Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2010, 23:18
Jo92 Jo92 ist offline
immer noch am testen
Forenmitglied

Jo92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung nötig

Also ich kann das nicht genau beurteilen wie viel schneller ein g3 als ein normaler sriver ist da ich den normalen nur mal eine stunde getestet hab aber dafür andre klassiker wie mark V,coppa,vario,mambo länger gespielt hab und von nem vario schließlich zu nem g3 gewechselt habe und fand den unterschied minimal(könnte auch an meiner jugendlichen naivität liegen )
Lass mich aber auch gerne etwas andren belehren
Alt 21.03.2010, 23:19
Phatpat Phatpat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phatpat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist nicht so, dass ich eure Ratschläge nicht ernst nehmen will
aber... ich könnte doch auch den G3 FX nehmen, dafür vh und rh nur 1.7... und das gewählte Holz ist ja nicht sooo schnell.... ?
Alt 21.03.2010, 23:26
Jo92 Jo92 ist offline
immer noch am testen
Forenmitglied

Jo92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte man mmn auch...ich muss zugeben was deine aktuellen beläge an geschwindigkeit zu bieten haben weiß ich nicht aber wenn du sie schon in 2.1 gespielt hast dürften sie nicht die langsamsten sein aber wie gesagt keine ahnung diese schildkrötdinger kenn ich garnit hatte nur einen donic fertigschläger und danach direkt nen richtigen
Alt 21.03.2010, 23:27
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Seite ist deine Paradeseite und welche würdest du lieber sofort verstecken?

Kann ja sein, dass du ein RH-Monster bist und VH nichts gebacken bekommst.

Ich finde den Unterschied zwischen der G3-Version und dem Klassiker schon sehr groß.

Nimm Boll All+ oder Grubba All+ und dann Sriver FX. 1,9 für die starke, 1,7 für die schwache Seite.
Alt 21.03.2010, 23:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phatpat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein RH-Monster bin ich bestimmt noch nicht ;-)
aber ich mache meistens die Erfahrung, dass ich RH sofort ein gutes Gefühl und eine gute Kontrolle über den Ball habe und dass ich bei der VH immer fast 30 Minuten brauche, bis ich ein gute Ballkontrolle habe...

ich habe erst einmal im Verein trainiert, habe am Schluss eine gute Stunde mit dem Vereinspräsidenten gespielt, er hat mir gesagt dass ich ein "verdammt guter Defenseplayer" sei, das lag wohl daran dass ich offensiv gar nichts zeigen konnte weil ich die ganze Zeit nur den Bällen nachrennen musste

Edit: was die Ballkontrolle auf der VH betrifft, für Schupf- und Unterschnittbälle habe ich sofort ein gutes Gefühl, aber bei Topspinbällen nicht

Geändert von Phatpat (21.03.2010 um 23:35 Uhr)
Alt 21.03.2010, 23:37
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, technisch ist da also noch ne Menge zu machen. Dementsprechend solltest du einen weiten Bogen um Frischklebebeläge jeglicher Art machen.

Nimm also Boll All+, Grubba All+, Waldner oder Applegren Allplay, Allround Classic oder irgendein anderes Pendant einer anderen Marke + Sriver FX in 1,9 RH und 1,7 VH.

Schau einfach, welches Holz du wo am günstigsten bekommst. Die tun sich alle nicht viel und sind sich sehr ähnlich.
Alt 21.03.2010, 23:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ok, dann mach ich wohl noch einen weiten Bogen um solche Beläge vielen Dank für die Tipps!!!!
Alt 21.03.2010, 23:46
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dein Fertigschläger auf beiden Seiten gleich dick ist
dann würde ich beim Neuen auch auf beiden Seiten nen Sriver 1,9mm nehmen oder den Sriver EL das ist so ein Mittelding zwischen L(etwas härter) und FX(relativ weich)
und das Tempo ist bestimmt ausreichend.
Alt 22.03.2010, 07:04
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phatpat Beitrag anzeigen
ein RH-Monster bin ich bestimmt noch nicht ;-)
aber ich mache meistens die Erfahrung, dass ich RH sofort ein gutes Gefühl und eine gute Kontrolle über den Ball habe und dass ich bei der VH immer fast 30 Minuten brauche, bis ich ein gute Ballkontrolle habe...

ich habe erst einmal im Verein trainiert, habe am Schluss eine gute Stunde mit dem Vereinspräsidenten gespielt, er hat mir gesagt dass ich ein "verdammt guter Defenseplayer" sei, das lag wohl daran dass ich offensiv gar nichts zeigen konnte weil ich die ganze Zeit nur den Bällen nachrennen musste

Edit: was die Ballkontrolle auf der VH betrifft, für Schupf- und Unterschnittbälle habe ich sofort ein gutes Gefühl, aber bei Topspinbällen nicht
Sehe das auch so, wie der Beitrag vor mir. Nimm zu Anfang einen Sriver L in 1,9 auf dem All-Holz. Mit der Kombi kann man nichts verkehrt machen und ist mit allem auf der sicheren Seite, alle Schläge kontrolliert möglich!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfänger, carbotec, fertigschläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen