|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brauche Hilfe bei neuer VH - dringend!
nach mehrwöchiger recherche bin ich mir noch immer unschlüssig!
brauche dringend nochmal eure hilfe da ich mir morgen einen neuen zulegen möchte. spiele z.z. energy xtra 2,0 auf dem wsc mich stört am xtra dass ich am tisch bzw einen meter dahinter nicht genügend druck vorallem auf gerade bälle (block) hinbekomme. will ich druck machen gehen die bälle oft hinten raus. denke mal ein belag mit niedrigerem ballabsprung würd mir da weiterhelfen. auch darf der neue belag ruhig etwas härter sein. mit der neuen vh sollte der eröffnungstopspin auf unterschnitt aber auch gut funktionieren. ebenso sollte genug katapult vorhanden sein um auch aus der halbdistanz druck ausüben zu können. ich spiele mit der vh hauptsächlich topspins, wobei ich wie gesagt gerne mit gefühl vorziehe und danach versuche mit einem schnelleren ts zu punkten. oft versuche ich auch aus dem rh-kontern heraus mit dem vh-ts zu punkten. doch genau dabei hab ich das gefühl ist mir der ballabsprung des xtras zu hoch! muss dazu sagen dass ich beim ts mit langem arm ziehe und nicht mit besonders viel gelenkeinsatz spiele landesliga mitte in meiner engeren auswahl stehen der bryce speed fx, der boost ts und der phoenix. sollen ja alle einen relativ niedrigen ballabsprung haben. hat der xtra eigentlich einen relativ hohen oder doch mittleren ballsabsprung? außerdem find ich den baracuda (oder auch hexer, genius) ganz interessant! hab allerdings die befürchtung genau wie beim phoenix, dass die umgewöhnung vom doch sehr weichen xtra zu krass ist. ausschließen weil schon gespielt kann ich tenergy 05 (zu wenig katapult), und sinus alpha (keine ahnung, zu schnell, unkontrolliert, ging garnicht) was meint ihr dazu? bin für jeden rat dankbar! vincce
|
|||
|
|||
AW: Brauche Hilfe bei neuer VH - dringend!
Der Bryce FX entspricht sicherlich Deinen Anforderung!
Ich habe gestern einen Baracuda auf einem neuen Primo off- gespielt, ging super, kontrolliert, schöne TS und schießen kannst damit auch!! |
|
|||
|
|||
oder probier mal nen hexer, der ist auch richtig gut.
spiele hexer auf nem spirit und das geht ab wie schmitts katze |
|
||||
|
||||
und meint ihr nicht das die umstellung vom energy xtra auf baracuda bzw hexer, die ja doch 6° härter sind, nicht zu gross wäre?
|
|||
|
|||
Zum energy kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht. Auf dem Primo fand ich den Baracuda kontrolliert! Für mich war er sehr angenehm zu spielen.
|
|
||||
|
||||
bryce fx ist was ganz anderes als ein softer esn belag. aber sowas von...
versuch mal nen nimbus soft
Holz: Xiom Ovid 6.0, VH Roundell 2.1; RH Roundell 1.9 Spuck niemals auf den Boden, denn es gibt Menschen, die es ins Gesicht verdient hätten Geändert von StanX (24.02.2010 um 21:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
einen flacheren ballabsprung, ruhig ein wenig härter, katapult muss nicht so extrem wie beim xtra sein. hat der bs fx denn soviel weniger katapult? wie siehts mit dem boost ts aus? grosse umstellung wenn man vom esn-flummi wie den xtra kommt?
|
||||
|
||||
ich bin selber von nem platin soft auf bryce fx umgestiegen (mit 2 Monaten Sriver dazwischen) und es ist ein riesen unterschied da du bei fast jedem Ball richtig stehen musst. Notschläge wie mit den Katapultigen ESN belägen kannst du jedenfalls vergessen.
Ich les grad das du LL spielst, dann sollte das vielleicht doch kein Problem sein Versuch doch mal nen boost aber, nur leider kann ich dir da nicht weiter helfen.
|
||||
|
||||
meinst du jetzt den bryce fx oder wie ich den bryce speed fx?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.