|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist Favorit für den Aufstieg ? in die Oberliga | |||
| Scc |
|
3 | 8,82% |
| Hertha Bsc |
|
9 | 26,47% |
| Eintracht Südring |
|
2 | 5,88% |
| Cfl |
|
12 | 35,29% |
| Reinickendorfer Füchse |
|
6 | 17,65% |
| Rudow |
|
1 | 2,94% |
| Blau Gold |
|
1 | 2,94% |
| Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga 2009/2010
Kurzinfo : Im Abstiegskampf siegt Blau-Gold I gegen Rudow mit 9:6 !
|
|
|
|||
|
|||
|
war aber harte arbeit nach fast 4h spielzeit.
heute hatten wir das quäntchen glück und nervenstärke: gleich 6 spiele konnten wir erst im 5. satz entscheiden... am freitag dann das wichtige spiel gegen tebe... |
|
|
||||
|
||||
|
Auf- und Abstieg
![]() Wie steht es denn eigentlich dieses Jahr um die Auf- und Absteiger. Ich weiß, dass es einen Aufsteiger (1.), einen Relegationsplatz zum Aufstieg (2.), sowie vier Absteiger (9.-12.) und einen Relegationsplatz (8.) zum Klassenerhalt gibt. Was passiert eigentlich, im Gegensatz zum Trend aus den letzten Jahren, wenn der Verbandsliga-Zweite durch die Relegation in die OL aufsteigt? a) Bleibt dann der 8.Platzierte drin und der 9. spielt Relegation? b) Alles bleibt und der Zweite der Relegation zur Verbandsliga rutscht mit rein? c) ...oder was ganz anderes? Bisher ging es ja für die Berliner nur runter aus der OL in den letzten Jahren, nun kann der Trend ja mal wieder auswärts gehen. Wer kann hierzu was sagen? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der 2. der Verbandsliga es in der Relegation zur Oberliga schafft, nimmt der Zweitplatzierte der Verbandsliga-Relegation den frei werdenden Platz ein. Es ist im Moment sogar sehr wahrscheinlich, dass es alle Mannschaften der Verbandsliga-Relegation schaffen. Also: Sehr gute Chancen für Euch, selbst wenn Ihr nur Zweiter werden solltet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nett, dass du und dazu zählst, aber wir haben erst einmal sieben Spieltage geschafft. Elf harte kommen noch, zwei schwere noch in der Hinrunde.
Aber warum sollte es denn auch der Dritte der Relegation schaffen? |
|
|
|||
|
|||
|
Warum bemühst Du den Zitatenschatz von Bundesliga-Fußballern? Waren das jetzt 14 Punkte gegen den Abstieg? Und können wir darüber reden, wenn Ihr im März immer noch vorn steht?
Meine Berechnung ist ganz einfach. Man muss natürlich von oben anfangen. Ich gehe mal davon aus, dass Füchse I aus der Regionalliga nicht absteigt und irgendeine Mannschaft aus der Oberliga Ost das Aufstiegsrecht wahrnimmt. Dann ist erst einmal ein zusätzlicher Platz in der Oberliga-Relegation frei, so dass man - bei aller Vorsicht - doch sagen kann, dass auch der 2. der Verbandsliga in die Oberliga aufsteigt. Also zwei Aufsteiger. Umgekehrt steigt keine Mannschaft aus der Oberliga Ost in die Verbandsliga Berlin ab, so dass zwei zusätzliche Plätze in der Relegation frei werden. Also neben dem Ersten der Relegation, der ohnehin einen garantierten Platz in der Verbandsliga hat, wären es dann der 2. und 3. der Relegation. Alles klar ? Meine Berechnung wird natürlich dann entwertet, wenn Mannschaften "außer der Reihe" zurückziehen, wie wir es ja in den letzten Jahren leider einige Male hatten. Wenn meine Vermutung stimmt, würde sich auch langsam die sportliche Schieflage zwischen Oberliga und Verbandsliga entspannen. |
|
|
|||
|
|||
|
ganz einfach: es verlassen erstmal 2+5 = 7 mannschaften die verbandsliga
sollstärke ist 10, also müssen 5 mannschaften dazukommen: kein absteiger, also 5 aufsteiger: die 2 direktaufsteiger + 3 in der reli... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss Christoph Recht geben, TuSLi wird aufsteigen, da Hertha und Neukölln sich auch noch gegenseitig die Punkte nehmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke, so wünsche ich mir hier jedes Mal kompetente Auskunft
|
|
|
|||
|
|||
|
Welchen Sinn hatte es eigentlich, dass Rudow gegen VfK mit Christian angetreten ist, wenn sie ein Spiel später kampflos abschenken?
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Danke, so wünsche ich mir hier jedes Mal kompetente Auskunft