallo ich habe hier den thread mit dem Thema "härterer Schwamm zum technik erlernen" gelesen und bin nun was meinen neu gekauften Teckiness D in 1,9mm sehr skeptisch ob es die richtige wahl ist.

Ich habe ihn grad zum erlernen der Topspintechnik auf der Rückhand gekauft, vor allem ist das Ziel etwas härtere Topspins zu ziehen ohne das dabei ein Schuss rauskommt und auf Unterschnitt eröffnen.

Habe davor einen T05 Rot in 1,9mm auf einem Stiga Hybrid Wood gespielt, welcher mir zu schnittanfällig war und bei meiner technik eher ungünstig zur unterschnitteröffnung.

Nun bin ich auf einen Tackiness D in 1,9mm auf einem Boll ALC umgestiegen, um die technik zu lernen. Aber der Tackiness D hat einen relativ weichen Schwamm was mich hinsichtlich des Technik Forums sehr skeptisch macht.

Nun erhoffe ich mir hier eine Materialberatung, habe aber vorher schon selber nachgedacht und zwar:

einen Sriver L in 1,9mm oder 2,1mm zulegen, was hinsichtlich des Härtegrades und der Geschwindigkeit passen würde.

die Schwammstärke des Tackiness auf 2,1mm erhöhen um mehr Speed rauszuholen.

welche anderen Möglichkeiten gibt es noch? oder sind meine bisherigen überlegungen schon ein guter Ansatz?

Danke im Vorraus
Alt 13.10.2009, 01:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Rückhandbelag zum Technikverfeinern

Naja, der Tackiness D ist ja nun nicht sehr weich, von daher ist das meines Erachtens härtegradmäßig noch absolut in Ordnung. Wär's 'n weicher Samba, wär's was anderes. Ich denke, der Tackiness D ist durchaus gut auch für Einsteiger bzw. zum technikerwerb geeigent und noch nicht zu weich/fehlerverzeihend.
Alt 13.10.2009, 05:37
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tackiness D ist für RH-Topspin erlernen sogar 'ne gute wahl, außerdem (spiele ihn selbst) der Tackiness D ist nicht zu weich für eine gute TEchnik, also kein Problem.... Wie Obachecka schon gesagt hat
Zudem kommt noch, dass der TAckiness D ein klasse Block, Unterschnitt-Belag ist... Zum Technik erlernen ist er def. keine falsche Wahl.

MfG ttdr
Alt 13.10.2009, 09:03
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die beiden haben recht.

Allerdings Dein eigener Vorschlag, die Dicke zu erhöhen finde ich sehr gut. Der Tackiness D ist ja nicht so schnell.
Alt 13.10.2009, 10:11
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied

linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tackiness D ist sicher ein Allrounder. Er entwickelt jedoch eine Menge Schnitt, ist aber m.M. nach eben auch empfindlich dafür, was du ja scheinbar nicht so magst...

Zum lernen einer Sauberen Technik, wie auch zum Spielen bis in höhere Ligen, würde ich eher einen Sriver L nehmen! Den kannst du dann in 1,9mm probieren. Ich würde ihn einfach als ausgewogener bezeichnen. Er ist auch etwas härter (Tackiness wohl 38, Sriver L 42). Wenn du damit nicht so klarkommen solltest und z.B. einen flacheren Ballabsprung möchtest, so würde ich sogar eher den Mark V GPS (Härte 40) empfehlen....
Alt 13.10.2009, 11:37
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die klassiker aus der coppa serie (je nachdem welchen härte grad du bevorzugst) oder der hi drive super sind auch sehr gut für rh ts geeignet.
Alt 13.10.2009, 16:13
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von linksprügel Beitrag anzeigen
Er entwickelt jedoch eine Menge Schnitt, ist aber m.M. nach eben auch empfindlich dafür, was du ja scheinbar nicht so magst...
mag vielleicht so sein, aber im gegensatz zum T05 kommt es mir vor als ob er so gut wie gar keinen schnitt abbekommt was wohl daran liegt, dass der T05 schon deutlich anfälliger ist.

Und nach den Berichten hier, bleibe ich dann vorerst auf dem Tackiness D, bis ich die Technik so weit draufhabe.

danke an dieser stelle
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen