|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Training
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und spiele seit 8 Jahren Tischtennis. Ich spiele jetzt in der Bezirksliga Herren im oberen Paarkreuz und trainiere so um die fünf mal pro woche seit ca. 4 Jahren. Ich würde sogar noch öfter (jeden tag) spielen, jedoch gibt es einfach keine anderen Trainingsmöglichkeiten mehr... . . Daher wollte ich mal fragen ob es sowas wie Übungen ohne eine Platte zur Verbesserung der Technik (nicht der Kondition) gibt? Zudem trainiere ich mit den Herren aus meiner Mannschaft höchstens 1-2 mal in der Woche und habe ansonsten nur eher schwächere Trainingspartner. Ist das überhaupt für mein Spiel förderlich???... Wäre über eine Antowrt dankbar Gruß David |
|
|||
|
|||
AW: Training
1-2 Tage Pause können auch ein sehr gutes Training sein.
|
||||
|
||||
AW: Training
Geh joggen, schwimmen oder triff dich mit Freunden... Mehr Training muss echt nicht sein. Dass deine Mitspieler nicht öfter trainieren können/ wollen, musst du akzeptieren - ist halt so. Weißt du: Viele haben einen Job, Familie und auch andere Hobbies... Auf Bezirks- und Kreisebene ist es nicht selten, dass Spieler vollkommen ohne Training noch gut mithalten können... Da sie einfach schon seit 30 Jahren TT spielen. Gruß, ttdr. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.