Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2010, 14:34
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beschwerde wegen "Fehlaufstellung"?

Naja, ich weiss nicht, ob das normal ist, wei es bei mir der Fall war, aber ich hatte 8:0 Spiele und 5 Einsätze in der 1. Mannschaft, 9 einsätze in der 2. Mannschaft. Vielleicht war es deswegen. Und in dem Schreiben stand auch soetwas drinn wie: BzK hinten und KL-A mitte/vorne sei vergleichbar, und wir unsere Mannschaften nach spielstärke aufstellen müssen. Deswegen musste ich wohl vor.
Alt 05.01.2010, 15:01
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja sehr überraschend. Weil die Aufstellung kann man normalerweise nur in einer Mannschaft nicht frei wählen, aber die können doch dem Verein nicht vorschreiben das ein Spieler in ne andere Mannschaft MUSS. Stell dir mal vor einer aus der 4. mannschaft darf aus irgendwelchen Gründen in der 1. Mannschaft aushelfen gewinnt dort alle seine Spiele weil die auch mit ersatz gespielt haben und der verband beschließt dann das dieser Spieler in die 1. M MUSS also wäre doch sehr sehr undenkbar.
Alt 05.01.2010, 15:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass der Auslöser war, dass ich 8 Spiele /5 Einsätze hatte, das war mehr als die meisten Stammspieler hatten.
Alt 05.01.2010, 16:14
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
... aber die können doch dem Verein nicht vorschreiben das ein Spieler in ne andere Mannschaft MUSS.
Diese Aussage ist so - zumindest hinsichtlich des WTTV - in ihrer Allgemeinheit nicht richtig.
Hier gibt es im Jugendbereich keine Sperrvermerke und ebenso können keine zur Rückrunde vergeben werden - dennoch gilt das Gebot nach Spielstärke aufzustellen, mit der Konsequenz, dass es bei Jugendteams sowie auch bei Rückrundenaufstellungen "zwangsweise" Mannschaftswechsel geben kann.

Früher waren Sperrvermerke sogar erst ab 35 Jahren erlaubt; da geb es die Situation also auch verstärkt im ganz normalen Erwachsenenbereich.
Alt 05.01.2010, 16:51
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Ostalbkreis gehört zum TTVWH. Hier gilt:
Sperrvermerke gibt es (theoretisch) auch im Jugendbereich, können allerdings wie bei den Erwachsenen nicht zur Rückrunde vergeben werden (wenn überhaupt, dann nur zur Vorrunde, gültig für die gesamte Spielzeit).

Mannschaftsübergreifende Umstellungen zur Rückrunde sind im Jugendbereich möglich (aber nicht üblich).
Alt 05.01.2010, 17:17
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut ich kenne natürlich nicht die Sportordnungen der anderen verbände aber hätte nicht gedacht, dass es in diesem Punkt solche Unterschiede gibt. Bei uns im SbTTV können wir auch zur Rückrunde Sperren vergeben. Theoretisch könnten wir dies auch im jugendbereich machen, ist aber glaube ich in den letzten jahren nie vorgekommen. Es gibt bei uns noch einen passus das eine Mannschaft aufgestockt werden muss wenn 1 oder mehrere Spieler keine 3 Einsätze pro Halbrunde haben. Also wenn ein Spieler verletzt fehlt und keine 3 Einsätze macht MUSS ein 7ter Spieler aufgestellt werden somit verhindert man, dass 6 Spieler im endeffekt in 2 Mannschaften spielen können, auf jedenfall nicht zu lange.
Alt 05.01.2010, 17:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw Beitrag anzeigen
Der Ostalbkreis gehört zum TTVWH. Hier gilt:
Sperrvermerke gibt es (theoretisch) auch im Jugendbereich, können allerdings wie bei den Erwachsenen nicht zur Rückrunde vergeben werden (wenn überhaupt, dann nur zur Vorrunde, gültig für die gesamte Spielzeit).

Mannschaftsübergreifende Umstellungen zur Rückrunde sind im Jugendbereich möglich (aber nicht üblich).
In welcher Klasse bist du Klassenleiter? Und (wo) spielst du aktiv?

Bin aauch aus dem Ostalbkreis.
Alt 05.01.2010, 17:45
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andile Beitrag anzeigen
In welcher Klasse bist du Klassenleiter? Und (wo) spielst du aktiv?

Bin aauch aus dem Ostalbkreis.
Guck doch mal in sein Profil...
Alt 05.01.2010, 18:08
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Guck doch mal in sein Profil...
Jo; habe ich auch gerade gedacht.
Birkmannsweiler ist im TTVWH, Bezirk Rems.
Klassenleiter bin ich in der Jungen U15 Bezirksklasse Rems.

Wo ich im Rahmen meines Restleistungsvermögens spiele? Das vergessen wir lieber!
Alt 05.01.2010, 18:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

habs gesehen, dass du Birkmannsweiler drinstehen dast. Ich war nur verwirrt, dass du was von Ostalb geschrieben hast. In Ostalb kenne ich eingentlich die meisten Klassenleiter. Deswegen war ich ein wenig verwirrt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen