|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Joola Express Two
Hi,
ich spiele seit Jahren einen Express Two max. auf einem Boll Spirit und jetzt auf einem Viscaria. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Belag jedoch ist der Abrieb enorm hoch und man bekommt wenig Schnitt in den Aufschlag. Jetzt suche ich eine Alternative und weiß nicht wirklich weiter. Der Härtegrad sollte auf jeden Fall auch so um die 41-43° liegen. Habe schon an den Sinus Alpha gedacht, habe jedoch keinerlein Erfahrung damit gesammelt. Danke für eure Hilfe!!! |
|
|||
|
|||
AW: Suche VH Alternative
Hy,
zwischen Sinus Alpha und Express Two gibt es kaum unterschiede. Ich könnte dir einen Belag aus der Boost-Serie empfehlen wobei wohl nur der TX in sachen Härte in Frage kommt. Auch ein Tenergy 05 oder 64 wären vorstellbar, jedoch spielen sich diese Beläge schon etwas anderst. Die Schwämme sind zwar nicht viel härter aber das Obergummi ist Härter als das eines Express Two. Jedoch kann man mit einem tenergy doch um einiges mehr schnitt in Aufschlag und auch Topspin ein bringen. Ich habe z.B. auch von einem Coppa Platin auf einen Tenergy gewechselt und siehe da, meine Spin wurden gefährlicher und ich muss auch sagen für mein Spiel auch sicherer
|
|||
|
|||
Weder Boost TX noch T05 wären eine denkbare Alternative gemäß den Kriterien. Beide sind um Welten härter (er spielt den Two, nicht den One).
Der Baracuda wäre eine wesentlich bessere Alternative ohne allzu große Umstellungen zu erzwingen: Er ist minimal härter und wesentlich griffiger + haltbarer |
|
||||
|
||||
Hey danke für eure vorschläge, also den boost tx hab ich schonmal probiert gehabt ich find den wirklich nen bisschen zu hart obwohl er wirklich richtig gut sonst ist jedenfalls von der geschwindigkeit. mit dem aufschlag hab ich auch schon eine lösung entwickelt gehabt immer schläger drehen
Mal schauen ob ich mir den barracuda mal zulege..den tenergy 64 spiel ich auf der RH und find den für den VH irgendwie eigenartig... |
|
|||
|
|||
Ich bin neuer besitzer eines Hexer und bin mit den belag richtig zufrieden... So leicht hab ich noch nie auf unterschnitt angezogen... Also daher kann ich dir den Hexer auch empfehlen aber der ist ja wie der baracuda.
|
||||
|
||||
ist der Hexer nicht ein wenig härter?
es soll ja demnächst der hexer + rauskommen!? wo liegt da der unterschied? |
|
|||
|
|||
Der hexer und baracuda sind eigendlich soweit identisch... So habe ich das im Hexer und Baracuda Thread gelesen... Und der Hexer+ der demnächst kommt soll wohl dann härter sein... So stand es im Hexer Thread
|
||||
|
||||
Ah okay dankeschön, mal schauen aber den boost tx ...find ja nicht so besonders...ist zwar wirklich schnell aber sonst ...wenig gefühl aber liegt sicher an mir ^^
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|