Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2010, 14:07
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herrren Verbandsliga 6

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Das ist ja jetzt echt ein Hammer. Unabhängig davon, ob dieser Entscheid "richtig" oder "fair" ist - der Verband verhält sich in dieser Sache alles andere als souverän.

Wäre der Fall noch nicht abschließend untersucht worden, hätte man das Nachholspiel erst überhaupt nicht ansetzen dürfen.
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen und kann eigentlich gar nicht fassen, dass nun die eine Entscheidung (Wiederholungsspiel) durch eine andere ersetzt wird, ohne die betroffenen Personen "gehört" zu haben. Wenn es zutrifft, was Marcello schreibt.

@Detlef: ich würde lieber hinter Dir spielen. Du hinter mir - da würde ich nervös werden.
Alt 18.03.2010, 18:00
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wiegtnix Beitrag anzeigen
3Ich freue mich auf die letzten 4 Spiele der Saison, denn wenn alles wie geplant verläuft wird unser überall heiss geliebter Ralf ( ) an allen mitwirken und uns nicht unerheblich verstärken. Insbesondere gegen Vernich und Bonn wollen wir noch einmal beweisen, dass wir diese Saison über weite Strecken unter Wert gespielt haben...
Das ist jawohl die Oberfrechheit und totale Wettbewerbsverzerrung
Erst schon ihr den Monsterblocker in den scheinbar unwichtigen Spielen und dann wollt ihr Vernich die potentielle Rückrundenmeisterschaft gefährden und gegen unsere Nachwuchstruppe, die sich gerade wieder auf dem Weg nach oben befindet einsetzen? Hier werde ich mal prüfen welche Mittel WIR wählen werden um dagegen vorzugehen....
Ich denke die Wahl der Waffen wird zwischen Reissdorf, Gaffel und Früh ausgemacht, wobei wir Euer Bier 2 Stunden in die Sonne stellen

Gruß von einem ehemaligen Möchtegern-Topspieler, der auf den Spuren des Monsterblockers wandelt...
Alt 18.03.2010, 21:06
MagicM MagicM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MagicM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MarSit Beitrag anzeigen
Hallo,
zum Abschluss der Diskussion um das Vernich-Porz Spiel und um weiteren Rufschädigungen und Diffamierungen, die vielleicht aus jugendlichen Leichtsinn oder aus vermeintlich sicherer Anonymität geschrieben werden, vorzubeugen, möchte ich kurz meine Porzer Ansicht der Dinge zu dem Spiel schreiben, da die mM nach hier etwas zu kurz gekommen ist.
Da Stefan Lick im Stau stand verzögerte sich der Spielbeginn. Spielkontrolleur Wenzel hat Arne Jenn um ca. 18.50 Uhr aufgefordert, das Spiel zu beginnen. Dazu ist zu sagen, dass er als Kontrolleur dazu zwar nicht berechtigt war in den Spielablauf einzugreifen, es ihn aber nicht abhielt es zu tun. Laut Aussage von Staffelleiter Czichun(selbst auch DTTB Schiedsrichter!) bestätigte Herr Wenzel dies später in einem Telfonat mit Herrn Czichun und gab an, davon ausgegangen zu sein, dass die Karenzzeit um 18.15 beginnt und um 18.45 Uhr endet. An diese, seine Aussagen gegenüber Herrn Czichun konnte sich Herr Wenzel nicht mehr erinnern bzw. widersprach denen in seiner Aussage gegenüber dem Verband.
Die Unterhaltung zwischen Arne und Herrn Wenzel fand zwischen beiden Personen statt und mag nicht von jedem Spieler (Vernich oder Porz) bemerkt worden sein, deshalb hat sie aber trotzdem stattgefunden. Da Stefan Lieck im Stau telefonisch nicht erreichbar war, fügte sich Arne und teilte mit, dass das Spiel beginnt. Nebenbei, wer würde denn in einem so wichtigen Spiel um den Klassenerhelt ohne den sechsten Mann freiwillig früher anfangen und die restlichen Minuten der Karenzzeit nicht noch ausreizen?
Stefan Lieck traf wenige Minuten vor 19.00 Uhr ein, als die umgestellten Doppel schon gespielt wurden und er nicht mehr im Doppel mitwirken konnte.(Ob wir das Spiel mit anderen Doppeln gewonnen hätten steht auf einem anderen Blatt.)
Dies sehen wir als Nachteil und als Ursache die verfrühte Aufforderung zum Spielbeginn. Nach dem Einholen einer weiteren Meinung bei Michael Keil mit Schilderung des Sachverhalts aus unserer Sicht (kein Protest gegen die Wertung) wurde der WTTV aktiv und bat Arne um Stellungnahme. Auf Grund seiner Stellungnahme fand oben erwähntes Telefonat zwischen Czichun und Wenzel statt. Als Folge wurde in erster Instanz entschieden das Spiel zu wiederholen. Leider hat das Verbandsgericht nun gegen uns entschieden ohne Herrn Wenzel und Herrn Czichun selber zu hören, was ich nicht kommentieren möchte.
mfg
Marcel Sitran

