|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Korbel OFF vs. Primorac OFF- vs. Stiga Offensive Classic
hi leute,
mich interessieren diese 3 hölzer. hat sie jemand schon gespielt? mich interessieren nur die "klassischen" varianten, ohne WRB (Stiga), ohne Synthetik und dergleichen ... Schreibt doch einfach das übliche, was es über Hölzer zu berichten gibt, wie etwa zu: - verwendete Holz-Arten / Zusammensetzung - Tempo, Elastizität - Kontrolle - ... |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich: BTY Korbel OFF | Primo OFF- | Stiga Offensive Classic
Hier sind alle drei Hölzer vom Aufbau her beschrieben.
Dementsprechend erkennt man sofort, dass das Primo und Korbel fast baugleich sind, sich eigentlich nur in den Furnierstärken und der Verleimung unterscheiden. Primo ist tatsächlich etwas weniger steif und weniger schnell als das Korbel. Beim OC bin ich mir nicht sicher. In der Liste steht ja, dass das Außenfurnier gewechselt hat. Generell habe ich das OC als schon schnell aber doch elastisches Holz in Erinnerung. Es ist meiner Meinung nach sogar elastischer als das Primo und hatte früher jedenfalls mehr Katapult als die beiden Butterflyhölzer. Von der Geschwindigkeit würde ich Primo unten, Korbel und OC fast gleichauf einordnen. Edit: das OC hat den Fotos im Internet nach zu urteilen wirklich Limba-Außenfurniere. Ob die alte Version Koto hatte, kann ich leider nicht sagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Würde das auch so sehen.
Das OC ist das weicheste und katapultigste (noch mehr als das Primo), das Primo das langsamste und die meisten würden wohl auch sagen das kontrollierteste (ist aber geschmackssache) und OC und Korbel sind von der Grundgeschwindigkeit fast gleich, wobei das OC durch die weichgkeit etwas mehr Katapult hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer es direkter und steifer mag (so wie ich), für den spielt sich das Korbel Off angenehmer (kontrollierter), und wer es eher elastisch mit starker Rückmeldung bevorzugt, der wird mit dem OC besser zurechtkommen. |
|
||||
|
||||
Beim OC sollte man vor allem aufs Gewicht achten. Wenn man ein sehr leichtes Exemplar erwischt (<80g), hat man schon ein All+ Holz. Dementsprechend:
selektieren lassen.
|
||||
|
||||
hallo,
ich hab mal ne zeitlang das korbel off getestet und kam gar nicht damit zurecht. vom tempo her war es eigentlich okay aber ich konnte den ball überhaupt nicht spüren. weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll....aber irgendwie hatte ich keine wirkliche rückmeldung bei dem holz. kann man jetzt schon sagen, dass mir das primo off- auch nicht gefallen wird, weil es ja vom aufbau fast gleich ist? gruß thorben |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|