Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2009, 09:38
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Bezirksklasse 3 - 2009/2010

Zitat:
Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
Da kann ich AvK nur zustimmen, Fingerspitzengefühl ist hier leider nicht zu
erkennen.
Wo soll denn bei diesen Bilanzen das Fingerspitzengefühl einsetzen? Vorschlag: Frag doch mal den obersten Staffelleiter im Verband (So etwas wird es doch wohl geben?), ob er diese Umstellung auch so gehandhabt hätte.
Alt 21.12.2009, 09:40
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von rebelbp Beitrag anzeigen
Das es dazu kommen könnte, das Mannschaftsübergreifend umgestellt wird, konnte man ja wohl nicht vorher ahnen.
Willkommen auf diesem Planeten ...
Alt 21.12.2009, 19:20
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rebelbp Beitrag anzeigen
Wieso hätten wir von der Eintracht den Staffelleiter denn vorher kontaktieren sollen? Unsere Mannschaften waren wie bisher aufgestellt.
Hi B.,

Edmund hat aber eine eine tolle Hinrunde in der 2. Mannschaft gespielt. Gleichzeitig hat Christian in der 1. nicht überzeugt - noch dazu ein Paarkreuz tiefer. Da liegt doch ein Wechsel in der Luft. Wir spielen ja inzwischen auch nicht mehr im ersten Jahr im Bezirk D, somit sollte die Praxis von Bernd so langsam bei den Vereinen angekommen sein.

Wenn ein Verein solche Umstellungen von vornherein verhindern möchte, kann er selber Sperrvermerke eintragen, aber eben nur zu Beginn der Saison.

Nichts für ungut. Euren Ärger kann ich schon verstehen, aber ein kurzer Kontakt vor der Meldung mit Bernd hätte die Diskussion zumindest den öffentlichen Kommentaren entzogen.

Gruß, A.
Alt 22.12.2009, 00:10
Eintracht Eintracht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eintracht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Stopspin,

vielen Dank, daß Du auch den Weg in dieses Forum gefunden hast und
uns mit so netten Worten ganz tolle Hinweise zur Verfügung stellst.
Alt 22.12.2009, 11:13
AvK AvK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AvK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Hi B.,

Edmund hat aber eine eine tolle Hinrunde in der 2. Mannschaft gespielt. Gleichzeitig hat Christian in der 1. nicht überzeugt - noch dazu ein Paarkreuz tiefer. Da liegt doch ein Wechsel in der Luft. Wir spielen ja inzwischen auch nicht mehr im ersten Jahr im Bezirk D, somit sollte die Praxis von Bernd so langsam bei den Vereinen angekommen sein.

Wenn ein Verein solche Umstellungen von vornherein verhindern möchte, kann er selber Sperrvermerke eintragen, aber eben nur zu Beginn der Saison.

Nichts für ungut. Euren Ärger kann ich schon verstehen, aber ein kurzer Kontakt vor der Meldung mit Bernd hätte die Diskussion zumindest den öffentlichen Kommentaren entzogen.

Gruß, A.
Hi A.,
Christian hat auch letzte Saison nicht überzeugt, danach ist aber auch nichts passiert.
Stimmt, ich spiele seit 25 Jahren ununterbrochen auf Bezirksebene, aber in der Zeit hab ich so etwas nicht erlebt!!!!
Und mit ,, Bernd " hatte ich in der Zeit nichts zu tun, also kenne ich seine Praxis nicht.
Gruß Avk
Alt 22.12.2009, 11:32
AvK AvK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AvK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

PS:
Wo soll denn sonst darüber Disskutiert werden wenn nicht im Forum?
Früher konnte man auf Kreis-oder Bezirksversammlungen seinen Unmut aussprechen oder darüber abstimmen, heute wird mann vor Tatsachen gestellt!
(siehe Gruppeneinteilung oder Freitagspieltag).
Und immer sind die Vereine schuld!!!!!( hättet ihr mal vorher)
AvK

Geändert von AvK (22.12.2009 um 11:35 Uhr)
Alt 22.12.2009, 13:56
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

mmh, natürlich kann man sich in einem Forum auch austoben.

Das Problem ist nur, dass dies hier alles ziemlich anonym passiert und dann auf irgend jemanden eingdroschen wird.

In letzter Zeit war ich das, und das fand das überhaupt nicht komisch. So kam es dann zu einem harschen Kommentar, der aber auch teilweise sarkastisch gemenit war.

Egal was ich hier an Argumenten vorgebracht habe, alles wurde ignoriert und mit dem Kommentar "kein Fingerspitzengefühl" abgetan.

Na ja, inzwischen gibt es ja auch Kommentare von Leuten, die mich persönlich kennen und auch meine Vorgehensweise nachvollziehen können.

Die bekommen jetzt natürlich auch ihr Fett weg.

Wie schon mal gesagt: Mal vorher zum Hörer greifen kann nie schaden und es muss ja auch nicht das Restaurant meiner Wahl sein.

Vielleicht können wir jetzt mal das Fest der Liebe langsam angehen? Ich glaube es gibt schlimmeres auf der Welt, wo man sich drüber aufregen kann.