Ich kann mich nicht erinnern, dass du in der Halle anwesend warst, von daher wirst du nicht beurteilen können, ob ein Gespräch zwischen dem Kontrolleur und Arne Jenn stattgefunden hat. Vielleicht solltest du bei deiner Schilderung auch mal andere Porzer Spieler befragen, die den Schilderungen von Arne Jenn nicht folgen können und bestreiten, dass sie die Porzer vom Kontrolleur zum Spielbeginn aufgefordert worden sind.
Allein die Tatsache, dass eigene Spieler den Schilderungen von Arne Jenn nicht zustimmen können, macht diese Aussagen sehr fragwürdig und zeigt den Sachverhalt ziemlich deutlich.
Warum sollte auch eine Anhörung von Herrn Wenzel stattfinden, wenn dieser eine schriftliche Stellungnahme verfasst hat, in der er Sinngemäß am Ende schreibt: "Wie ich diese Vorgehensweise betrachte, behalte ich lieber für mich!"

Es wäre unfair gegenüber den anderen Mannschaften, wenn Porz diese zwei Punkte erhalten hätte. So ist der Abstiegskampf wieder fair und offen, sodass am Ende die Mannschaft absteigen wird, die sportlich am wenigsten Punkte erspielt hat.
Alt 19.03.2010, 00:03
MarSit MarSit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarSit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich wollte ich diese Diskussion nicht wieder lostreten. Nur mal eine andere als die Vernicher Sicht beschreiben. Also ergänze ich kurz was und wir einigen uns, dass wir uns nicht einig sind.

Man kann sich denken, dass ich als Sportwart bei Porz mehr Gespräche zu dem Thema geführthabe und führe, als mir lieb ist. Also auch mit so ziemlich allen Spielern. Der Spieler auf den Vernich sich die ganze Zeit bezieht und als sehr fairen Sportsmann (was er auch ist, aber nicht nur wegen dem Spiel) hinstellt, hat meinen obigen Beitrag gelesen und mir heute voll und ganz bestätigt. Wie gesagt, er hat die Unterhaltung Jenn- Wenzel, genau wie einige andere Spieler, nicht gesehen. Woraus man aber nicht schließen kann, dass sie nicht stattgefunden hat, was er auch nicht macht.
Außerdem kann ich aus jahrelanger eigener Porzer Erfahrung nichts Schlechtes über Arne sagen, was ich, ohne es kommentieren zu wollen, im Nachlauf zum Spiel von mindestens zwei Vernichern Funktionären nicht behaupten kann.

Dein Verständnis von Fairness kann ich nicht nachvollziehen, aber um nicht noch eine Diskussion zu starten, geschenkt.
mfg
Marcel Sitran

Geändert von MarSit (19.03.2010 um 00:07 Uhr)
Alt 19.03.2010, 10:02
Sie nannten ihn Wand Sie nannten ihn Wand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sie nannten ihn Wand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es nur natürlich, dass jede Mannschaft versucht, für sich den größtmöglichen Vorteil herauszuholen. Gerade im Abstiegskampf.

Unbestritten ist, wie Ralf es sagte, dass die Offiziellen respektive der Verband alles andere als eine glückliche Figur dabei abgibt.

Dabei sollte man es auch bewenden lassen und die Sache abschließen.

Wenngleich ich mir vorstellen kann, dass das Rückspiel nicht unbedingt von Nächstenliebe gezeugt sein wird. Und man darf gespannt sein, ob die eine oder andere Mannschaft nicht erst um kurz vor 19 Uhr vollzählig in der Halle erscheint, um den ungeliebten Konkurrenten etwas warte zu lassen.

