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Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox
Hallo zusammen,
es wurde von einigen Usern hier schon etwas zu den o.g. Belägen gesagt, vielleicht kann man hier einen konkreten Vergleich starten, der bei einer Kaufentscheidung diese erleichtern kann. Kann der Meteorite Soft dem DtecS in irgendeiner Weise das Wasser reichen oder lässt er sich vielleicht sogar besser/einfacher spielen. Natürlich stellt sich auch die Frage, ob der Meteorite vergleichbar gefährlich ist (Störeffekt?). Wenn jemand etwas dazu schreibt, dann möge er bitte das Holz nennen, auf dem der Belag gespielt wurde. Das hilft bestimmt weiter. Für mich geht es eigentlich um das allgemeine Spiel mit den o.g. Noppen, also das Spiel am Tisch und auch in der langen Abwehr, offensiv und passiv. Schönen Dank schon mal im vorraus. Der Noppenernie |
#2
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AW: Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox
Scheint ja niemand nen Vergleich machen zu können. Dann kann der Thread auch gelöscht werden. alle gucken nur rein, schreiben aber nichts.
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#3
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AW: Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox
In dem Thread http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=84763 gibts schon ein paar Vergleiche...
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#4
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AW: Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox
@Noppenernie
Ich kann dir nur etwas zum normalen Meteorite im Vergleich zum D.tecs berichten. Die beiden Beläge könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Meteorite ist sehr gutmütig; fehlerverzeihend an Kontrolle pur! Returns lassen sich sehr sicher in alle nur erdenklichen Bereiche der gegnerichen Speilhälfte plazieren. Das ist für mich die grosse Stärke des Belags. Tempo ist ok. Schätze mal etwas schneller als Insider (R.I.P.) und Grass Ultra aber um Welten langsamer als D.Tecs. Störpotential und Angriffsoptionen sind ebenfalls OK. Der D.Tecs ist eine der schnellsten LN die ich je in OX gespielt habe. Sehr katapultig und deswegen unkonstant in den Schlägen. Verzeiht nahezu keinen Fehler und es unterlaufen einem scheinbar fast immer "dumme Fehler". Auf einem Balsaholz für mich unspielbar. Kollegen die es auf sehr langsamen DEF Hölzern spielen, können den Belag aber +/- kontrollieren. Störwirkung finde ich relativ. Im Spiel (als Spieler oder Gegner) des d.tecs konnte ich nie eine herausragende und alles überragende Störwirkung entdecken. Gegen Noppenerfahrende Gegner kann auch ein D.tecs keine Wunder bewirken. Angriffpotential ist aber ordentlich, wenn man denn die Bälle kontrollieren kann. FAZIT: Meteorite = klare Kaufempfehlung zudem bei dem günstigen Preis. Ist eine Allroundnoppe mit dem fast jedes Holz gut ist. D.tecs= sehr gewöhnungsbedürftig. Die richtige Holzwahl ist Pflicht!
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Holz : Backspin Pressure VH : Tibhar Samurai 1.8 mm RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm |
#5
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AW: Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox
Ich kann nur DTecs mit Giant Long Soft vergleichen, der aber nicht allzu weit vom Meteorite entfernt ist. Tatsächlich ist Giant Long auch Kontrolle pur, produziert aber weniger Eigeneffet als der Dtecs. Giant Long ist auch etwas katapultig und man kann entsprechend gut flache Stoppblocks spielen, die aber nicht den Unterschnitt wie beim DTecs erzeugen. Nicht selten landen die Stoppblocks mit dem Giant Long im Netz. Wahrscheinlich geht das mit dem Meteorite besser, weil seine Noppen etwas dicker sind und der Stoß daher direkter übertragen wird. Die Noppen des DTecs knicken richtig um und katapultieren den Ball exponentiell. Giant Long Noppen wogen nur und katapultieren so. Das bewirkt bei dem Chinabelag überhöhte Flugbahnen mit nicht allzu viel Schnitt, die aber flattern. Ab einer gewissen Spielstärke hat aber keiner mehr Angst vor eiernden Bällen. Bei mir ist es so, dass ich Aufschläge mit dem DTecs unterschneiden muss, während der Giant Long derart schnittunempfindlicher ist, dass man Aufschläge sehr gut stoppblocken kann - allerdings auch keine Unterschnittaufschläge. Diese muss man schieben, geht aber sehr einfach. Angriffsschläge verhalten sich wie folgt: langsame Druckschupf- und Push-Bälle gehen mit dem Giant Long einfacher und gefährlicher. Schnelle Druckschupfbälle und Schüsse sind mit DTecs kontrollierter, weil der Ball im letzten Drittel seiner Flugkurve absackt. Ist man einmal im richtigen Unterschnitt drin, hat man mit dem Giant Long mehr Kontrolle, erzeugt aber so wenig Schnitt, dass der Angreifer die Bälle oft wegzieht, während der DTecs recht viel Schnitt erzeugt, aber irgendwann seine Kontrolle verliert (Ball fällt schonmal ins Netz oder unter die Platte). Ich vermute, der Meteorite hat eine längere und flachere Flugkurve als der Giant Long bei etwas mehr Unterschnitt, aber auch nicht so die richtige Sense. Insgesamt ist der DTecs eher ein Belag, um sich und anderen das Spiel kaputt zu machen, während der Giant Long eher für lange Ballwechsel ausgelegt ist. Das kann von Vorteil sein, solange der Gegenüber nicht in der Lage ist, den zweiten oder dritten Unterschnittball abzuschießen mit Schmetter- oder Schlagspinball. Dazu kann ich mangels Spielpraxis mit dem Giant Long nix sagen. Vermutlich ist der Meteorite aufgrund seiner dickeren Noppen etwas sicherer und schneller, so dass der Gegenüber sich wenigstens schon mal mehr bewegen muss. Stoppblocks müssten noch sicherer aber auch ungefährlicher sein. Druckschupf dürfte etwas schwieriger sein, vermutlich fast so wie bei dem dicken Curl P2.
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#6
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AW: Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox
Würdest du sagen dass der Grass D.Tecs griffiger als der Giant Long ist ?
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Holz : Backspin Pressure VH : Tibhar Samurai 1.8 mm RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm |
#7
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AW: Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox
Beide sind sehr griffig, aber beide sind nicht die schnittempfindlichsten. Der Giant Long ist m.E. noch deutlich unempfindlicher als DTecs.
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#8
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AW: Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox
Teste gerade wieder den Grass D.tecs auf dem Stratus Powerdefence.
Harmoniert sehr gut!
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Holz : Backspin Pressure VH : Tibhar Samurai 1.8 mm RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm |
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