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

LG
Bernd
Alt 22.12.2009, 14:39
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AvK Beitrag anzeigen
Hi A.,
Christian hat auch letzte Saison nicht überzeugt, danach ist aber auch nichts passiert.
Stimmt, ich spiele seit 25 Jahren ununterbrochen auf Bezirksebene, aber in der Zeit hab ich so etwas nicht erlebt!!!!
Und mit ,, Bernd " hatte ich in der Zeit nichts zu tun, also kenne ich seine Praxis nicht.
Gruß Avk
Da hast du natürlich Recht, vor allem mit der Tatsache, dass in diesem Jahr nur noch 2 Spieler der 2. einen Sperrvermerk erhalten haben. Daraus kann man von Vereinsseite auch "ablesen", dass für die übrigen Spieler keine "Gefahr" besteht, hochzurücken.
Zitat:
Zitat von AvK Beitrag anzeigen
PS: Wo soll denn sonst darüber Disskutiert werden wenn nicht im Forum? Früher konnte man auf Kreis-oder Bezirksversammlungen seinen Unmut aussprechen oder darüber abstimmen, heute wird mann vor Tatsachen gestellt! (siehe Gruppeneinteilung oder Freitagspieltag). Und immer sind die Vereine schuld!!!!!( hättet ihr mal vorher)
AvK
Ich bin mal davon ausgegangen, dass dir evtl. an einer öffentlichen Diskussion hier im Forum nicht unbedingt gelegen ist. Die endet leider häufiger in emotionalen Scharmützeln, die der Sache letztendlich nicht dienlich sind. Sich mit einem Staffelleiter zu einigen, der vorher "sein Fett weggekriegt" hat, ist sicher schwieriger, als wenn das nicht passiert.

Abgesehen davon, dass früher alles besser war, die Gruppeneinteilungen werden im Bezirk D nunmal nach geographischen Gesichtspunkten vorgenommen, was auch sinnvoll ist. Ich persönlich würde eine Mischung einer geographischen und zufälligen Gruppeneinteilung auch bevorzugen. Wenn man das Bernd einmal vorschlagen würde, könnte man da sicher mal drüber reden.

Deinen letzten Kritikpunkt mit den Freitagsspielen auf BK-Ebene kann ich zwar auch nachvollziehen, aber so ganz überraschend kam das ganze dann doch nicht. Der Antrag wurde bisher JEDES Jahr auf der BK-JHV gestellt - und wenn ein Antrag gestellt wird, dann muss man auch damit rechnen, dass er durchkommt. Letztendlich nutzen diese Möglichkeit in unserer Gruppe bisher nur 2 Mannschaften, womit sich die Kritik dann ja auch relativiert.

Ich wünsche Dir und allen Schreibern und Lesern dieses Forums jedenfalls ein paar schöne Tage um den Jahreswechsel. Ich werde mich in der Zeit in Bayern jenseits der Zivilisationsgrenze aufhalten, d.h. ohne Internet-Zugang...

Grüße
A.
Alt 22.12.2009, 16:09
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
..., die Gruppeneinteilungen werden im Bezirk D nunmal nach geographischen Gesichtspunkten vorgenommen,...
Alt 22.12.2009, 16:34
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
mmh, natürlich kann man sich in einem Forum auch austoben.

Das Problem ist nur, dass dies hier alles ziemlich anonym passiert und dann auf irgend jemanden eingdroschen wird.

In letzter Zeit war ich das, und das fand das überhaupt nicht komisch. So kam es dann zu einem harschen Kommentar, der aber auch teilweise sarkastisch gemenit war.

Egal was ich hier an Argumenten vorgebracht habe, alles wurde ignoriert und mit dem Kommentar "kein Fingerspitzengefühl" abgetan.

Na ja, inzwischen gibt es ja auch Kommentare von Leuten, die mich persönlich kennen und auch meine Vorgehensweise nachvollziehen können.

Die bekommen jetzt natürlich auch ihr Fett weg.

Wie schon mal gesagt: Mal vorher zum Hörer greifen kann nie schaden und es muss ja auch nicht das Restaurant meiner Wahl sein.

Vielleicht können wir jetzt mal das Fest der Liebe langsam angehen? Ich glaube es gibt schlimmeres auf der Welt, wo man sich drüber aufregen kann.

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

LG
Bernd
Es ist doch klar, das dem Staffelleiter nicht alle vor Freude um den Hals fallen, wenn er eine etwas diskussionswürdige Entscheidung trifft. Und wenn ich die Kommentare so lese, kann ich, zumindest zu dem "Eintracht Frohnhausen"-Thema, nichts richtig niveauloses erkennen.

Wo wir Dir ja zustimmen ist, dass Du regelkonform entschieden hast.

Nur der Zeitpunkt "zur Halbserie" ist unglücklich gewählt. Und ich sehe immer noch nicht, warum wir diese Entscheidung auf jeden Fall vorab hätten riechen müssen. Von daher finde ich es unpassend, es damit abzutuen, das der Verein sich vorher hätte räuspern müssen. Davon abgesehen, das wir an der Umstellung (wenn schon grundsätzlich so verfahren wird) nichts hätten ändern können. Denn die Bilanzen sind, im nachheinein gesehen, natürlich schon eindeutig. Aber uns war vorher nicht klar, das so Verfahren wird, weil es aus meiner Sicht bisher unüblich war, das mannschaftsübergreifend umgestellt wird. Ich weiß nicht, ob vor Mannschaftsmeldung ein entsprechender Hinweis vom Staffelleiter eingegangen ist, zumindest wäre es ein netter Zug gewesen.

Aber es ist wie es ist, und ich hoffe wirklich, dass sich Bernie Bär und Lefty nicht wirklich persönlich angegriffen fühlen. Denn das war sicher nicht (zumindest) mein Ansinnen. Aber diskutieren wird man ja noch dürfen, oder!?

Ich wünsche hiermit auch allen Lesern und TT-Kollegen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und klinke mich jetzt aus der Diskussion aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen