|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sanktionen gegen Betreuer
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt bleibt nur die Frage offen, woher wir die offizielle Lesart der ITTF bekommen ;-). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Freut Euch doch dass auch wir SR einen Handlungsspielraum, sorry Ermessensspielraum haben ![]() ich übersetzte "such" - und ich bin des Englischen einigermassen mächtig - hier als "ebensoche" bzw. "ähnliche". Also : keine separate Betrachtung. Aber vielleicht weiss unser Oberguru aus Bayern ja mehr ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Oder mal im Umkehrschluss formuliert: hätte die ITTF gewollt, dass nach einer gelben Karte wegen eines beliebigen Verstoßes beim nächsten Verstoß jedweder Art zwangsläufig die rote Karte und der Verweis von der Spielbox folgt, so hätten in den Regeln nicht der Rückbezug auf "warning" sondern auf "hat eine gelbe Karte erhalten" sein müssen/sollen/können. Den Unterschied sehe ich hierin, dass sowohl 3.5.1.3 (shall hold up a yellow card to warn him that any further such offence will result in his dismissal from the playing area) als auch 3.5.2.2 (hold up a yellow card and warn the offender that any further offence is liable to incur penalties.) explizit bezeichnen, wovor der Schiedsrichter den Betreffenden zu warnen hat, und beim Coaching eben das "such" Bestandteil der Warnung ist, im anderen Fall nicht. Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.