Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.12.2009, 13:08
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 848
Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox

Hallo zusammen,

es wurde von einigen Usern hier schon etwas zu den o.g. Belägen gesagt, vielleicht kann man hier einen konkreten Vergleich starten, der bei einer Kaufentscheidung diese erleichtern kann.
Kann der Meteorite Soft dem DtecS in irgendeiner Weise das Wasser reichen oder lässt er sich vielleicht sogar besser/einfacher spielen. Natürlich stellt sich auch die Frage, ob der Meteorite vergleichbar gefährlich ist (Störeffekt?).
Wenn jemand etwas dazu schreibt, dann möge er bitte das Holz nennen, auf dem der Belag gespielt wurde. Das hilft bestimmt weiter.
Für mich geht es eigentlich um das allgemeine Spiel mit den o.g. Noppen, also das Spiel am Tisch und auch in der langen Abwehr, offensiv und passiv.

Schönen Dank schon mal im vorraus.

Der Noppenernie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2009, 21:46
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 848
Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox

Scheint ja niemand nen Vergleich machen zu können. Dann kann der Thread auch gelöscht werden. alle gucken nur rein, schreiben aber nichts.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2009, 21:52
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox

In dem Thread http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=84763 gibts schon ein paar Vergleiche...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2010, 20:42
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox

@Noppenernie

Ich kann dir nur etwas zum normalen Meteorite im Vergleich zum D.tecs berichten.

Die beiden Beläge könnten unterschiedlicher nicht sein.

Der Meteorite ist sehr gutmütig; fehlerverzeihend an Kontrolle pur! Returns lassen sich sehr sicher in alle nur erdenklichen Bereiche der gegnerichen Speilhälfte plazieren. Das ist für mich die grosse Stärke des Belags. Tempo ist ok. Schätze mal etwas schneller als Insider (R.I.P.) und Grass Ultra aber um Welten langsamer als D.Tecs. Störpotential und Angriffsoptionen sind ebenfalls OK.

Der D.Tecs ist eine der schnellsten LN die ich je in OX gespielt habe. Sehr katapultig und deswegen unkonstant in den Schlägen. Verzeiht nahezu keinen Fehler und es unterlaufen einem scheinbar fast immer "dumme Fehler". Auf einem Balsaholz für mich unspielbar. Kollegen die es auf sehr langsamen DEF Hölzern spielen, können den Belag aber +/- kontrollieren. Störwirkung finde ich relativ. Im Spiel (als Spieler oder Gegner) des d.tecs konnte ich nie eine herausragende und alles überragende Störwirkung entdecken. Gegen Noppenerfahrende Gegner kann auch ein D.tecs keine Wunder bewirken. Angriffpotential ist aber ordentlich, wenn man denn die Bälle kontrollieren kann.

FAZIT: Meteorite = klare Kaufempfehlung zudem bei dem günstigen Preis. Ist eine Allroundnoppe mit dem fast jedes Holz gut ist.
D.tecs= sehr gewöhnungsbedürftig. Die richtige Holzwahl ist Pflicht!
__________________

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2010, 11:13
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox

Ich kann nur DTecs mit Giant Long Soft vergleichen, der aber nicht allzu weit vom Meteorite entfernt ist. Tatsächlich ist Giant Long auch Kontrolle pur, produziert aber weniger Eigeneffet als der Dtecs. Giant Long ist auch etwas katapultig und man kann entsprechend gut flache Stoppblocks spielen, die aber nicht den Unterschnitt wie beim DTecs erzeugen. Nicht selten landen die Stoppblocks mit dem Giant Long im Netz. Wahrscheinlich geht das mit dem Meteorite besser, weil seine Noppen etwas dicker sind und der Stoß daher direkter übertragen wird. Die Noppen des DTecs knicken richtig um und katapultieren den Ball exponentiell. Giant Long Noppen wogen nur und katapultieren so. Das bewirkt bei dem Chinabelag überhöhte Flugbahnen mit nicht allzu viel Schnitt, die aber flattern. Ab einer gewissen Spielstärke hat aber keiner mehr Angst vor eiernden Bällen. Bei mir ist es so, dass ich Aufschläge mit dem DTecs unterschneiden muss, während der Giant Long derart schnittunempfindlicher ist, dass man Aufschläge sehr gut stoppblocken kann - allerdings auch keine Unterschnittaufschläge. Diese muss man schieben, geht aber sehr einfach. Angriffsschläge verhalten sich wie folgt: langsame Druckschupf- und Push-Bälle gehen mit dem Giant Long einfacher und gefährlicher. Schnelle Druckschupfbälle und Schüsse sind mit DTecs kontrollierter, weil der Ball im letzten Drittel seiner Flugkurve absackt. Ist man einmal im richtigen Unterschnitt drin, hat man mit dem Giant Long mehr Kontrolle, erzeugt aber so wenig Schnitt, dass der Angreifer die Bälle oft wegzieht, während der DTecs recht viel Schnitt erzeugt, aber irgendwann seine Kontrolle verliert (Ball fällt schonmal ins Netz oder unter die Platte). Ich vermute, der Meteorite hat eine längere und flachere Flugkurve als der Giant Long bei etwas mehr Unterschnitt, aber auch nicht so die richtige Sense. Insgesamt ist der DTecs eher ein Belag, um sich und anderen das Spiel kaputt zu machen, während der Giant Long eher für lange Ballwechsel ausgelegt ist. Das kann von Vorteil sein, solange der Gegenüber nicht in der Lage ist, den zweiten oder dritten Unterschnittball abzuschießen mit Schmetter- oder Schlagspinball. Dazu kann ich mangels Spielpraxis mit dem Giant Long nix sagen. Vermutlich ist der Meteorite aufgrund seiner dickeren Noppen etwas sicherer und schneller, so dass der Gegenüber sich wenigstens schon mal mehr bewegen muss. Stoppblocks müssten noch sicherer aber auch ungefährlicher sein. Druckschupf dürfte etwas schwieriger sein, vermutlich fast so wie bei dem dicken Curl P2.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2010, 20:35
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox

Würdest du sagen dass der Grass D.Tecs griffiger als der Giant Long ist ?
__________________

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2010, 21:22
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox

Beide sind sehr griffig, aber beide sind nicht die schnittempfindlichsten. Der Giant Long ist m.E. noch deutlich unempfindlicher als DTecs.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2010, 18:55
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meteorite Soft ox vs. Grass DtecS ox

Teste gerade wieder den Grass D.tecs auf dem Stratus Powerdefence.

Harmoniert sehr gut!
__________________

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77