Weiterhin ist klar, dass es Porz nun verdammt schwer haben wird - und Kreuzau so gut wie aus dem Schneider ist.
Alt 20.03.2010, 07:44
Eiskaltes Händchen Eiskaltes Händchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eiskaltes Händchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MagicM Beitrag anzeigen
Der Verband hat sich die ganze Zeit souverän verhalten und wollte das Spiel zu Gunsten von Porz werten, da der Kontrolleur angeblich in einem Telefonat mit dem Staffelleiter zugegeben hat, keine Karenzzeit zu gewährt zu haben. Der Kontrolleur hat jedoch in einer eidesstaatlichen Erklärung alles bestritten und selbst eigene Spieler haben unserer Version zugestimmt. Zudem darf ein Kontrolleur gar nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Vielleicht war die Leitung bei dem Telefonat zwischen Kontrolleur und Staffelleiter nicht die Beste?

Da wir jedoch mal durch alle Instanzen des WTTV gegangen sind, hat das Verbandsgericht als höchste Instanz für uns entschieden, den Porzern sind also jetzt die Hände gebunden. Aber wenn man Geld für einen Griechen hat und es sich leisten kann, den Spielbericht jedes Wochenende zu spät einzugeben, dann kann man ja auch die Verfahrenskosten übernehmen.

Wahnsinn, man kriegt keine Mannschaft zusammen und nutzt die Anwesenheit eines Kontrolleurs aus, um sich irgendeine Version auszudenken, um doch noch an die zwei Punkte zu kommen. Das ganze ist an Unsportlichkeit nicht mehr zu überbieten!
Es wäre sehr angenehm, wenn man mit Respekt über andere Menschen oder Vereine redet und urteilt und zusätzlich persönliche Meinungen so formuliert, dass diese für keinen beleidigend sind...
Alt 20.03.2010, 15:01
Chris1306 Chris1306 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chris1306 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte man hier mal nicht so viel mutmassen und hineininterpretieren. Da merkt man wieder das man eher mit den Leuten selber reden sollte.
Es hat nie einen Protest von Porzer Seite gegeben und die jetztige Wertung wird so wie es ausschaut auch nicht weiter angefochten. Also verstehe ich die ganze Aufregung nicht, wenn der WTTV von sich aus entscheidet das Spiel neu anzusetzen, würde das im Abstiegskampf doch jeder Verein gerne mitnehmen.
Zudem sollte man hin und wieder auch mal sachen hinterfragen,

zum Thema Oberdrees (Maiwörmer) und einer möglichen Jugendförderung bzw. Wettbewerbsverzehrung möchte ich nur sagen, das ich gehört habe das beide Maiwörmer auf der Beerdigung eines Onkels waren. Daher sollte man hier mal ein wenig darüber nachdenken, ob sich einige Leute nicht mal ein bisschen hier zurückhalten sollten.
Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf nächste Saison in Kölle und auf viele gemeinsame Biere, nach hoffentlich wieder fairen und Respektvollen Spielen!!! So long, grüsse aus der Sonne und allen eine angenehme Restsaison!!!!
Alt 20.03.2010, 21:11
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mödrath gegen Vernich 9:3

Beide Mannschaften komplett (also ohne mich).
Alt 21.03.2010, 04:05
morrison morrison ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

morrison ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Folks,

übrigens, wir haben 9:6 in Kreuzau gewonnen, auch wenn es dem Tabellenzweiten nicht zugetraut wurde!!:-) War ein gutes, spannendes und immer faires Spiel!! So wie es sein sollte!!

Ansonsten finde ich die Einträge hier sehr witzig, keiner will eigentlich seinen Senf abgeben, aber alle tuen es!!:-) Ist aber auch gut so!!

Nächstes WE gehts gegen Borussia Brand und dann schauen wir mal was noch so passiert nach Ostern!!

Also, hang loose und bleibt entspannt!!

Jim
Alt 21.03.2010, 16:27
Nacht-Falter Nacht-Falter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nacht-Falter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Röttgen, Julian gg. Hildebrandt, Andreas
54:52 11:2 11:6

Ist das wirklich passiert???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen