Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2010, 16:05
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird Meister/Aufsteiger?

Neuhofen gegen Büchelberg wurde wegen des Pokalspiels von Büchelberg nachverlegt? Dachte, dass geht nicht und das Verbandsspiel muss dann am Sonntag stattfinden.
Könnte in Zukunft ne lustige Nachverlegerei werden. Armer Herrmann...hat eh schon genug um die Ohren...

Wir haben gestern 9:7 in Limburgerhof verloren...nach 7:5-Führung...ist aber wohl eher offtopic, weil's ja dabei weder um Meister noch um Aufsteiger geht...
Alt 07.02.2010, 16:13
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Neuhofen gegen Büchelberg wurde wegen des Pokalspiels von Büchelberg nachverlegt? Dachte, dass geht nicht und das Verbandsspiel muss dann am Sonntag stattfinden.
Wie war das mit dem dreckigen Finger und den offenen Wunden...
Alt 07.02.2010, 23:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Wie war das mit dem dreckigen Finger und den offenen Wunden...

zum einen verkaufe ich beim erstmaligen Lesen meines vorherigen Beitrags ein "s" und darüber hinaus versteh' ich Deinen Beitrag nicht...mir ist ehrlich gesagt keine offene Wunde bekannt. Gibt's denn eine allgemein bekannte...?
Alt 08.02.2010, 00:50
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich es richtig weiß, hätte Büchelberg gerne am Sonntag gespielt. Das meinte ich.
Alt 08.02.2010, 12:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ach so...mir geht es hier weniger um Wunden als um die Frage, ob sich an der Regel etwas geändert hat. Kann mir höchstens vorstellen, dass diese Sonntagsregelung in der WO erwähnt sein müsste und nicht nur auf dem Rahmenterminplan.
Und wenn jetzt Pokalspiele ein Nachverlegungsgrund sind, dann beneide ich wirklich nicht die Klassenleiter.
Alt 08.02.2010, 13:10
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Interessanter als die Aufstiegsfrage ist zur Zeit doch die Abstiegsfrage.
Was meint ihr, wer außer Dahn (die sind wohl schon weg) in die 2. Pfalzliga geht?
Alt 08.02.2010, 13:24
willi_iv willi_iv ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

willi_iv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Ach so...mir geht es hier weniger um Wunden als um die Frage, ob sich an der Regel etwas geändert hat. Kann mir höchstens vorstellen, dass diese Sonntagsregelung in der WO erwähnt sein müsste und nicht nur auf dem Rahmenterminplan.
Und wenn jetzt Pokalspiele ein Nachverlegungsgrund sind, dann beneide ich wirklich nicht die Klassenleiter.
Hi,

auf dem letzten Bezirkstag VS wurde dieses Thema diskutiert. Kurt Sturm und Hans-Jürgen Frießling machten dann klar, dass der Spieltag am Sonntag endet auch wenn eine Mannschaft Samstags oder Freitags Heimspieltag hat. Weiterhin wurde verkündet eine Nachverlegung sei nicht möglich. Aber vielleicht wurde ja aus anderen Gründen als dem Pokalspiel nachverlegt .........
Alt 08.02.2010, 14:01
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird zukünftig zu keinen Überschneidungen von Pokal- und Meisterschaftsspieltagen mehr kommen. In dem neuen Rahmenterminplan 10/11 ist dies schon berücksichtigt (kommt in den nächsten Tagen als vorläufiger Plan).
Vereine, die von einer Verlegung betroffen sind, weil ein Reservespieltag benutzt werden musste, der auf einen Pokalspieltag fällt, werden direkt nach der Auslosung, schriftlich über die Verlegung ihres Heimspieltages, informiert. Dies wird auch schon teilweise so gehandhabt, weshalb es hier auch nicht zu solchen Problemen kommen kann.
Der Heimspieltag vom VfL Neuhofen wurde nicht geändert, weshalb das Spiel nachverlegt werden musste. Der VfL hat nach eigenen Aussagen den Pokalwettbewerb nicht mehr beobachtet und sie haben erst 8 Tage vor dem Termin durch Zufall davon gehört (Aussage VfL).
-Wer beobachtet dies auch, wenn er nicht mehr im Pokal ist?
Der VfL hätte, wie ich auf Nachfrage erfahren konnte, den angedrohten Rechtsstreit, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewonnen.
Die Nachverlegung war somit sicherlich die bessere Lösung.
Alt 08.02.2010, 14:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Friessling Beitrag anzeigen
Der Heimspieltag vom VfL Neuhofen wurde nicht geändert, weshalb das Spiel nachverlegt werden musste. Der VfL hat nach eigenen Aussagen den Pokalwettbewerb nicht mehr beobachtet und sie haben erst 8 Tage vor dem Termin durch Zufall davon gehört (Aussage VfL).
-Wer beobachtet dies auch, wenn er nicht mehr im Pokal ist?
Der VfL hätte, wie ich auf Nachfrage erfahren konnte, den angedrohten Rechtsstreit, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewonnen.
Die Nachverlegung war somit sicherlich die bessere Lösung.
War schon die bessere Lösung. Andererseits darf man gerade von einer Mannschaft, die selbst am Pokal teilgenommen hat, erwarten, dass sie diese Regel kennt und daher auch ein Auge auf den weiteren Wettbewerb haben sollte.

zum Abstiegskampf in der 1. Pfalzliga:

hängt auch stark vom Restprogramm ab. Jedenfalls superspannende Konstellation. Dass Oppau mit Riefling punkten wird war klar. Momentan sieht's wohl für Brücken schlecht aus...
Alt 08.02.2010, 14:50
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Waterhouse;1726730]War schon die bessere Lösung. Andererseits darf man gerade von einer Mannschaft, die selbst am Pokal teilgenommen hat, erwarten, dass sie diese Regel kennt und daher auch ein Auge auf den weiteren Wettbewerb haben sollte.

Wäre wünschenswert, ist vielleicht in vielen Fällen auch so, aber es besteht leider keine Verpflichtung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen