|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verschiebung der Kräfteverhältnisse in der Zukunft?
Ich wüsste einen Spieler für Deutschland der das Niveau höher setzen täte... Süß raus und Wang Xi rein
Aber leider klappt das nicht so leicht:'( Wang Xi schafft es ohne probleme in die Top-20 der Weltrangliste zu kommen, aber leider sind die Gesetze hier zu *******, das man ihn schnell in die Mannschaft einfügen könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Gerade wenn man doch nun eine deutsche Nationalmannschaft hat, die auf europäischer Ebene relativ souverän alles gewinnen kann, und aufstrebende deutsche Talente nachkommen (Franziska und co.), sollte man doch nicht einfach deutsche Nationalspieler ersetzen, zumal man selbst mit Wang Xi keinerlei Chancen gegen china hätte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin strikt gegen diese Einbürgerungswelle. Wenn ein chinesisches Kind mit 5 Jahren nach Deutschland kommt und hier TT spielen lernt, dann darf es auch ruhig für Deutschland spielen, aber einfach den Verband wechseln, weil man in seinem Heimatland keine Chance hat, ist Schwachsinn meiner Meinung nach. Wenn Deutschland konkurrenzfähig sein will gegenüber China, dann müssen sie eben mehr trainieren, mehr Zeit dafür opfern, ansonsten müssen wir uns damit zufrieden geben, dass wir nur Zweit- oder Drittbeste Nation sind.
|
||||
|
||||
|
Also grundsätzlich möchte ich darlegen, dass die Dominanz Chinas niemals mit der Deutschlands in Europa zu vergleichen ist. Das liegt einfach daran, dass die Chinesen sehr viele verschiedene Titelfavoriten hat, wohingegen Deutschland da immer Konkurrenten finden wird.
Aber meiner Meinung nach werden die Herren Ovtcharov, Baum und Süß hier stark unterschätzt, besonders Dima. Er hat schon sehr viele große Erfolge erzielt und wer erwartet in seinem Alter schon eine derartig große Konstanz? Ich finde, dass das in den letzten Monaten bzw. Jahren doch schon deutlich besser geworden ist und in ihm sehe ich doch schon einen kommenden europäischen Topspieler und somit auch einen, der sich in den Top 10 etablieren wird und vielleicht auch ein wenig die Chinesen ärgern kann, aber das ist dann wahrscheinlich eher Wunschdenken. Also letztendlich sollte gesagt werden, dass Deutschland in Europa niemals an die Dominanz Chinas herankommen kann, nicht auf Asien bezogen und auch nicht global bezogen, aber da doch schon sehr viel Potential vorhanden ist.
|
|||
|
|||
|
Auf jeden Fall wird China auch in Zukunft die Welttitel abräumen. Ob dies auch für Deutschland für die Europatitel gilt, ist allerdings alles andere als sicher. Es dürfte sowieso interessant zu sehen sein, ob Deutschland auch 2014 noch Europas Nummer eins ist. Auch bin ich der Meinung, dass Europa auch auf absehbare Zeit gegen Asien nicht erfolgreich gegenhalten kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich weiss nicht, ob das schon gesagt wurde, aber ICH glaube ja, dass China ganz viele Top- Spieler hat, und Deutschland nur einen. ![]() ![]() Scherz beiseite: In Europa scheint Frankreich momentan die erfolgreichste Nachwuchsarbeit zu betreiben. Das wird sich in ca. 5-7 Jahren an der europäischen Spitze deutlich abzeichnen. Dennoch: China ist ein anderes Kaliber. Zum Einen ist Tischtennis in China die dominierende Sportart. Und das bei einem Land mit 1,33 Mrd Einwohnern. In Deutschland ist Tischtennis noch nicht einmal in den Top 10. In Frankreich wohl auch nicht. Und zum Anderen hat China ein ganz anderes Ausbildungs- und Trainingssystem. Da wird richtig früh mit Talentförderung und Leistungssport angefangen, mit einem sehr straffen Programm. In China lauern vermutlich noch mehr Spieler, die in der Weltrangliste unter die Top 50 kämen, wenn sie sich denn China- intern durchsetzen könnten. LG, crycorner |
|
|
|||
|
|||
|
Was ich immer lustig finde ist, dass China in Nationalbesetzung besser besetzt ist als es eine Weltauswahl wäre in der nur ein Chinese Spielen dürfte. Da bleiben eigentlich keine Fragen offen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie kann man im Februar so einen Unsinn schreiben??? ^^ Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Dass hier alle so überzeugt sind, dass Frankreich demnächst Deutschlan verdrängen wird wundert mich...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Aber leider klappt das nicht so leicht:'(