|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Einführung Spielstärke Einstufung | |||
Ja, super Idee | 49 | 81,67% | |
Nein so ein Quatsch ich weiss wie gut ich bin und basta | 3 | 5,00% | |
Ist mir egal | 7 | 11,67% | |
andere, Begründung erwünscht | 1 | 1,67% | |
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielstärkeeinstufung
Ich schaue mir ja unsere Tabellen in tt-info und und die der Oberliga bis 1. Bundesliga in click-tt, somit habe ich einen direkten Vergleich.
Der entscheidende Nachteil bei click-tt ist wie schon an anderer Stelle bemerkt, dass man die Platzziffern der Spieler nicht in der Spielinfo sieht. Man kann also nicht ersehen, welche Mannschaft komplett bzw. mit welchem Ersatz angetreten ist. Dass man diese Info im PDF bekommt, reicht absolut nicht, da ein PDF zu öffnen, viel zu viel Zeit in Ansprung nimmt und währenddessen auch noch den Browser lahmlegt. Außerdem sieht man standardmäßig bei den Spielern nur die Ergebnisse einer Halbsaison, für mich völlig unbegreiflich, wo doch eine Übersicht über alle Spiele wertvoller ist. Bei tt-info wird das zweizeilig dargestellt, VR und RR, und hintendran dann die Gesamtspiele mit Wertung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sicherlich wäre es hilfreich, wenn das im Spielformular bei Click-TT direkt ersichtlich wäre, aber bei den meisten Mannschaften, für die man sich interessiert (und das sind meistens die aus der eigenen Liga), kennt man die Aufstellungen sowieso auswendig. Dieses Fehlen einen entscheidenenden Nachteil zu nennen, halte ich somit für übertrieben. Zitat:
Geändert von Croudy (21.01.2010 um 16:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, aber wann?
TSP Balsa 5.5 VH: Bryce Speed FX 1.9 RH: Nimbus Sound 1.8 Geändert von ruedi5 (21.01.2010 um 16:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Offiziell zur EM2009. Wurde aber nicht eingehalten. Es gab hier im Forum auch schonmal einen Thread dazu, der wurde aber gelöscht (aus welchen Gründen auch immer).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es mag ein Nachteil sein dass irgendwelche Bilanzen nicht sehr komfortabel aufbereitet sind wie in bei Euch in TT-liga. Da gibt es sicherlich Verbesserungspotential. Ein unschlagbarer Vorteil ist aber die gesamte Verwaltung z.B. Mannschaftsmeldung und Spielermeldung inclusive Genehmigung. Das erleichtert es den Verbands- und auch Vereinsfunktionären schon erheblich. Ich möchte es nicht mehr missen.
|
|||
|
|||
Aber mal ganz unabhängig davon ist ein automatischer Austausch von Informationen über mehrere Systeme hinweg zu einer Gesamtdatenbank über die Spieler in der heutigen Zeit überhaupt kein Problem mehr.
|
|
||||
|
||||
Hier mal den Entwurf einer Klassierungstabelle, mit der man mal zu einem Zeitpunkt X mit fiktiven Klassierungen starten könnte. Nach spätestens 3 Jahren dürfte sich das System eingespielt haben.
Den Entwurf habe ich auf die Ligen in Bayern zugeschnitten. Für andere Regionalverbände müsste man es anpassen. |
|
|||
|
|||
Also noch mal für alle die das System in Österreich nicht genau kennen:
Für jedes Bundesland gibt es eine eigene Rangliste, da man meißtens nur gegen andere aus dem eigenen Bundesland spielt. Jeder Spieler hat am Angang eine gewissen Punktenund und einen sehr hohen PlusMinus Wert. Je höher dieser Wert ist, desto ungenauer sind seine Punkte. Daher gewinnt man, wenn der Plusminus Wert hoch ist, viele Punkte, verliert aber dem entsprechend auch mehr. Wenn man viel spielt sinkt dieser Wert und man verliert nicht so viele Punkte wenn man mal gegen einen Schwächeren verliert. Diese Rangliste wird oft bei diversen Turnieren verwendet, um die Teilnehmer in ca. gleich starke Gruppen einzuteilen. In dieser Rangliste werden alle Altersgruppen gleich behandelt. Man kann sich jedoch auf z.B der Homepage des Niederösterreichischen TT-Verbandes nur die U18 Spieler anzeigen lassen. Hier noch ein Link zur niederösterreichischen Rangliste: http://www.noettv.org/de/menu_2/rang...lassekriterien Ps: Feedback erwünscht |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.