|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Noppe
Ich glaube Spinny Top und Energy sind bis auf die Verpackung identisch.
|
|
||||
|
||||
Achtung! Der Imperial Spinny Top ist nicht mehr der (gerüchteweise) selbe Kleber wie der Stiga Energy Speed Glue!
Stiga hat sich als weltweit größter Abnehmer in dieser Kleber-Fabrik dagegen gewehrt, daß eine andere Firma eine vergleichbare Klebermischung bekommt wie sie selber und die kleinere Firma damit versucht zu werben, denn welche dieser Firmen den größten Teil der Entwicklungskosten trägt, ist auch klar. Stiga bietet den Energy Speed Glue im Vergleich zu anderen Klebern auf dem Markt auch schon recht günstig an (DM 44.90 / 1000 ml), Imperial hatte den selben Kleber wie Stiga immer für DM 39.90 / 1000 ml verkauft (vgl. TOM-Katalog 2000). Seit Imperial nicht mehr die vergleichbare Klebermischung bekommt, war die logische Folge die Preissenkung auf DM 32.90! Ich finde den Imperial Spinny Top-Kleber nicht schlecht, nur meiner Meinung nach kommt er an den Energy Speed Glue von Stiga und einige andere Kleber nicht ran. |
|
||||
|
||||
Da muß ich dem ml recht geben. Früher waren die beiden Kleber vergleichbar, aber seit einiger Zeit merkt man, dass die Qualität des Spinny Top deutlich schlechter geworden ist und mit dem Energy Speed Glue nichts mehr zu tun hat, der Energy Speed Glue ist klar besser, mit dem Spinny Top hat man nie den guten Effekt.
|
|||
|
|||
Hi,
ich wollte mir eigentlich die 1l Pinseldose vom Energy Glue holen, jedoch hatte mein Händler den nicht im Lager un dhat mir daraufhin den Spinny Top empfohlen, den es mittlerweile auch als 1l Pinseldose gibt! Da ich mich erinnerte im Forum schon was über die Ähnlichkeit gefunden zu haben, nahm ich den gleich mit. Jetzt lese ich hier, dass sie doch nicht gleich sind. Hat sich da noch was geändert und wie findet ihr den Spinny Top? Mit welchen Klebern ist er zu vergleichen? Danke, Schlager forever |
|
|||
|
|||
@ Schlager forever
Vielleicht hast ja Glück gehabt und noch ne alte Dose erwischt |
|
|||
|
|||
Nee, die 1l Pinseldosen sind glaub ich ganz neu.
Also, ist er doch ganz anders als der Energy? Inwiefern? Schlager forever |
|
|||
|
|||
Kann niemand weiter seine Erfahrungen zum Spinny Top schildern???
Bzw. Vergleiche mit anderen Frischklebern? Mfg Schlager forever |
|
||||
|
||||
... also ich hatte letztes jahr auch spinny top kleber, jetzt energy kleber. ich habe keinen großen unterschied -falls es denn tatsächlich einen geben sollte- festgestellt!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.