Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2009, 21:37
Benutzerbild von The merciless Dave
The merciless Dave The merciless Dave ist offline
Kalinikos Kreanga
Junior-Forenmitglied

The merciless Dave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreanga Carbon

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Habe das ULC ne ganze Weile gespielt (1 Saison) mit T64 und Platin soft.
Definitiv kein Holz dass man mal so kurz testet oder mal eben kauft, denn es ist gewöhnungsbedürftig und teuer.
Mit weichen Belägen gut für direktes, schnelles Konter und Schussspiel und weiche (ja wirklich) Topspins am Tisch.
Am besten geeignet ist es eigentlich für die Halbdistanz, so wird es auch beworben von BTY.
Mit Tenergy 05 zu unkatapultig und hart, meiner Meinung nach.
Schupf und Flip ist alles super möglich, eben mit viel Training und eben noch mehr Ballgefühl.
Wenn das bei dir alles passt, probiers aus
Danke für die Antwort!
Also ich werde es mir kaufen!
Wie hat sich denn der T64 auf dem Holz gespielt?
Alt 17.11.2009, 08:15
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du spielst Kreisliga Jungen mit einer OFF+ Granate. Ich dachte du willst gefühlvolle Topspins spielen und dafür gibt es 100 bessere Hölzer. Das Holz ist ein Carbonholz. Und jetzt sag nicht: Lass mich halt machen was ich für richtig halte. Ich glaube nicht, dass du den Spielstil von Kreanga nur im Ansatz kopieren kannst. Am besten noch mit Tenergy 64 in 2,1. Nur als Anmerkung Popperklopper spielt Landesliga und nicht Kreisliga Jungen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bezweifel wirklich, dass du so eine Granate kontrollieren kannst auch wenn du alle 12 Topspins mal eine Bombe triffst, aber das war es schon.
Alt 17.11.2009, 09:04
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Du spielst Kreisliga Jungen mit einer OFF+ Granate. Ich dachte du willst gefühlvolle Topspins spielen und dafür gibt es 100 bessere Hölzer. Das Holz ist ein Carbonholz. Und jetzt sag nicht: Lass mich halt machen was ich für richtig halte. Ich glaube nicht, dass du den Spielstil von Kreanga nur im Ansatz kopieren kannst. Am besten noch mit Tenergy 64 in 2,1. Nur als Anmerkung Popperklopper spielt Landesliga und nicht Kreisliga Jungen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bezweifel wirklich, dass du so eine Granate kontrollieren kannst auch wenn du alle 12 Topspins mal eine Bombe triffst, aber das war es schon.
Amen Bruder!
Du sagst es.

Hey Dave, wie wärs mit dem Boll Spark?
Oder dem Primorac off- ?

Das sind doch die absoluten Topspinhölzer, da könntest du schon eher was finden.
Alt 17.11.2009, 10:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Boll Spark spielt sogar Filus...
Hat auch 'ne gute RH, wenn er denn dreht.

Im Ernst : Ich denke, ein kontrolliertes, spinorientiertes Holz wie Primorac Off-, Spark, Forte, Bazelart, Wing Fast, PPP aus dem Bereich OFF- wäre für deinen Spielstil das Vernünftigste. Probier's doch einfach mal aus, ein Primorac Off-/PPP bekommst du bestimmt auch hier im Marktplatz.
Alt 17.11.2009, 10:50
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Psychologischer System-Fehler Nr. 1

"Was machst Du da?"
"Ich rauche eine."
"Warum?"
"Ich genieße es!"
"Darf ich auch?"
"Nein! Du lass die Finger davon!"

Eigentlich wollte der Erwachsene sagen, dass es eine verdammte Sucht ist und er die Zigaretten am liebsten wegwerfen will, es aber nicht kann.
Stattdessen die Selbst-Lüge: "Ich genieße es!"

So hören Kinder bis 16 durchschnittlich 20.000 mal, dass Rauchen ein Genuss ist, der allerdings nur den Erwachsenen vorbehalten ist.
Also, was tun, wenn man 16 wird?

Erstmal eine Rauchen!! Wie die Erwachsenen!

Wir sagen ihm, dass es ein tolles Holz ist. Und dass man damit eine Menge machen kann. Jetzt, da er ja bereits den ersten TopSpin auf die Platte gebracht hat, liegt nichts näher, als "das Zeuch der Erwachsenen" auszuprobieren.
Aber Nein!
Du nicht! Du musst erst größer werden.

Was unweigerlich dazu führt, dass der Wunsch in ihm wächst, endlich das schnellere Zeuch auszuprobieren.

privat @ Dave:

Mit jedem Ballkontakt setzt Du Enerige frei, die sich auf den Ball übertragen soll. Immerhin ist das das Ziel.
Bei einem schnellen, steifen Holz wird diese Energie hauptsächlich in die Vorwärtsbewegung freigesetzt. Die Bälle werden von allein schnell und steil.
Bei langsameren Hölzern, meinerwegen sogar OFF-, wird von deiner freigegebenen Energie weniger in die Geschwindigkeit abgegeben, aber dafür mehr in die Rotation.
Energieerhaltungssatz! Irgendwo muss sie ja hin

Wenn jetzt ein Voll-Profi, oder meinerwegen wie oben ein Landesliga-Spieler, mit einem Carbonholz trotzdem viel Spin erzeugt, so liegt das an einem fehlerfreien Schlag, einer stets guten Stellung zum Ball, einem perfekten, tangentiallen Ballkontakt.
Nun gehen die User davon aus, dass das aufgrund deines Alter nicht gegeben ist. Dies klingt wahrscheinlich, weil wir andererseits schon im TV von Dir gehört hätten

Aber das soll nicht meine Argumentation sein.

Ich denke, dein Spiel wird sich demnächst enorm steigern können, wenn Du Material wählst, welches die Energie in Rotation umwandelt, weil es Dir somit die Wahl lässt, ob dein Ball schnell, langsam, spinnig oder tod sein soll.
Ein schnelles, steifes Holz, meinerwegen das KreangaCarbon, wird dir diese Wahl nehmen, Du wirst sauer und frustiert und wirst dann ein anderes Holz suchen, welches natürlich nicht weniger "brutal" sein darf, nur um den Teufelskreis von vorn zu beginnen.
Verfeinerst Du allerdings deinen Stil, gehst voll auf den rotationsorientierten TopSpin, wirst Du selber merken, dass Deine Gegenspieler damit wesentlich mehr Probleme haben werden. Sie werden jeden Eröffnungs-TopSpin, wenn Du ihn erstmal platziert und wirklich effetreich spielst an die Hallendecke blocken.
Einen schnellen Ball kann man kontrollieren, aber Effet eben nicht!!

Auf gut deutsch OFF+ ist Scheisse!!

Echt jetzt!!

Und dass sage ich nicht um Dich zu belehren, Dich zu erziehen oder Dich zu verarschen.

Dass sage ich Dir, weil es "fast" jeder Spieler einsehen musste, jeder Trainer darauf fixiert ist und nicht zuletzt vom DTTB als das entscheidende Ausbildungsziel festgelegt wurde.

MFG

Geändert von TSV Tema Matze (17.11.2009 um 11:03 Uhr)
Alt 17.11.2009, 10:57
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sehr guter Beitrag

regs nevada
Alt 17.11.2009, 11:06
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke
Alt 17.11.2009, 11:15
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly freut sich sicher über dein Geld!! Damit können sie für Kreanga ein neues Holz entwickeln, dass dann Off++ ist und 229€ kostet. Da dir dein Off+ Kreanga bald zu langsam sein wird, kannst dir ja dann das neue kaufen. Dein Geld investierst du sicherlich gut!

mfg
tougel

P.S Ich finds geil, das "Michael Maze 1" und "The merciless Dave" beim gleichen Verein spielen. Bei ihren Materialdiskussionen im Training wäre ich gern mal dabei
Alt 17.11.2009, 11:21
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

Sehr

aber er hat Recht.

Ihr pusht Euch gegenseitig genau in die falsche Richtung.

Ziel muss es sein besser zu spielen als alle Anderen und das werdet ihr nur schaffen, wenn ihr von den Materialexperimenten wegkommt und anfangt Eure Konzentration auf das Spiel und die Technik zu lenken.

Fangt an!

Dafür seid ihr doch in dieses Forum gekommen.

Ihr könntet soviel von uns lernen und jedem Art- ähhh sorry....

Alters-genossen weit voraus sein, weil diese eben nicht den Zugang zu diesem Forum haben.

Denk mal drüber nach!

MFG

Geändert von TSV Tema Matze (17.11.2009 um 11:32 Uhr)
Alt 17.11.2009, 12:35
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kaufe mir doch langsame Beläge.
Mfg
Jonathan

PS: Ich will doch nur dass er dass Holz kauft mit ich dass testen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen