|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufvideo-Empfehlung ?
Moin,
ich könnte gut Tips gebrauchen für Tischtennis-DVDs. vorweg: - ja, ich weiß, ein Video ist kein Ersatz für eigenes Training - "live" irgendwo im eigenen Verein zuschauen kann man auch - YT gibts auch noch Warum also ? Ganz einfach, ich habe keine Möglichkeit in meinem Verein an Trainingseinheiten zu kommen, da die ersten Mannschaften nur unter sich trainieren und die anderen garnicht ... das kennt ihr sicherlich auch. Bleiben nur die anderen Hobbyspieler, mit denen man - wenn sie da sind - spielen kann, aber mittlerweile ist bei einem typischen Satzverhältnis von 11:4 der Lerneffekt eher gering. Glücklicherweise habe ich ein gewisses autodidaktisches Talent - anders gesagt, ich kann überdurchschnittlich gut abgucken ![]() Ich möchte mir gern mehr Spiele ansehen, TT ist scheinbar kpl aus dem TV gestrichen ![]() Also, ich brauche einfach etwas zum "aufsaugen". Da ich eh keinen Trainer habe und nicht mehr der jüngste bin, bleibt mir nur noch Schadensbegrenzung; ich muss aus meiner mäßigen Technik das beste machen. Werde in Kürze mal in der 2. KK einsteigen. Ich suche also eher weniger was in der Richtung "Wie halte ich den Schläger" sondern mehr so "Event xyz - alle Viertelfinalspiele" ... oder so ähnlich... Qualität wäre gut, zwecks Videoanalyse, Zeitlupe etc. Tipps für mich ? Dank euch DoX |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.