Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2009, 12:14
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Überlege umzusteigen...

Die kannst du eigentlich ewig spielen!
Noppenbruchwahrscheinlichkeit ist sehr gering!
Alt 03.10.2009, 12:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwann dürften sicherlich auch KN ihre (ja vorhandene) Griffigkeit verlieren.
Alt 13.10.2009, 13:40
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Selbst wenn die Noppen ubegrenzt halten, irgenwann ist der Schwamm tot. Aber die halten deutlich länger als jeder NI Belag und jetzt kommt mir nicht mit ANTI ist auch NI und hält ewig.
Alt 13.10.2009, 15:00
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied

pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kenne jetzt dein Holz nicht, aber 1.5 reicht auf jeden Fall bei KN, zumal du ja noch keine Erfahrung damit hast. An deiner Stelle würde ich es aber schon mit einer Chinanoppe probieren (evtl. Dawei 388 C-1, den spiel ich z. Zt.)
Alternative wäre noch Dr. Neubauer Diamant - ist halt 3 x so teuer...

Auf jeden Fall Finger weg vom Pistol; der ist schon sehr speziell und schwierig zu spielen. Ich hatte ihn mal auf einem OFF- und konnte ihn gar nicht bändigen, trotz jahrelanger KN-Erfahrung!

...und Shrike hat übrigens völlig recht: der Preis ist kein Indikator für die Qualität von KN

Geändert von pansen (13.10.2009 um 15:08 Uhr)
Alt 13.10.2009, 22:55
tipi tipi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tipi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenns mit meinem Topspin auf der RH nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle werde ich auch mal eine kurze Noppe testen.
Kann man mit denen gut schießen und falls es mal dazu kommen sollte auch mal anziehen? Kann man mit dem Dawei 388 C-1 beispielsweise auch gefährliche Aufschläge des Gegners annehmen und welche Anfängernoppe zum Schupfen, Aufschläge annehmen und zum Schießen ist sonst noch zu empfehlen?
Wie siehts z.B. mit RITC Friendship 799 aus?

Geändert von tipi (13.10.2009 um 23:09 Uhr)
Alt 13.10.2009, 22:57
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Irgendwann dürften sicherlich auch KN ihre (ja vorhandene) Griffigkeit verlieren.
Stimmt. Der beste Spieler im Verein hatte 10 Jahre die selbe kurze Noppe auf der Rückhand. Inzwischen ist der Schwamm richtig weich und die Noppenköpfe sind sehr glatt geworden.

Er hat nun vor der neuen Saison den Rückhandbelag gewechselt und kann "plötzlich" wieder besser kontern und auch aktivere Blocks und Schupfbälle spielen.
Alt 14.10.2009, 07:25
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied

pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tipi Beitrag anzeigen
Wenns mit meinem Topspin auf der RH nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle werde ich auch mal eine kurze Noppe testen.
Kann man mit denen gut schießen und falls es mal dazu kommen sollte auch mal anziehen? Kann man mit dem Dawei 388 C-1 beispielsweise auch gefährliche Aufschläge des Gegners annehmen und welche Anfängernoppe zum Schupfen, Aufschläge annehmen und zum Schießen ist sonst noch zu empfehlen?
Wie siehts z.B. mit RITC Friendship 799 aus?
Schießen geht definitiv, anziehen kommt auf deine Technik an - ist möglich, aber halt mit wenig Effet. Aufschlagannahme ist eh ein KN-typischer Vorteil.
Die größte Stärke liegt m. E. im Konter-/Blockspiel.
Schupfen geht auch schon, da der Belag nicht allzu schnell im passiven Spiel ist. Den 799 hab´ ich nicht gespielt, aber man hört ja viel Gutes davon.
Bei dem Preis macht man ja eigentlich auch nix verkehrt. Einfach mal ausprobieren!
Alt 14.10.2009, 08:16
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde den 388C1 deutlich unkontrollierter zu spielen als den 799. Da mit einer dicken Schwammstärke zu beginnen, kann ich nicht empfehlen. Hatte wegen des weichen Schwamms gleich mal mit 1.8 begonnen und kam damit eher schlecht klar.
Ein 799 (Standardversion) hat durch den härteren Schwamm und etwas weniger Griffigkeit erstmal mehr Kontrolle - kann ich zum Umsteigen empfehlen, auch wenn er für später vielleicht nicht die gefährlichste KN ist. Der 388C1 ist griffiger, elastischer und eignet sich auch fürs gelegentliche Anziehen, und ist dann später sicher keine schlechte Wahl.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen