|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Montage OX-Noppen
Halle,
ich brauche kurz fachmännischen Rat in Bezug auf die Montage von Noppen ohne Schwamm... Kann ich diese auch ohne Klebefolie auf das Holz kleben? Wenn ja, dann wahrscheinlich nur das Holz einpinseln, richtig? Und wohl am wichtigesten: Kann ich den Belag auch wieder vom Holz entfernen, ohne dass das Holz schäden nimmt? Vielen Dank im Voraus! |
|
||||
|
||||
AW: Montage OX-Noppen
Wenn du alten VOC haltigen Kleber nimmst würde ich nur das Holz einpinseln. Bei dem neuen Wasserkleber kannste ruhig beides einreiben. Der Belag wellt sich nicht mehr wie früher, da ja kein VOC in dem Kleber ist.
Abziehen später auch kein problem nur bleiben Klebereste an belag und Holz, die man aber beide leicht mit dem Finger oder ner Kreppschuhsole abreiben kann. Würde das Holz trotzdem dünn lasieren. Für alle Fälle Da würd ich eher von Klebefolien abraten. da gibt es einige die man kaum von Holz und belag ab bekommt ohne was zu beschädigen
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
|
|
||||
|
||||
Klebefolien kriegst du auch ganz gut ab, wenn du das Holz vor dem Aufkleben mit VOC haltigem Kleber bestrichen hast.
tschau mega |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.